s-ata platte in pc einbinden

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• s-ata platte in pc einbinden

hallo alle zusammen:)

habe folgendes problem: der pc von ner freundin von mir spinnt total rum. sie wollte nun windows un so alles neu drauf machen. das problem is sie hat keine möglichkeiten ihre wichtigen daten zu sichern also musik, bilder, videos usw.. wir wollten jez ihre s-ata festplatte in meinen pc einbauen das ganze zeug auf dvd brennen un sie kann dann ihr windows neuinstallieren un später eben wieder mukke drauf. frage ist jez: kann ich die s-ata platte einfach einbauen und auf die daten zugreifen? hab momentan eine s-ata und eine ide drinne. ein s-ata port is noch frei. motherboard ist A7N8X-Deluxe Rev. 2.

würde mich über antworten freuen:)

mfg
    vanceMM
    :D
  • na wenn schon eh eine sata platte dran hängt, sind ja die controller dafür installiert, die 2 sata platte mit den daten die du dran hängen willst, einfach auf slave jumpern und ab gehts

--> sollte kein problem darstellen
  • yep da hat er vom prinzip schon recht, aber man kann auch sata platten jumpern, kein shice es geht wirklich, aber wie er schon sagt nicht unbedingt notwendig --> nur wenn das system macken macht