Englisch Referat über DRM, Copryright und co.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Englisch Referat über DRM, Copryright und co.

Hi @all!

Da wir in Englisch ein Referat halten müssen, dachte ich mir, dass ich meine Mitschüler ein wenig aufklären sollte!
    Hat jemand Tipps, was ich unbedingt erwähnen sollte?

Bis jetzt habe ich:
    - DRM = Digital Resitriction Managment - weniger Nutzen obwohl höherer Preis
    - Wir haben bezahlt! und andere Aktionen
    - Warum die Vorratsdatenspeicherung nicht gut ist und warum jeder etwas zu verbergen hat. Dazu hatte ich ne gute Website, bzw. eher einen Blod, entweder war der von Korrup oder wurde von ihm verlinkt, kennt den jemand? Sonst muss ich einfach nochmal suchen.
    - Warum Kopierschutz und Überwachung nichts bringt
    - ...

Das ist aber nur vorläufig, ich habe noch nicht zusammengeschrieben, da kann sich noch viel ändern.

Achja, ich halte die Präsentation am Donnerstag (nicht morgen) und benutze dazu einen Beamer und meinen Laptop.

mfg, bloodycross
  • Das Referat soll ca. 5 Minuten dauern, es kann aber auch länger sein. Ich bin jetzt in der 5. Klasse (ich bin jetzt 14), aber was meinst du mit illegaler Seite? FTP, P2P, UseNet, IRC, Releaser Crews und so?

mfg, bloodycross