Motor auseinander bauen und säubern?!?!

  • Technik Frage

  • raveshow
  • 3401 Aufrufe 21 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor auseinander bauen und säubern?!?!

    hey @ all...

    Ich fahre einen Opel Vectra B 1,8l 16V Sport. Der hat nun auch schon seine 120tkm runter und der Motor läuft nicht mehr so ganz glatt wie er soll. Ich habe ein sehr gutes verständnis was Motoren angeht und weiß auch eigntlich alles was man wissen muss um so ein ding auseinander und wieder zusammen zu bauen. Bin zwar kein KFZ-Mechaniker aber egal.

    Ich hatte vor den Motor mal komplett auseinander zu bauen und halt den Motor total zu überholen. Im grunde das er wieder aussieht wie neu und auch wieder so läuft :).

    So liebe freunde... nun meine einfach frage an euch. Was haltet ihr davon ?
    Was ratet ihr mir dabei zu beachten. oder sollte ich es doch lieber lassen ?

    mfg rave

    PS: Weiß jemand was die bei ner Waschstraße mit Motorwäsche meinen ? Wird da der Motor einfach mal so von außen saubergemacht oder machen die auch die Kanäle und so Sauber ?
  • Na klar, die heben dir bei einer Motorwäsche den Zylinderkopf ab und halten mal ordentlich den Kärcher rein. :löl:

    Ich will dir ja nicht zu Nahe treten aber wenn ich mir den anderen Thread zusammen mit den Fragen hier anschaue dann lass die Finger von sowas.

    Wenn dein Motor rauh läuft dann liegt es sicherlich nicht daran, dass der Block von Innen verdreckt, verschlammt oder was weiß ich was ist.

    Wie wäre es mit ner großen Inspektion im Autohaus?

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • na meinst du wenn du den Motor auseinandernimmst kostet dich das keine Kohle?