Dsl 2000


  • TheDragon
  • 936 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi

    habe ein problem, immer wenn ich eine zeit lang im internet bin, dann bricht die verbindung kurz und baut sich wieder auf.Woran könnte das liegen?

    habe AOL DSL 2000
    ung gehe mit einer FRITZ!Box Fon Wlan ins internet per W-Lan der ebenfalls von Fritz ist.

    würde mich um Antworten freuen

    mfg TheDragon
    Fujitsu Siemens XI 1526
    Dual Core (2x1.70Ghz)
    2048mb ram
    Geforce Go 7600
  • evtl. ist die Fritzbox so eingestellt, dass sie nach 3 min, wenn es keinen Datentransfer gibt, aus dem Internet rausgeht. (hab nen vigor router und der war so eingestellt). Falls das der Fall ist, kann an das natürlich auch wieder umstellen, nach einem Wert deiner Wahl.

    Musst evtl. mal ins Handbuch gucken.

    mfg
    Yoda2003
  • Wenn du die FritzBox als Router benutzt hat das mit der AOL Software nichts zu tun und die Server von AOL sind gut (nur sonst gibts da viel Müll bei denen, ich hab das auch^^)

    Wie Yoda2003 schon sagte könnte es an der 3 Minuten Einstellung liegen. Das ist für Leute gemacht, die keine Flatrate haben...

    Oder aber es liegt an der Verbindungsqualität. Ich kenn Leute die haben ebenfalls FritzBox Fon und bei denen klappt das auch nicht immer so ganz mit der Signalstärke, warum auch immer.
    Versuch dann mal alles besser zu positionieren oder evtl sogar ne verstärkende Antenne anzubauen.

    Du musst eben mal nachsehn, ob die W-Lan Verbindung abbricht oder die Internet Verbindung.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]