für leckeren Salatdressing

• Suche Rezept

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• für leckeren Salatdressing

Das Problem ist, dass es keinen Essig oder Balsamico enthalten soll.
    Meine Ideen gehen leider nicht über die Knorrtüte hinaus.

Bin gespannt auf eure Tipps!
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Hallo sixpac
    wie wäre es mit einem zironen-sahne dressing.
    Die sahne 250g mit dem saft einer Zitone etwas salz,pfeffer und zucker verrühren past gut zu koppfsalat.

oder einen Cocktaildressing.
    majo mit haber menge ketschup vermengen und die folrenden zutaten in kleinen mengen je nach geschmak.
    Weinbrand, salz, pfeffer, curry, worshester, meerrettich und etwas zucker nur wenn der ketschup nit so süß ist.
    Grus t. Schnelle
  • Schmand (Joghurt), Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Salatkräuter. :)

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Du kannst dir auch mal das Dressing zum Salade Nicoise (oder so) anschauen - auf deutsch: Nizza-Salat.

Das Dressing dort ist auf Basis von Öl und Senf, Essig ist vllt. auch dran, aber den kannst du sicher ersetzen.

mfg
    Tischler
  • man kann meistens den essig auch mit zitronensaft ersetzen - dann geht wohl so ziemlich jedes dressing?! ;)
    - also ich nehme eine halbvolle tasse heisses wasser, dort hinein ein- bis eineinhalb löffel brühe (aussm glas), paprika und pfeffer mit dran - und gebe am schluss 1-2 esslöffel gutes öl und einen esslöffel essig (in deinem fall jetzt also zitronensaft) dazu! (muss man je nach geschmack etw. mehr oder weniger nehmen - abschmecken!)
    - das ganze gut verrühren und fertig ist der lack :D
    (reicht bei mir für ca 1/2 kopf eisbergsalat)

meistens kommt bei mir noch ne kräutermischung mit über den salat und kleingewürfelter schinken und käse mit rein - delicious! :D

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Ein Eigelb
    Ein Esslöffel mittelscharfen Senf
    neutral schmeckendes Öl
    Milch
    Zitronensaft
    Koriander
    Salz & Pfeffer
    Kräuter

Das Eigelb und den Senf in eine Rührschüssel geben und das Öl langsam in die Schüssel tröpfeln und mit dem Schneebesen unter schlagen (wer faul ist kann auch den Mixer nehmen).
    Mit etwas Milch verdünnen und ein paar Spritzer Zitronensaft hinzu geben.
    Gewürze und Kräuter dazu und das French Dressing ist fertig.
  • Joghurt - Honig - Senf Salatdressing

Joghurt - Honig - Senf Salatdressing

Zutaten: 4 EL Joghurt
    ½ EL Honig
    ½ EL Senf
    Zubereitung:
    Joghurt gut mit Honig und Senf vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    eignet sich gut als Salatdressing, schmeckt aber auch sehr gut über gedünsteten Möhren.
    Wenn ich es als Salatdressing benutze, tu ich noch je 1EL gehackten Dill und 1 EL gehackte Petersilie rein, oder was ich sonst an frischen Kräutern habe.
    :D