mit primären bzw. sekundären IDE-Kanal

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit primären bzw. sekundären IDE-Kanal

Sers leutz!
    also ich hab in der zwischenzeit mein mobo wieder von Asus bekommen und es funzt jetzt wieder. Is glaub ich n komplett neues, da n anderer chipsatzlüfter und noch n anderer kühler, der vorher nicht da war, drauf ist.
    Also hab mich erst mal gefreut dass es wieder da ist und auch gleich wieder alles zusammengebaut.
    Dann gabs da erstmal n prob mit dem boote! Da kam immer ne meldung NTMDS (oder so ähnlich) nicht gefunden, bitte neu starten.
    Gut da bin ich dann zusammen mit meinem kumpel drauf gekommen, dass ich die master Festplatte an das ende vom IDE-kabel anschließen muss und den slave an den anschluss in der mitte vom kabel. :löl:

so dann lief eigentlich wieder alles normal.
    Nur wenn er jetzt gebootet hat und ich aufn desktop bin, erscheint *immer* der Hardwareassistent und will hardware installieren.
    Erst steht in der taskleiste nur: primären IDE-Kanal gefunden /wenn ich dann auf schließen klicke kommt: sekundären IDE-Kanal gefunden.
    Und das kommt dann so ca. 10mal.
    dann geht wieder ein fenster auf und da steht, bei der installation von hardware ist ein fehler aufgetreten, möglicherweise funktioniert die hardware nicht richtig.
    Gut ich hab mich darüber nicht weiter gedanken gemacht, weil alles gelaufen ist, bis ich dann auf ner LAN gegangen bin und den pc booten wollte, dann ging er auf einmal nicht mehr ein:eek: ***ohne, dass ich irgendwas verstellt, eingebau, ausgebau, oder sonstiges daran gemacht hab!!!***
    naja nach langem rumgetüftel bin ich dann drauf gekommen, dass es die festplatten sind. Wenn ich die slave abstöpsle, geht der Rechner, wenn die dran ist, eben net. und des kann doch net sein!!!
    die master, auf der Windows ist, is vom jumper her auch auf master gestellt und die andere, die nur musik, filme und spiele enthält, auf slave. Ich hab auch die master an den letzteren anschluss des ide-kabels angeschlossen und die slave an den anschluss in der mitte.
    ich weiß da echt nimmer weiter!:(
    Bitte um Hilfe!
    Dankeschön für eure Antworten schon jetzt mal!
    MfG
    Ozz
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • Hi!
    Stell mal beide Platten auf Cable-Select oder hänge sie an verschiedene IDE-Kanäle.

Ansonsten, ist es der gleiche Mainboard-Typ ? Installiere für Windows am besten mal noch die HDD-Treiber und schau dir im MB-Handbuch an ob ein paar Jumper auf dem Board verstellt sind/im Bios alles richtig ist.

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Wenn nur einer dabei ist, isses natürlich extremst doof.
    Dann versuch das mal noch mit dem Cable-Select.

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
  • Yep, genau das.
    Ich hoffe mal das es dann klappt, wenn nicht könnte es daran liegen, das es zwar das gleiche Board, aber eine unterschiedliche Version ist.

mfg
    neo
  • Sers!
    Also big thx 2 Mr,Anderson!!!
    des mit dem cable select hat geklappt. Also jetzt laufen beide platten wieder zusammen.:D
    Aber die Meldung mit dem Hardware assistenen kommt trotzdem noch.
    weiß auch net was ich da machen muss.
    hab mal versucht, die asus mobo cd reinzuschmeißen und dann durch den assistenten nen treiber zu installieren.
    der pc findet zwar den treiber auf dieser cd, wenn er ihn aber installieren will, kommt die gleiche meldung, wie wenn ich 10 mal auf schließen bei assistenten klicke: es ist ein fehler bei der hardwareinstallation aufgetreten. Möglicherweise funktioniert diese hardware nicht richtig.
    Was kann man da machen?
    Ozz
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • :)

Hm, lad am besten mal die neuesten Treiber aus dem Inet runter, da die meisten CDs n paar Monate alt sind. Deinstalliere davor die alten Treiber noch.
    Dann müsste es eigentlich klappen.

mfg
    neo