einige kleine nervige probs beim starten von xp

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• einige kleine nervige probs beim starten von xp

Hi erstmal :rolleyes:
    also ich hätte da zwei kleine eigendlich nicht so wichtige aber doch irgendwie störende probleme: .D

-=1=-
    Nachdem mein Rechner hochgefahren ist gebe ich mein pw ein. So nun zeigt er mir meinen Desktop und meine Startleiste und was da eben noch so ist :D Problem: Er braucht irgendwie ungewohnt lange bis er endlich Avira Antivir, und ZoneAlarm (mein Firewall) aktiviert. Und bevor er das getan hat geht auch nichts anderes d.h. wenn ich den Arbeitsplatz öffne, öffnet er das fenster und zeigt ewig diese bekloppte Taschenlampe die ordner sucht an und will den Arbeitsplatz net öffnen.
    Hat evtl. wer ne ahnung woran das liegt oder wo die leistung dann hinfließt oder ... ach kp ... woran es halt liegen könnte?

-=2=-
    Nach jedem Start zeigt er mir ein so ein kleines gelbes sprechblasending unten rechts bei den icons an:
    "SLI Multi GPU Rendering wurde deaktiviert!"
    Hm ach ne ist mir bewusst ich besitze nämlich nur eine GPU ^^ aber er erzählt es mir jedesmal wieder und ich kann auch nicht auf nächstes mal nicht anzeigen oder so drücken!

Falls das zur lösung der Probleme beitragen könnte: Ich habe die Win XP Home edition SP 2, nen AMD Athlon XP 64 X2 3800+ AM2, 1024MB DDR 2 Corsair Ram und eine NX7600 Series Nvidia Graka. Ich habe seit einiger Zeit auch StyleXP laufen aber ich muss sagen die Probleme hatte ich vorher auch schon also kann es daran net liegen zumal des nur 2MB ram zieht.

Wär cool wenn einer was weiß! Auf dauer nervt des nähmlich schon!
  • Hi

Dies scheint ein Bug in der aktuellen Treiberversion 91.31 zu sein (unabhängig davon, ob man AGP oder PCIEx Karten im System hat). In der 91.33 BETA Version ist dieser Fehler bereits behoben.

Wer sich nicht den Betatreiber installieren möchte, sondern lediglich die Anzeige weghaben möchte, muss leider via Regedit folgendes DWord eintragen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
    “NvCplEnableMultiGPUConfigurationPage”=dword:00000000

------------------------------------------------------------

Der andere Fehler kommt durch laden eines Treibers... was dahinter steckt kann niemand genau sagen.

Folgender Tip.

ZoneAlarm deinstallieren und noch mal Neustart machen.
    Wenn das Problem immer noch besteht auch das Antivirusprogramm deinstallieren.
    So weist du wenigstens mal ob es an denen liegt.
    (installiert ist ja gleich wieder) Antivirus als letztes installieren.

Schau auch mal im GeräteManager nach ob Du irgendwo ein gelbes ! (Zeichen) hast. Korrigier das dann erst mal.
  • Mmmh wenn es an antivir oder zone alarm liegen sollte dann ist
    es ja eh doof weil ich die so aus sicherheitsgründen doch ganz gern behalten würde!
    Im geräte Manager läuft alles wie geschmiert. Ich habe mir mal ein proggi um die Autostarts zu regeln geholt finde dort aber es braucht immernoch so um die 30s bis er den antivir schirm aufbekommt!

bezüglich des GPU Multi Renderings. also bi in die regedit bin ich gekommen aber weiter :confused:

MfG F3lix
  • F3lix schrieb:

Problem: Er braucht irgendwie ungewohnt lange bis

O&O Defrag V8.5 Pro ist dein Freund.

//edit:

F3lix schrieb:

also bi in die regedit bin ich gekommen aber weiter :confused:

:gelb: Wenn Du schon so fragst, dann solltest Du das IMHO lieber lassen. Über Regedit kann man sich nämlich wunderbar sein System zerschießen, vor allem, wenn man nicht weiß, was man da tut...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Selbiges Problem hatt ich auch mal mit Antivir, booten dauerte ewig... :(
    Habs dann runtergehauen und benutze seither Symantec Antivirus 10, alle Probleme sind seitdem behoben!

Poste mal ob es was bei Dir gebracht hat!

mfg...
    Imperator
  • Ich habe das gleiche Problem und hab Kaspersky 6.0
    Mich würde es auch interessieren was Defrag Pro gebracht hat.
    Weil es nervt schon extremst.
    Seit neusten hab ich auch noch das Problem, dass meine Netzwerkverbindungen nicht mehr in der Taskleiste angezeigt werden (Einstellung sind aber richtig).
  • Furby12345 schrieb:

Probier mal von O&O defrag aus das ist wirklich sehr gut

Liest Du eigentlich auch die Beiträge in diesem Thread???
    Der Vorschlag kam schon und er hat es auch schon probiert! :depp:
    Unterlasse bitte in Zukunft solche Beiträge!

mfg...
    Imperator