Komme ned ins IRC (Port 6667 closed)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komme ned ins IRC (Port 6667 closed)

hallo

ich bin in einem internat und würde gerne IRC nutzen, jedoch ist jener port closed beim wlan und daran kann ich nichts ändern... jedoch gehen bei mir MSN und ICQ etc perfekt, daher die frage ob jemand weiss wie ich IRC zb über den Port 80 (internet) oder sonst einen anderen verwenden kann, welcher auch geht... wie finde ich heraus welchen ich brauche???

Bitte um Hilfe

Migaro
  • also in mirc musst du die vorgegebenen ports (6667-6669 oder so ähnlich) benutzen, zumindestens soweit ich weiß. ansonsten kannst du mal nach nem anderen client googlen.
    wenn in deinem internat java aktiviert ist, kannste auch online interfaces benutzen. wenn du ins quakenet willst, kannst du meins benutzen:
    Skyte's IRC Web Interface (bei dem aufpoppendem java fenster auf "ja" klicken)
    dort kannst du die channel fenster schließen und ganz normal mit /join in deine channels gehen. wenn du einem anderen netzwerk joinen willst.... ähm... dann musst du googlen^^.