Flatscreen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

also wenn die Daten da stimmen, dann gute Nacht :D

Der Blickwinkel H: 75°/75° + Blickwinkel V: 70°/60° <-- Das kann doch net sein, oder? Dann kannst den ja gleich vergessen, normale TFTs haben min. 160° ;)

Zudem hat der nur einen VGA D-Sub Anschluss, wenn du ne Grafikkarte mit DVI Ausgang hast, würde ich mir auch einen Monitor mit DVI Anschluss kaufen.

N guter Monitor wäre z. B. der BenQ FP93GX (2 MS) oder etwas günstiger der FP91GX mit 4 MS. Oder n Samsung, die sind auch sehr gut.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • k,

der flattie suckt also?

gibts denn gute flatscreens unter 200€ ?

reaktionszeit muss ja nicht 2ms sein, das bringt ja eh nichts..
    12ms oder 8ms reichen glaub ich schon, da das auge eh keinen unterschied zwischen 8ms und 2ms erkennt

edit\\ im prospekt steht bei blickwinkel folgendes:

"blickwinkel horiz. 150°/vert. 130°"
  • also ne gute Flatscreen 19 Zoll bekommt man so um die 250 €

Belinea 1925 S1W 19 Zoll 224 €

Bild

19 Zoll ( 48,26 cm ) Bilddiagonale
    1440x900 Pixel Auflösung
    16:9 Format
    16,2 Mio. Farbabstufungen
    0,28 mm x 0,28 mm Pixelabstand

Frequenzen

135 MHz Pixelfrequenz
    31 - 83 kHz Zeilenfrequenz
    56 - 75 Hz Bildfrequenz
    Darstellung

5 ms Reaktionszeit (schwarz-weiß-schwarz)
    5 ms Reaktionszeit (grau zu grau)
    850 : 1 Kontrast
    300 cd/m² Helligkeit
    160 Grad horizontaler Blickwinkel
    160 Grad vertikaler Blickwinkel
  • N 19" Widescreen würde ich mir niemals holen, weil die Höhe noch kleiner ist als n 17" !!!

Denn n 20" Widescrenn, da ist die Höhe gerade mal gleich auf wie ein 17"! So ein hatte ich mal, den Dell WFP2007.

Ja mit den ms hast schon recht :D

Wie wäre es denn mit den hier:

LG 19" mit 1400:1 Kontrast!+8ms :)

oder

Philips 8ms Kontrast 600:1

oder zu guter letzt:

Acer Kontrast 700:1 und auch 8 ms

Ich würde mich dann für den von LG entscheiden.

Und immer beim unbekannten Onlineshop mit Nachnahme zahlen, ist der sicherste Weg :)

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Die Kontrastangaben sind oft völlig Realitätsfremd. 1400:1 ist defintiv übertrieben, bei sowas hilft nur Testberichte lesen. Blickwinkel ist auch so ne Sache, je nach Panel sieht man dann bei dem Winkel noch was, aber die Farben sind verfälscht usw.
    Ne gute Seite mit grossem Forum und vielen Testberichten ist prad.de - da gibts auch viele Erfahrungsberichte von Usern!
  • Du muss dann schon lesen, was da steht rischtig. Steht alles da, wenn man den Link anklickt: 160 Grad v+h. Normal für ein TN-Panel. Die anderen Panel sind zwar besser in Blickwinkel, sind aber 1. teurer und 2. haben ne höhere Reaktionszeit. Zudem ist der Blickwinkel schon in Ordnung, da man eh meistens direkt vor sitzt.

Ja und Kontrast 1400:1 ist sehr viel, wenn du mal den mit deinen Xerox vergleichst ;) Sicher hat der nicht 1400:1, aber weit über 1000:1 und das ist viel :D

Wie gesagt, ich würde mich für den LG entscheiden :)

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Muss es Benq sein ? du bekommst genau den gleichen bildschrim mit 1firewire und usb anschluss + glassscheibe (für lareres bild ) bei saturn für 250 euro wenn du denn im netz suchst bekommst ihn noch günstiger... HOhe Marken Bildschrime heißen nicht gleich besser !! NUr Teuere..
    Das Leben ist ein schlechtes RPG aber die Grafik ist Saugeil!
  • Goast schrieb:

HOhe Marken Bildschrime heißen nicht gleich besser !! NUr Teuere..

ja / nein ..
    stimmt schon manchmal .. aber ich würd dabei trozdem aufpassen ..
    ein wenig glück is es sowieso immer.. kaputtes gerät oder das nicht lang hält kann man immer bekommen .. bei jeder marke ..
  • ja eben und solange man garantie hat ist das ja auch kein prob.. und heißt es das wenn man eon teures gerät kauft das es unbedingt länger hält als eins was günstiger ist..
    Das Leben ist ein schlechtes RPG aber die Grafik ist Saugeil!