XP-Neuinstallation nach Umbau?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XP-Neuinstallation nach Umbau?

Hallo,

Werde demnächst meinen Rechner aufrüsten mit nem neuen Mainboard und Prozessor von Athlon 64 3500+ auf Athlon 64 X2 5000+.

Muß ich nach dem Umbau unbedingt mein Betriebssystem neu installieren oder gibt es da auch ne andere Möglichkeit, das sauber zu machen.

Möchte es eigentlich umgehen, da ich nicht schon wieder alles neu installieren möchte.

Danke für Eure Hilfe
  • Mainboard und Prozessor geht ohne Neuinstallation.
    Vor dem Wechsel aber zur Sicherheit über die Systemsteuerung alle AMD zusatzsoftware deinstallieren die du evtl. eingespielt hast ... (Via-Treiber,Prozessor Treiber etc.) der X2 braucht andere Treiber als der normale Athlon.

Beim Austausch von Board und Prozessor wirst du dein Windoof aber höchstwahrscheinlich neu aktivieren müssen ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®