Sata Raid Platte code 10 fehler

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sata Raid Platte code 10 fehler

Hi folks,

ich hab mir ne 3. fetsplatte gekauft, die ersten beiden ide power, jetzt ne sata platte dazu

hab das msi kt800 neo FSI2R Board sockel 754 (müßte eiegntlich so heissen, oder so ähnlich) --> egal ^^

Folgendes hab die Platte angeschlossen, treiber installiert, im bios den sata controller aktiviert, mit partionsmagic die platte gefunden, formatiert, daten rüber geschoben, allet schick

so dann wollte ich von einer anderen platte was löschen, ging auch, dummerweise lag mein rechner noch flach auf dem boden (offen wegen einbau) hab ihn langsam aufgerichtet und wollte ihn unter den tisch zurückschieben. dabei ist der netzstecker rausgerutscht :(

na gut passiert (dachte ich mir zumindest), hab ihn wieder gestartet und seit dem find ich die sata platte nicht mehr, treiber deinstalliert, installiert, platte abgestöpselt wieder angestöpselt, sata treiber im bios deaktiviert, wieder aktiviert

bekommen folgende meldung im gerätemanger sata raid controller (gelbes aufrufezeichen --> code 10 gerät kann nicht aktiviert werden ???

der fehler ist nicht zu sehen wenn ich die platte abstöpsel

kann es jetzt sein das die platte jetzt im arsch ist ? ich meine zu dem zeitpunkt wo der stecker rausgerutscht ist hab ich zwar was gelöscht aber nicht von der sata platte, ich meine es funzt alles, nur das ich nicht mehr die sata platte finde, habe auch nach neuen treibern im netz gesucht und auch was installiert, aber bekomme immer dei code 10 fehlermeldung sobald ich die platte wieder anschließe

hat einer nen tip oder nen tool zu empfehlen um doch die sata platte zu checken oder doch zu aktivieren??

hdenke das irgendwo ein konflikt vorliegt, bin aber mit meinen fachchinesisch am ende

need help

thx 4 feedback
  • kein plan warum, nochmal hin und her probiert, alle treiber runter, ohne kabel ohne pladde hochgefahren --> dann nochmal von vorne

voilà 3. pladde da

wer steckt schon in windows drin

@ mod --> case can be closed