Lohnt sich die Aufrüstung??

  • Frage

  • waldes
  • 858 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lohnt sich die Aufrüstung??

    Tag alle zusammen

    Hab gerade noch in meinem PC nen: A64 3200+(Sockel 754); Geforce 6800GT@Ultra und 1,5GB DDRAM.

    Würde gerne ne CPU gegen einen neue austauschen und meine alte AGP Karte behalten.....
    Wie würde es denn mit einem A64 3800 oder 3700 SanDiego aussehen?
    Mainbord würde ich mir dann von Asrock, holen da man auf diesen auch noch seine alte AGP Graka betreiben kann...
    Würde man da die Leistungssteigerung bei Spielen irgendwie merken?
    Das was ich machen will soll nur eine Übergangslösung sein, also so bis Ende nächsten Jahres. Komme für diese Aufrüstaktion so auf unter 150 Euro, meinte ihr das lohnt sich?

    Bin für jeden Tipp dankbar......
  • war dein ein Sempron 64 3200+ ?
    dann lohnt dass schon
    wenn normales 643200+ dann nicht acuh nicht auf 3800+
    nimmt dir ne 64 3500+ 90 € (is nur wenig langsamer als die oben )
    asrock MB für 59€ dann isses ok

    es kommt aber auch darauf an wo du dein pc eisetzen will
    Game, vids.......
  • [B][/B]Hallo.

    Also ich würde sagen von einem 64 3200 auf 64 3500 aufzurüßten ist nicht effektiv und rausgeworfenes Geld.
    Wenn es sich um einen Sempron handelt. dann ok...

    3200 MHz ist und 1,5 GB Ram ist schon mal nicht schlecht.

    Wenn dann würde ich schon eher auf einen Intel umrüsten aber wie gesagt das lohnt nicht... da brauchst du fast alles neu.

    Ich gehe so weit zu sagen, das du selbst auf 3700 nicht effektiv mehr rausholst.

    die Grafikkarte 68000 ist gerade mal für wenig neue Spiele optimal. die Aufrüßtung die sich hier lohnt sehe ich in einer Grafikkarte.
    Das sind die Kosten aber nicht niedrig. (eben aufgrund von Leistungsgewinn)

    Gruß... viper47
  • hi!

    prozessoraufrüstung zahlt sich auch jeden fall nicht aus... du kannst deinen 3200+ auf die gleiche leistung eines 3800 übertakten. ich würde in einen besseren cpu-kühler investieren und übertakten =) ich würde sagen dass deine graka eher ausbremst als der prozessor! du solltest jedoch nichts mehr für agp kaufen (pci express ist die zukunft) warte lieber bis anfang 2007 und kauf dir dann einen intel core duo oder einen quadcore...

    mfg