nach dban echtzeitvirenschutz gaaanz langsam

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nach dban echtzeitvirenschutz gaaanz langsam

hallo erstmal!

ich beschreibe euch mal kurz mein problem:

also ich hab vor kurzen meinen pc mit dban formatiert. ich glaub das war die 2. einstellung. danach hab ich ganz normal mein windows installiert (xp, SP2). nun noch alle wichtigen sachen drauf, und beim antivir installieren war dann beim antivir guard installieren windows wxtrem langsam. sobald ich auf start geklickt habe, dauerte es bis zu 8 min bis das startmenü endlich geöffnet war, jeder weitere pfeil dann noch mal 2 minuten. anwendungen oder gar spiele konnte man dann voll ganz knicken.
    auch ein einfaches normales neu installieren der windowspartiition hat nix gebracht , war immer noch so langsam.

meine frage jetzt: kann ich das irgendwie beheben, da mir ein echtzeitvirenschutz doch relativ wichtig ist, ich aber keine 30 min zeit hab um minesweeper zu starten (nur mal als beispiel)
    woran kann das liegen?/wie kann ich das wieder beheben?

danke für eure hilfe,
    Nibbbler
  • [email protected] hilfe:D
    sorry für den doppelpost...ich will den thread nur nochmal nach oben holen, da das ein doch recht großes problem darstellt und ich unbedingt hilfe brauche da mit einmal die woche virenscannen nicht ausreicht..sonst fängt das system bald an vor viren zu triefen

wenn das hier jemand gegen den strich geht, dann einfach kommentarlos löschen...

Nibbbler