Zu schüchtern

  • Problem

  • Illu
  • 3141 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey illu,
    JA das kenne ich. Schüchternheit ist oft ein Problem. Naja war bei mir zu anfangs genau so wie bei dir, hab einfach nciht den nächsten Schritt hinbekommen. Womit ich es dann doch geschafft habe, was auch gleichzeitig mein Tipp für dich wäre: "Filme"
    Lad sie zu dir nach hause eine, für einen schönen DVD Abend, vielleicht ne Kleinigkeit essen, dann mit Knabberein auf die Couch und FIlm gucken.
    wären dessen hast du genug Zeit dich ihr zu nähern und wenn der Film dann auch noch was in Sachen Beziehung auf Lager hat geht das zum Ende oder beim großen "Happy End- KUSS" von ganz allein, bestimmt! ;)

    Viel Glück,

    Gruß

    dragonLee
  • Du bist schüchtern ja.....

    Du bist ein aufrichtiger Kerl und ehrlich noch dazu das ist das Ergebnis von Schüchtern. Ein schüchterner Mesch ist ein treuer Mensch.

    Ich beneide dich darum. (ehrlich)...

    und glaub mir das hat sie schon längst gemerkt.
    Was das heißt ?
    Sie ist auch ein wenig schüchtern.

    Du warst mit ihr im Kino und schon was trinken. Glaubst du ein Mädchen macht das,wenn sie kein Interesse hat.

    Sie wartet darauf das du dein Interesse an Ihr bekundest.

    Ich kenne sie leider zu wenig. Aber ich denke mal das Sie noch keinen Freund hat oder ? Sonst würdest du dir nicht die mühe machen
    sie zu erobern.

    Sag ihr doch
    "Mit dir was zu unternehmen ist richtig toll. Ich würde mit dir gern mehr unternehmen. Dann verliebe ich mich vieleicht sogar noch in dich." (lächeln)

    Thema sofort wechseln. " Was machen wir heute ? hast du lust blabla...

    und am gleichen Abend bevor ihr getrennte wege geht sagst Du " heute Nacht kann ich bestimmt nicht schlafen,weil ich von dir träume."

    "Macht dir hoffentlich nichts aus."

    auf die Antwort kommt es jetzt an

    am nächsten Tag wird Sie fragen " und wie war der Traum"

    Dann sagst du " das kann ich nicht erklären nur zeigen. nimm ihre Hand und leg sie in deine. "mehr konnte ich nicht träumen ich konnte immer nur in deine Augen schauen".
    Schau in Ihre augen und sag jetzt ganz einfach. "Ich Liebe dich"
    jetzt solltest du selber weiterkommen.

    Den Text kannst du anpassen.
    PS: Frauen mögen es wenn Männer schüchtern sind.

    aber enttäusche Sie nicht hinterher.

    [I]Der Eindruck bleibt das halbe leben an ihr haften und das muss kein Schmerz-Eindruck werden.[/I]
  • Irgendwelche auswendig gelernten Sprüche würde ich keinesfalls aufsagen, sowas kommt einfach dämlich und jeder halbwegs kluge Mensch, egal wie schüchtern sollte selbst etwas sagen können und wenns auch gestottert oder sonstwas ist, besser als irgend etwas auswendig gelerntes.

    Unternimm am besten mal etwas besonderes und sag ihr es dann dabei. ;)

    mfg
    neo
  • Hmmm, :grins:
    Illu...versteck Dich nicht hinter Deiner Schüchternheit ;)
    soooo schüchtern scheinst Du mir garnicht zu sein :D
    Du hast Hemmungen in Bezug auf einen Lebensbereich, in dem Du noch zu wenige Erfahrungen gemacht hast.....na und....:p

    So, wie Du hier recht offen über Einiges sprichst, solltest Du es auch mit anderern Menschen machen - Mädels gehören übrigens auch dazu :D

    Wenn wirklich Gefühle - Neo würde jetzt Chemie sagen ;)...macht aber keinen Unterschied^^ -
    zwischen zwei Menschen eine stärkere Rolle spielen....
    verhält sich JEDER leicht verunsichert, aufgewühlt und gehemmt !
    Die berühmten Flugzeuge oder Schmetterlinge halt ;)

    Glaube nicht, dass es den "sogenannten" coolen Aufreissern anders ergeht, wenn es sie auch richtig erwischt hat ;)

    Insofern.... wie Alter Sack und Viper Dir ja auch schon geraten haben...
    Mach ihr deutlich, dass Dir an Ihr mehr liegt ....falls sie es nicht eh schon gemerkt hat...
    setz Dich nicht selbst unter Druck......
    Liebe läuft eben nicht nach Akkordvorgaben
    und versucht Euch nach und nach - auch körperlich - immer näher zu kommen.
    Konkretes Ansprechen mancher Hemmungen soll auch schon Wunder bewirkt haben.......
    und dann....
    Lass halt die Sterne funkeln :)
  • Du hast Angst vor Ablehnung. Das ist nichts schlimmes. Dein Date wird dich NIE vor allen Leute bloßstellen. Und wenn sie dich normal ablehnt, is doch wurscht ... aber dir wär es dann wahrscheinlich peinlich. Aber genau das ist es nicht! Peinlich ist es eher, wenn man nix unternimmt. Man lebt nur einmal, also ACTION!

    Greetz,
    Fireball

    //edit: Und wenn eine ansprechen willst, dann nimm ein paar kumpels mit, dir dann mal richtig in den A**** treten können, wenn du nich traust sie anzusprechen.
  • ja des hört sich alles so einfach an was wir sagen =)

    ansonsten trickste dich bissl mutig und versuchst es dann...nur halt net sturzbesoffen auf eine Zutorkeln und sie dann :würg:

    versteht sich von selbst :)


    Einfach mal auf die Gedanken andrer kacken und mal was versuchen

    der Spruch : wer nicht wagt, der nicht gewinnt -> kommt ja nicht von nirgendwo =)


    so far
    muha
  • was soll man dazu sagen wass kann schon schlimmes passirnen wenn du denn nächsten schritt machst mehr als sagen das sie nichts von dir will wird sie bestimmt nicht machen und ich weiß schon die unbedingt die das is die eine usw. aber du wirst sie so oder so nicht heiraten also was is so schlimm darann sich wenns nicht klappt an einen andere zu wenden.:bing:
  • Joa, ich habe auch soein problem mit der Schüchternheit ^^"

    Viele sagen ja ich kann ja einfach in der Schule das Mädchen was ich mir schon lange anschauen ansprechen, nur da denke ich mir immer:

    "Was wird sie sich denken wenn ein fremder Junge aufeinmal auf sie zukommt und "Hallo!" sagt?!"


    Deswegen traue ich mich irgendwie nicht, die Angst das die sich einfach wundert was das soll und sonst nichts ist..^^ :(
  • Hab ein ähnliches Problem wie viele hier :(

    Das Problem ist nicht, dass es mir an Gelegenheiten mangelt, bzw. gemangelt hat, aber ich bin einfach zu blöd sie wahrzunehmen.

    Es ist einfach so, dass Mädels "Nichtssagen" als Desinteresse auffassen und dich danach genauso ignorieren.

    Und es stimmt schon, es ist die Angst vor dem Versagen, aber komischerweise habe ich sowas nur bei Frauen. Aber wird schon irgendwann klappen (in nächster Zeit), wenn man weiß wo seine Schwächen sind, sind sie zumindest z.T. änderbar, also von 10 Chancen 1 nutzen ist auch ok ;)
    Aktueller Upload:
    Boiling.Point-RELOADED
  • wenn du mit ihr ins kino gehst dann sollte das doch kein problem sein oder? da du manchmal mit ihr alleine bist, machst du dich bei der phrase "ich liebe dich" auch nicht zum idioten... liest sich vlt besser als man es in die tat umsetzen kann, aber vergiss einfach die anderen leute und was sie über dich denken... die sind nur neidisch^^

    mfg