DVD - Brennen

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD - Brennen

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein merkwürdiges Problem:

Wenn ich mit Nero oder irgenteinem anderem Tool eine DVD brenne, klappt alles reibungslos. So scheint es zumindest. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonst irgentwas, aber sobald alles fertig ist und ich die DVD anschauen will, geht gar nichts mehr. Ich kann weder von der DVD was runterkopieren noch (sofern es eine Video-DVD ist) den Film anschauen oder sonst was damit machen. Die Daten sind alle drauf!

Zuerst hab ich gedacht, dass meine Brenner kaputt sind, aber das insgesamt 4 Brenner kaputt sind glaub ich nicht. Also hab ich dann mal mit Knopix gebootet und mit K3D heißt das glaub ich eine Video-DVD gebrannt und die hat funktioniert...
    Zum brennen immer Linux zu verwenden geht leider nicht, da alle Daten die ich brenne auf einem Raid sind und bis jetzt hab ich noch keine Treiber für Linux dafür gefunden.
    Außerdem würde es mich interessieren warum ich von heute auf morgen nichts mehr brennen kann...

also, weiß jemand woran das liegt das ich unter Windows keine CDs und DVDs mehr brennen kann bzw. wie ich herausfinden könnte woran das liegt?

PS: Formatiert hab ich schon mal, ist leider auch nicht die Lösung gewesen
    Ein Firmewareupdate der Laufwerke hab ich auch schon gemacht, den XP-Brenndienst deaktiviert und auch alles ohne Erfolg...
    Probiert hab ichs immer mit der aktuellen Nero Verison und Testweise auch mal CD Burner Xp Pro, aber da ist es auch nicht gegangen...
    Weiters hab ich die Laufwerke auch schon mal Deinstlaliert und rebootet damit die Treiber dafür nochmal neu installiert werden, wieder ohne Erfolg.

Danke für die Hilfe im Voraus.
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • Hoi
    also sehr merkwürdig !
    aber versuch mel die programme zu reinstallieren
    hatte das auch mal
    bloss bei mir gings mit dem reinstallieren nich -.-
    ich musste mein PC formatiern :mad:
    aber gott sei dank hab ich ne große externe festplatte
    also konnt ich alle wichtigen daten saven
    falls du die möglichkeit hast
    machs einfach mal

man sieht sich MS