Wer ist wichtiger? Freunde oder Partner?

  • geschlossen

  • m4d-maNu
  • 4871 Aufrufe 66 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei mir ist es ganz klar meine Partnerin, die mir wichtiger ist, als Freunde!

    Familiär gesehen wäre das natürlich was anderes, und die Frage von dir wäre auch nicht so zu beantworten, wie du es haben würdest.
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Viele von euch scheinen wirklich keine guten Freunde zu haben. :rolleyes:

    Ihr dürft von anderen Leuten nicht das erwarten, was ihr nicht selbst bereit seit zu geben.

    Wenn ich meine Freunde vernachlässige dann brauche ich mich hinterher nicht zu wundern wenn sie mir weglaufen. Sowas beruht immer auf Gegenseitigkeit.

    So wenn mich meine Freundin vor die Wahl stellen würde (Freunde oder Freundin), dann würde ich immer wieder meine Freunde nehmen. Sry, ist einfach so, schon alleine weil so eine Frage Kindergartenniveau hoch 10 ist. naja ist so auch noch nicht vorkommen, und wird auch nicht vorkommen, denn man kann beides sehr gut unter einen Hut bekommen.

    Ich würde nie (aber auch nie und nimmer) meine Freunde für ne Muddi sausen lassen. Sry, das ist nicht die feine englische Art und dafür sind mir meine Freundschaften viel zu wichtig.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • schön das es für dich kindergarten ist...

    kann nicht jeder ein so abgebrütet mensch sein wie du und dann seine eventuell liebe des lebens wegen den freunden sitzen lassen.



    Am bessten wäre es natürlich wenn man beides miteinander verbinden kann Freunde und Freundin, bei mir hat es anfangs net geklappt da ich wir einfach zu frisch verliebt waren und einfach die finger nicht von einander lassen konnten. Mittlerweile hat sich das auch geleckt, so das man gut unter einen Hut zu bringen ist.
  • sry wenn mir meine Freundin diese Frage stellt, dann würde ich sie auslachen und erstmal fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun hat.

    Wie kann man eine jahrelang aufgebaute Freundschaft nur wegen ner Frau sausen lassen, die man womöglich nen Monat oder so kennt.

    Dass man nicht mehr soo die Zeit für seine Freunde hat ist klar, aber da muss man gute Kompromisse finden und ich denke da lassen sich auch Kompromisse finden. Und ich will auch keine Freundin, die nicht mit meinen Freunden klarkommt. Beide sollten zusammen passen.

    Aber in der Art: "Entweder ich oder deine Freunde". Sry, das is und bleibt ne Lachnummer...

    Und ich werde dir auch erzählen warum ich das so sehe:
    Nen Verwandter von mir war 20 Jahre lang verheiratet. Seine Frau hat auch immer so nen Dicken geschoben und er hat sich von seinen Freunden abgewendet. Weil es die Frau so wollte. Er war ihr quasi hörig.

    So nach 20 Jahren war die Beziehung zu Ende. Sie hatte nen Neuen und er stand alleine da. Keine Freunde, kein Nichts... Zum Schluss stand da nur noch die Einweisung in die Klappse, weil er einfach nicht mehr drauf klar gekommen ist, dass er alleine im Leben steht und mit 40 quasi neu anfangen muss.

    Also überleg es dir vorher...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Zitat von BoOgieMan
    ...aber in der Regel sind !richtige! freunde wichtiger


    Das seh ich aber auch absolut anders, beste Freunde sind im Leben nicht wirklich wichtiger als die Partnerin oder der Partner....
    Immerhin baust du mit der Partnerin/dem Partner dein Leben auf, mit Freunden kannst du dich in die nächste Kneipe setzen und vielleicht nen Bierchen trinken und denen von deinen Problemen erzählen, und die werden dir mit sicherheit helfen,

    aber deine Partnerin oder dein Partner werden dich immer unterstützen, du lebst mit der oder dem zusammen, bekommst viele Dinge, die du von Freunden nicht bekmmen hast!

    Ist nur meine Meinung, mag ja sein, dass du eine andere vertrittst!

    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • ok das ist natürlich was anders.

    aber eigentlich ging es ja auch nie darum sich so abzuschotten von den freunden das die weg laufen.

    so abschotten sollte man sich nie von seinen freunden egal ob eine frau eine rolle spielt oder nicht.


    so in kleiner dimmensonen betrachtet, abendsweg gehen, in clubs oder dissen.
    wenn da die freundin mal meint entweder gehst du mit dennen weg oder mit mir. das ist ja was anders und man kann ihr ja den gefallen mal tun. nach ner zeit wenn sich der alltag eingelebt hat legt sich das ganze romantische einer beziehung ja eh. da gibst dann nur noch die liebe mehr die romantik ist eigentlich raus.
  • wir sollten mal definieren was wir unter Freunde verstehen.

    Also ich verstehe unter Freunde sicherlich nicht irgendwelche Saufkumpanen mit denen man in der Disco einen übern Durst trinkt und sich dann über Gott und die heile Welt unterhält.

    Mit Freunden und allgemein unter Freundschaften (egal ob männlich oder weiblich) verstehe ich Personen denen ich grundsätzlich alles anvertraue und die für mich immer da sind wenn ich sie brauche. Und deshalb bin ich auch immer für meine Freunde da.

    Natürlich unternimmt man auch mal was mit der Partnerin allein (keine Frage), dennoch sollten die Freunde nicht untergehen und mind. 2mal die Woche sollte auch Zeit für die wahren Freunde sein.

    Diesen Freiraum lasse ich meiner Freundin und das erwarte ich auch von ihr.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • ja mein freundeskreis dennen ich alles anvertraue sind zu gleich die ganzen leute mit dennen ich auch in ne disse gehen oder mal einen übern durst trinke.

    ich kenn ich kenn die alle schon seit ich 6 jahre alt bin welche sogar von kindergarten her also seit ich 3 bin.


    bei dennen weis ich genau das man ihnen alles anvertrauen.

    das defeniere ich als freunde, wir kennen uns so lange die wissen genau das der kontakt nie abbrechen würde. Auch wenn ich mal ne Zeitlang mit ihnen nix mache sie wissen mitten drinnen stehe ich dann wieder vorihnen nach den motto und was machen wir heute :D


    daher würde ich von mir behaupten können das mir die freundin wichtiger ist das ich mit mir mehr zeit verbringen möchte und auch mehr allein mit ihr unternehmen will.
  • HI
    ich glaube mein aller aller besteN freundE
    is mir wichtiger als meine Freundinn
    ich glaube das liegt auch daran das sie halt meine BESTEN freunde sind
    und ich sie schon seit der kindheit kenne
    Aber das is ja bei jedem unterschiedlich
    aber als irgendein Freund
    is sie mir wichtiger

    man sieht sich MS:flag:
  • Also wenn echt gute Freunde sind verstehen die das, dass man mehr Zeit mit seinem Partner verbringt...
    Und wenn nicht, dann wären es nicht deine besten Freunde... Die verstehen so was...
    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
    Wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst, doch denken tust du nie!
  • format8 schrieb:

    ganz einfach:
    sowohl als auch ;)
    wenn man nur noch mit dem partner alles macht is ja auch schlecht
    aber so ganz ohne partner... nääää


    das ist ja mal garkeine meinung finde ich.
    ich kann mir zwar vorstellen was du meinst... aber des war es dann auch schon.

    beide können einen nicht gleich wichtig sein finde ich.
  • m4d-maNu schrieb:

    das ist ja mal garkeine meinung finde ich.
    ich kann mir zwar vorstellen was du meinst... aber des war es dann auch schon.

    beide können einen nicht gleich wichtig sein finde ich.



    ich finde schon durchaus
    ich könnt mir net vorstellen nur eins von beidem zu wählen
    ich denke beides zusammen machen ein glückliches leben aus
    weil ohne partner will ich net aber ohne freunde auch net
    kann einfach auch net sagen was wichtiger ist drum find ich dass beide gleich wichtig sind
  • Selbstverständlich ist der Partner wichtiger! Mit IHM lebe ich, nicht mit meinen Freunden.

    Ich bin kommenden April 15 Jahre verheiratet. Es wäre traurig und auch nicht ganz normal, wenn meine Freunde (oder Freundinnen) wichtiger wären, oder gleichwertig wichtig. Das würde mir dann schon sehr zu denken geben, wenn ich da keinen (oder kaum einen) Unterschied machen würde.
  • Wenn man kein Gleichgewicht dazwischen finden kann finde ich Freunde wichtiger.


    Was soll das für eine tolle Begründung sein, pupu?

    Gleichgewicht zwischne dem oder den besten Freund/Freunden finden, sodass man beide Seiten nicht vernachlässigt oder wie?
    Das hiesse doch mit anderen Worten, dass du beide Seiten, Freunde als auch Partner nur für deine Interessen benötigst, sowas nenn ich bei mir Egoismus und "Ausnutzen"

    ...aber gut, wenn du meinst

    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Da stimme ich sYnleY zu, das ich echt keine gute begründung.

    Man kann sie net in gleich gewicht halten da sich immer jemand vernachlässigt fühlt. Spätestens wenn du es echt schaffst es genau 50 : 50 auf zuteilen wird dir dann dein Partner auf die Füße tretten da er mehr möchte.

    Denn so könnte er auch einfach nur ein guter Freund sein mit den halt noch bissal mehr geht...
  • Nicht unbedingt

    Manchmal sind Freunde doch wichtiger, und zwar deshalb weil man sie z.B länger kennt und man einfach schon mehr miteinander erlebt hat so das man zusammengeschweißt ist. Da kann sonst noch eine Beziehung kommen. Ich finde so sollte es auch bleiben denn Freunde und Kollegen sind meiner Meinung nach das wichtigste überhaupt!
  • Da stimme ich zu 100% zu. Freunde sind wichtig und man sollte wegen einer Partnerschaft auch nicht sein Freunde aufgeben.

    Aber das Wichtigste ist nunmal der Partner, wenn man sich wirklich liebt. Wenn man die Freunde als wichtiger ansieht, dann stimmt etwas mit der Partnerschaft nicht.

    Aber wie gesagt: Das Eine schließt das Andere nicht aus, nur die Rangfolge ist klar.
  • Der Partner das ist die Frage

    Es kommt auf den Partner an ,
    aber in der Regel sind !richtige! freunde wichtiger.
    aber freunde sollten schon verständnis aufbringen wenn man mehr zeit mit seiner freundin verbringt als mit ihnen.
  • Also ich denke das man freunde immer braucht aber einen Partner braucht man auch! Ich denke sogesehn sind mir beide gleich wichtig!! Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mal eher die Freunde nehmen weil das meine zweite Familie ist!!

    oaz

    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×
    Oº°‘¨ 13 Geister | 12 Minigames ¨‘°ºO
    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×