IE startet dauernd von selbst

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IE startet dauernd von selbst

Hi
    ich bin ganz neu hier im Board, ich hoffe mal, dass es hier ein paar techies gibt, die mir weiterhelfen können. Ich hab irgendne drecks Spyware, die immer wieder meinen IE im Hintergrund öffnet, es wird kein Fenster geöffnet, aber im Taskmanager seh ich das iexplorer.exe immer wieder startet, auch wenn ich sie gerade geschlossen hab. Wenn ich ihn nicht selber beende, dann kommt immer wieder die Meldung dass IE einen Fehler verursacht hat und geschlossen werden muss.
    Auch wenn ich mit IE surfen will, friert er ein und ich muss ihn schliesen. Adaware und Spybot hab ich schon durchlaufen lassen, haben das Problem nicht behoben.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    Danke im Vorraus.

Greetz
  • Danke erstmal für die schnelle Antwort...
    Hab jetzt alles bis auf folgendes besitigen können

O23 - Service: Service - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Service.exe

Edit: Juhu konnte es doch mit HijackThis entfernen...

Danke nochmal für den Tip. An Alle niemals Kazaa installieren :P
  • Muss man unbedingt IE benutzen?

Ich meine IE ist der beliebteste Browser für Spyware&Co.
    Ich würde dir Firefox empfehlen, zurzeit ist es der sicherste und bequemste Browser. Ausserdem er baut die Seiten viel schneller als IE auf. Es sind viele plug-ins und skins uvm. für diesen Browser.

konnte ich dich überzeugen? :)

mfg Allonewalk
  • bei mir war mal so dass der Standard browser immer geöffnet wurde
    fand das ne Adware war der aber die dll datei bei winlogon.exe mit geladen war (kann nicht beenden)
    hat aber irgendwie in ne Monat selbst gelösch :D
  • also das beste is immernoch wenn man einen MAC benutzt da hat man nie probs :D. naja ich würde dir auch mozilla firefox raten, da der Ie eigentlich schon dafür da ist sich viren einzufangen usw.. naja sons vieleicht noch avant da dieser ein eigenes Program ist welches alles was aus dem netz kommt nur im programm lässt und nicht weiterleitet.. außer du saugst was.. vorallem ist dieser ie explorer noch recht schön designed
    Das Leben ist ein schlechtes RPG aber die Grafik ist Saugeil!