mit Nvidia Boot agent (disk boot failure)

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit Nvidia Boot agent (disk boot failure)

Hi Leute,
    ich hab nen schwerwiegendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

also, seitdem ich mein Windows XPneu draufgehauen hab, kommt am Anfang beim booten ein Nvidia Boot Agent. Der sucht komischerweise überall nach bootfähigen Laufwerken (auch im LAN), findet keine (obwohl Windows auf Platte installiert ist) und bringt mir die Meldung: "Disk boot failure, ..." und es geht nich weiter.

Das komische ist, wenn ich im Bios von CD und dann von HDD boote und habe meine winxp cd im laufwerk fährt der PC ohne Nvidia boot agent hoch als wär nix gewesen.

Nun hab ich aber meine CD mein Bruder ausgeliehen und hab erstma keine. Jetzt kommt wieder "Disk boot failure, ..."

kann mir jemand helfen?
  • Die funktionierende HDD sollte auf Master gejumpert sein und im BIOS
    als First boot device Boot Hdd, als second boot device CDROM, third boot device none eingestellt sein.

Hast Du Proffessional oder Home.?
    Du gehst auf Start und dann Ausführen gibst dort msconfig ein.
    Bei Home sollte das so aussehen.Die Werte in der BOOT.INI
    so eintragen (1) wie hier:

Das letzte kann man schwer lesen,deshalb schreib ichs nochmal dazu,das letzte wort heißt fastdetect.

Bei Professional einfach ändern in der zeile nicht "Microsoft Windows XP Home Edition" sondern Professional Edition.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]