Wer ist wichtiger? Freunde oder Partner?

  • geschlossen

  • m4d-maNu
  • 4916 Aufrufe 66 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wahre Freunde sind fürs Leben...
    Beim Partner wprde ich das so nicht unterschreiben...

    Natürlich ist man nur mit dem Partner wirklich intim, aber wenns hart auf hart kommt, stehen die Freunde immer zu einem. Und wie oben schon erwähnt wurde: Ich würde meine Freundschaft niemals durch eine Partnerschaft beeinflussen lassen.

    Mach daraus doch mal ne Umfrage :)
  • kann mich nickie nur anschliessen.

    Wenn man überhaupt mal vor die Frage gestellt wird, ist es der Partner nicht wert. Niemand hat das Recht dir deine Freunde zu verbieten oder deinen Kontakt einzuschränke ausser es gibt sehr gute und auschlaggebende Gründe.

    So seh ich das =)
  • ich kann mich jetzt täuschen aber ich habe doch nie etwas erwähnt in richtung.

    wenn man vor die wahl gestellt wird freund oder partner wem würdet ihr nehmen?


    es war immer nur die rede davon wer wichtiger sei, die meisten schreiben immer eine begründung auf grund der annahme man wird vor die wahl gestellt.

    wenn ihr nicht vor die wahl gestellt seit wie würdet ihr euch entscheiden?
    geht mal davon einfach aus ihr seit mit euren partner nun auch schon so 8 jahre zusammen und spielt mit den gedanken diesen auch zu heiraten, würdet ihr dann immer noch sagen das für euch die Freunde wichtiger sind als de Parnter?
  • warum sollte ich vor die Wahl gestellt werden?

    Wenn mich mein Partner vor diese Wahl stellt hab ich den falschen Partner.
    Wenn mich meine Freunde vor diese Wahl stellen hab ich die falschen Freunde.

    So einfach ist das für mich...
    Ich führe ein selbstbestimmtes Leben, auch in einer Partnerschaft...
  • ich frag mich, warum du dich frägst wer wichtiger is, wenn es doch gar nicht in Frage kommt, wer wichtiger ist?

    sonst kann ich nur auf mein comment und nickies hinweisen =)

    seh des ja genauso :)

    mach dir doch lieber gedanken um jetztige situationen/probleme und versuch die zu lösen =)(falls du welche hast :))
  • Hallo,

    cih finde die Frage stellt sich doch eigentlich gar nicht. Man sollte die Freunde immer auch als solche mit solch einer Wichtigkeit behandeln, wie man es auch tut wenn gerade kein Partner da ist. Hat man einen Partner muß man seine Zeit einfavh besser einteilen. Die Freundschaft sollte aber nie unter der Partnerschaft leiden, und die Partnerschaft auch nie unter der Freundschaft.
    Zudem sollte man sich darüber im klaren sein: Freunde, wenn es wirkliche sind(!), hat man sein Leben lang und sie stehen einem auch bezüglich Problemen mit dem aktuellen (!) Partner beiseite. Einen passenden Partner zu finden ist häufig etwas schwieriger und man hat evtl. erst ein paar Fehltritte. Stellt man da jedesmal seine Freunde zurück, verliert man etwas sehr sehr wichtiges!!!

    Bis dann:-)
  • CaFi schrieb:

    Einen passenden Partner zu finden ist häufig etwas schwieriger und man hat evtl. erst ein paar Fehltritte. Stellt man da jedesmal seine Freunde zurück, verliert man etwas sehr sehr wichtiges!!!



    Wenn die sogenannten guten Freunde eine fliege machen weil man den Partner mehr beachtung schenkt wie Ihnen, dann sind es in meinen Augen keine Guten Freunde.

    Gute Freunde sind immer für einen da egal ob man aus egal welchen Grund sie mal 1 Monat net sieht oder 1 Jahr... Wenn es gute Freunde sind kann man sich nach 1 Jahr melden ohne Irgendwas zu wollen oder schaut einfach mal vorbei auf einen Kaffee und ein gutes Gespräch über alte Zeiten.

    Kann man das nicht sind es keine Guten Freunde, dann sind es in allgemeinen einfach nur Freunde wo kommen und gehen genau wie die Partner kommen und gehen
  • Also ich finde beide sollten auf die selbe Stufe gestellt werden .. aber bei einem bin ich mir sicher ... meine Freunde sind immer fuer mich da .. egal was passiert ... meine Freundin ist im moment auch immmer fuer mich da .. aber sobald die Beziehung zuende ist wird sie wohl nicht mehr fuer mich da sein.

    Ausserdem kann man mit Kumpels besser saufen ;)

    Gruß Andy
  • Da hast Du schon recht, dass der Partner sehr wichtig ist, allerdings gute Freund genauso. Auch wenn es der beste Freund ist, ewig wird er es nicht bleiben, wenn man ihn Stiefmütterlich behandelt. Da kann ich leider nur aus Erfahrung sprechen :(

    Also, nix einreißen lassen!!
  • Würde ich je nach Situation bewerten, sowohl meine Feunde als auch meine Freundin haben einen großen Stellenwert in meinem Leben.
    [Size=1][COLOR="Black"]Black Metal[/color] #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29
    [COLOR="DimGray"]Death Metal[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
    [COLOR="Sienna"]Pagan Metal[/color] #1 #2 #3
    [COLOR="Green"]Other Metal:[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17
    [COLOR="SlateGray"]Gesamtupload: 51 Alben -[3,74GB]-[/color]
    Albenanfragen per PN an mich, werde versuchen sie zu erfüllen.
    [/size]
  • ich würd sagen es kommt immer auf den freund drauf an. Einen denn ich erst seit n par wochen kenne würde ich nicht meiner freundin vor ziehen aber deinen besten freund denn man schon seit kp 7,8... jahren kennt würde ich mich für ihn entscheiden weil freundschaft ist ja auch so ne art beziehung nur keine körperliche.
  • Also ich finde wie schon hier geschrieben entscheident wie lange man mit seinem partner zusammen ist. Wenn das schon eine ganze weile ist sollten belange des partners vor denen der freunde kommen. jedoch sollte man seine freunde nicht vernachlässigen, aber richtige freunde werdne wohl verstehen das man durch eine beziehung nun mal etwas weniger zeit hat. also bei mir gibts jedenfalls keine probleme.
  • Ich kann mich da nur Pagemaster anschließen.

    Es kommt auf die Weile an die man mit ihr schon zusammen ist. Ich jedenfalls würde alles für meinen Partner tuhen um ihr mit aller Kraft bei seite stehen zu können.

    Was mich jedenfalls immer dran hintert sind 2 richtige Freunde die ich habe aber bei mir Zuhause in meiner Heimat leben. Ich kann also entweder bei meiner Freundin sein oder bei meinen Freunden.

    Ich sage aber mal so da bei mir die Liebe eine Sehr große Rolle spielt. Sie ist Zukunftsentscheidend für mich. Das heißt nicht das ich von ihr abhängig bin, nur da sie etwas besonderes ist für mich ist sie mir nunmal auch sehr wichtig und bedeutent. Daher ist sie mir wichtiger als alles andere das ich habe und das habe ich ihr auch schon bewiesen.

    So stehe ich dazu ;)


    MFG:

    DarkUnderground
  • sgc2 schrieb:

    ...allerdings gute Freund genauso. Auch wenn es der beste Freund ist, ewig wird er es nicht bleiben, wenn man ihn Stiefmütterlich behandelt. Da kann ich leider nur aus Erfahrung sprechen :(




    das tut mir leid für dich das du da aus Erfahrung sprechen kannst. Ich selber weis das ich auf meinen besten freund immer zählen kann. Wird haben uns aus Beruflichen Gründen schon über 2 Jahre nicht mehr gesehen.

    Aber erst letzte Woche hat er vorbei geschaut da er und hat mir bescheid geben das er ab nun wieder hier ist.


    So das waren nun 2 Jahre wenn es länger gewesen wäre, wäre unsere Freundschaft immer noch in takt gewesen.

    Also das war nun ein Beruflicher Grund aber ich denk wenn nun einer von uns beiden eine Beziehung hat und wir uns deswegen auch nicht mehr sehen für ne längere Zeit, das wir trotzdem immer noch für einander da wären.
  • pagemaster79 schrieb:

    Also ich finde wie schon hier geschrieben entscheident wie lange man mit seinem partner zusammen ist. Wenn das schon eine ganze weile ist sollten belange des partners vor denen der freunde kommen. jedoch sollte man seine freunde nicht vernachlässigen, aber richtige freunde werdne wohl verstehen das man durch eine beziehung nun mal etwas weniger zeit hat. also bei mir gibts jedenfalls keine probleme.

    ja genau das finde ich auch, :D :D also ich hab eine beziehung die schon 1 jahr SUPER läuft. und mit meinen freunden ist auch alles super

    es ist wichtig das man seinen freunden nicht vernachlässigt

    alles gute bei eurem Beziehung:D