WRT54g als game adapter verwenden

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WRT54g als game adapter verwenden

hallo,

habe einen linksys router wrt54g. nun möchte ich meine spielekonsole dort anstöpseln und den router dazu bringen sich mit meinem netzwerk zu hause verbinden.

hier mal als Zeichnung:

[KONSOLE]---Kabel---[Router(WRT54G)]----W-LAN----[(Netzwerk)Internet-Router].

bin dankbar für jede idee.
  • Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du den Router nur als WLAN-Bridge verwenden und dich dann an einem anderen WLAN-Router anmelden. Richtig?

Das geht problemlos mit einer anderen Firmware für den WRT54G. Lade dir eine z.B. von Thermoman herunter (einfach bei google diesen Namen eingeben, ist dann das erste oder zweite Suchergebnis). Die Freeman Basic 1.04 läuft sehr stabil. Du musst aber auf dem Router nachsehen, welche Version du hast (Aufkleber auf unterseite, sollte was stehen wie V 2.1 oder 3.x oder...) Die Firmware funktioniert nämlich erst ab Version 2.0 - hast du den WRT54GS (mit Speed Booster) gibt es dort auch eine passende Firmware für dich.

Gruß,
    mokeman