Festplatte kaputt?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte kaputt?

hi leude!

hab da nen problem mit ner "maxtor" hdd (und das nicht zum ersten mal grrr):

ich hab letztens rechner umgebaut, kabelstränge geändert, windows neu aufgesetzt, und die eine partition (von zwei) formatiert. die gesamtgröße der hdd ist 300GB, ich hatte vorher 2 partionen zu je ca 150gb, jetzt ist nur noch die eine zu sehen,und zwar die, die ich formatiert hab. die andere is weg. total weg.

voll komisch. jemand ne idee, wie ich es wenigstens hinbekomme, dass ich die gesamte kapazität der hdd wieder nutzen kann?
  • Ja gehe in Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.
    Dort solltest Du Deine komplette Fesplatte sehen können.Jetzt löscht Du die Partitionen auf der Festplatte und erstellst neue oder auch nicht und Formatierst die Festplatte neu.Fertig.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hattest Du denn

1. eine primäre und eine erweiterte Partition darauf

2. oder nur EINE Partition mit ZWEI logischen Laufwerken?

im zweiten Fall löschst Du nämlich, wenn Du sagst "Partition gelöscht" beide logische Laufwerke, was Deinen Fall erklären würde...

Eine primäre Partition brauchst Du nur wenn Du davon booten willst, für reine Daten-HDs nimmst Du normalerweise eine erw. Part. mit mehreren log. Laufwerken.

Das sollte man wissen, bevor man an HDs mit Daten rumspielt, die man evtl noch braucht!!! Hast Du dadurch Daten verloren? Die kannst Du evtl noch retten, auch nach Format....

Greetz
    Centic
  • dadruck schrieb:

Geht es denn jetzt oder hat keine der vorgeschlagenen vorgehensweisen zum Erfolg geführt?
    Rückmeldung wäre nett, ansonsten -> setz den Thread auf Closed.

sry, werde es erst heute ausprobieren können (war auf ner LAN, deswegen). danach schreibe ich hier mal rein, wie es lief

Centic schrieb:

Hattest Du denn

1. eine primäre und eine erweiterte Partition darauf

2. oder nur EINE Partition mit ZWEI logischen Laufwerken?

ne, waren definitv 2 partitionen

-> so, werde erstmal dieses testdik ausprobieren, um einige daten wiederherzustellen, wenns nich klappt, versuch ich den tipp von Firecat, um wenigstens den vollen platz nutzen zu können

aber schon jetzt:
    großes THX an alle antworten!
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

[COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]