Zu schüchtern

  • Problem

  • Illu
  • 3131 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zu schüchtern

    hoi leutz... ich will net lang um den heißen brei drum rum reden... ich bin 17 jahre alt und hab n problem. ich bin einfach zu schüchtern.... ich komm einfach nich über mich hinweg und schaffs nich irgendwas mit nem mädel anzufangen.:( ich hab da zwar schon eine im visir, war mit ihr allein schon was trinken und im kino, ham au viel sms geschrieben aber mehr geht da bei mir nich. immer wenns drauf ankommt machts klick und ich weiss net was ich machen/sagen soll. ich hab ihr au schon gesagt was ich für n problem hab daraufhin hat sie gemeint dass ich etwas geheimnisvolles an mir hätte(nich negativ gemeint) aber ich schaffs einfach nicht den nächsten schritt zu machen und würde mich über n paar tipps von euch ziemlich freun... bis denne gruß illu
  • jo den thread hab ich schon gelesen aber so übel isses net bei mir... es geht eigentlich alles bis eben zu diesem punkt und zum psycho will ich auf keinen fall^^ich hab au kein problem mit anderen mädels über deren beziehungen zu redn bzw ihnen zu helfen abba falls ich was von jmd will gehts einfach net.is ne jute idee mr anderson aber warte wirs mal ab was de rest so zu sagn hat^^abber trotzdem thx
  • Hehe,

    also das ist immer wieder dasselbe Problem, Schüchtern sein ist bei vielen das Problem.
    Du musst Dich einfach selber überwinden und Dir denken, "was kann schon passieren", "gewinnen kann ich viel, verlieren nichts", also ist es auf jeden Fall wert sie einfach anzusprechen, oder in ner SMS, wenn ihr ja soviele schreibt, ihr einfach mal nen Angebot zu machen, ob sie nicht Lust hätte, mit dir irgednwo hinzufahren, um etwas zu trinken.
    Dann wirst auch du lockerer, mein Freund *g*

    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • So ich versuche dir mal Mut zu machen:
    Option a.) Du sprichst nie jemanden an, kriegst deshlab nie eine ab und stirbst traurig
    Option b.) Du traust dich wen anzusprechen, kriegst nen Korb.Schade für dich aber dann weißte wenigstens was los ist. Du machst das nen paar mal bis du keinen Korb kriegst und fertig ;)
    Ich habe keine Signatur o__0
  • also, wenn ich mit dir ausgehen würde und dich sehr sympatisch finde, dabei merke, was dein Problem ist - dann würde ich die Initiative ergreifen! Das wünsche ich dir auch - ein mutiges und hübsches Mädchen zu finden:cool: ! viel Glück!:D
  • Illu schrieb:

    ja so isses net dass ich mich net trau sie anzuspreche... wir warn ja schon zu 2 was trinken und im kino.....aber ich trau mich nich näher an se ran:(

    Warum nicht? Gibts irgendeinen Grund? Sag jetzt nicht dass du dich nicht traust, auch dafür muss es ja gründe geben oder?
    Ich habe keine Signatur o__0
  • Warum nicht? Gibts irgendeinen Grund? Sag jetzt nicht dass du dich nicht traust, auch dafür muss es ja gründe geben oder?

    Das dürfte bei ihm das Unterbewusstsein sein.
    So wie du vermutlich Probleme hast dich an den Rand einer hohen Brücke zu stellen oder deine Eltern umzubringen. ;)

    mfg
    neo
  • Option a.) Du sprichst nie jemanden an, kriegst deshlab nie eine ab und stirbst traurig


    Oder du wartest solange, bis dich jemand anspricht :) Das wäre natürlich auch ne 3. Option von geheim!

    Warum nicht? Gibts irgendeinen Grund? Sag jetzt nicht dass du dich nicht traust, auch dafür muss es ja gründe geben oder?


    Ich denke mal er hat Angst davor, dass sie nein sagt, oder dass sie ihn dadurch nichtmehr mag etc.
    Hatte ich auch mal.. muss man einfach mal drüber !
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Mr schrieb:

    Das dürfte bei ihm das Unterbewusstsein sein.
    So wie du vermutlich Probleme hast dich an den Rand einer hohen Brücke zu stellen oder deine Eltern umzubringen. ;)


    Das hat nix mit dem Unterbewusstesein zu tun, weil bei andren Leuten traut man es sich ja auch. Es hat höchstens mit der Angst vorm Versagen zu tun. Das ich meine Eltern nicht umbringen würde hat was mit liebe zu tun ud das mit der höhen Brücke mit dem Selbsterhaltungstrieb...

    sYnleY schrieb:

    Oder du wartest solange, bis dich jemand anspricht :) Das wäre natürlich auch ne 3. Option von geheim!

    Habe ich vergessen, abver das kann u.U. lange dauern...



    sYnleY schrieb:

    Ich denke mal er hat Angst davor, dass sie nein sagt, oder dass sie ihn dadurch nichtmehr mag etc.
    Hatte ich auch mal.. muss man einfach mal drüber !

    Selbst wenn sie "Nein" sagt ist das immer noch besser als wenn man nicht weiß ob sie was von einem will oder nicht...

    Greez,
    geheim

    PS:... rules:D
    Ich habe keine Signatur o__0
  • Das hat nix mit dem Unterbewusstesein zu tun, weil bei andren Leuten traut man es sich ja auch. Es hat höchstens mit der Angst vorm Versagen zu tun. Das ich meine Eltern nicht umbringen würde hat was mit liebe zu tun ud das mit der höhen Brücke mit dem Selbsterhaltungstrieb...

    Das ganze hat sehr viel mit dem Unterbewusstsein zu tun.
    Beobachte mal einen Menschen wenn er erst alleine ist, anschließend mit ein paar männlichen Freunden, seiner weiblichen Freudin und noch seinen Eltern zusammenkommt.
    Du wirst feststellen, das er ein total anderes Verhalten jeweils auflegt und dies passiert alles unterbewusst. ;)
    Auch die Angst vor dem Versagen kommt aus dem Unterbewusstsein. ;)

    mfg
    neo
  • Selbst wenn sie "Nein" sagt ist das immer noch besser als wenn man nicht weiß ob sie was von einem will oder nicht...


    Vollkommen meine Meinung!
    Also genau das denke ich auch, musst du halt selbst entscheiden was du machst, dich kann niemand zwingen, aber dich kann jemand beraten! ;)

    Auch die Angst vor dem Versagen kommt aus dem Unterbewusstsein!


    Das denke ich nicht, dass sie aus dem Unterbewusst sein kommt, aber das andere was du aufgezählt hast, kann gut sein!
    Die Angst kommt eher vom Stolz, von seiner Ehre, die Angst davor Verletzt zu werden, die Angst davor Enttäuschungen zu erleben,...

    die erste Enttäuschung ist die schlimmste :)
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Die Angst kommt eher vom Stolz, von seiner Ehre, die Angst davor Verletzt zu werden, die Angst davor Enttäuschungen zu erleben,...

    Solz und Ehre sind beides Eigenschaften die dazu da sind das Selbstwergefühl zu heben und einem einreden das man etwas besonderes ist, etwas besseres, damit man einen Sinn hat zu leben, auch diese gehen vom Unterbewusstsein aus.

    Ob es uns gefällt oder nicht, alles geht vom Ursprung aus und wird auch durch das Unterbewusstsein kontrolliert. ;)

    Aber wenn wir darüber weiterreden wollen, machen wir am besten einen neuen Thread im Pol-Forum auf.

    mfg
    neo
  • ihr schweift schon ziemlihc vom thema ab jungs :D

    b2t:
    einfach machen, vllt kannst du dich ja irgendwie selbst dazu zwingen oder so ;) (mir fällt dazu jetzt nix konkretes ein).
    selbst wenn du ihr was vorstotterst, weil du so nervös bist. mich würde so etwas als mädchen nicht störe...(leider kann ich mich nicht so sehr in mädchen reinversetzen, was einiges leichter machen würde :D)
    frag sie halt eben nochmal, ob sie wieder mit dir weggehen will...kannst ja notfalls auch über sms machen.
    bevor ich mit meiner freundin zusammen gekommen bin hat das 4 monate gedauert, bis ich sie gefragt hab (war auch zu schüchtern). aber irgendwan ging das dann auch ;)
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Es eilt doch nicht. Es gibt doch keine Verpflichtung in einer festgesetzten Zeit bestimmte Ziele zu erreichen.

    Gehe weiter mit ihr aus, ins Kino, etwas trinken und wenn die Zeit gekommen ist, dann geht alles von allein.

    Mach so langsam, wie es deinem Naturell entspricht.

    Grüße vom alten Sack
  • he danke dass so viele antworten von euch gekomme sin!!^^nja ich hab mi ihr au schon über mein problem geredet... ka wie ich des geschafft hab^^ nja un ich hab au gemeint dass se sich so viel zeit nehmen kann wie se will un dass ich se au zu nix zwingen will....weil ich bin net so der aufreissertyp und bin eher auf ne echte beziehung aus... ich glaub mir bleibts nur abzuwarten und zu gugge was draus wirs... un zum thema enttäuschen...nja hab au schon davo ne freundin gehabt(hat nur nen monat gedauert) aber mit der wär ich au net zusammegekomme wenn sie net auf mich zugekomme wäre. ich hab au in thema, ich nenns jetzt mal ranmache, net so viel erfahrung.... vllt könnt ihr mir ja n paar tipps gebe^^nja nomal ´thx für die viele antworte^^
  • sYnleY schrieb:

    "was kann schon passieren", "gewinnen kann ich viel, verlieren nichts"

    MfG


    naja das ist so ne Sache,

    Wie lange kennst du denn deinen Schatz schon?
    Wenn du sie schon länger kennst also so ca 1-2 jahre oder so, dann stimmt dass mitm Korb kriegen nicht. Da kann man sehr viel verlieren (z.B. Selbstbewusstsein), wenn du schon vorher mit ihr befreundet warst. Dann machst du dir Vorwürfe, dass dass du sie schon soo lange kennst aber du nichts auf die Reihe gekriegt hast. Naja Schaden kanns evtl. nicht aber wenns nicht klappt kommst du dir dann total doof vor. Damit musst du dann halt leben können.
  • würd ich nicht wirklich empfehlen das buch. nicht in dieser situation. ist eher was für discos, wenn man auf nen onenightstand aus ist.
    hier gehts aber um ne beziehung.
    und das buch eignet sich eher fürs "kennenlernen", als für jemanden, den man schon kennt.
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • ich hab jetzt net alles gelesen, aber ich würd eher mal sagen du bist nicht zu schüchtern. du hast dir einfach nur das falsche mädl ausgesucht.


    dacht früher auch immer ich wäre schüchtern, bis mir mal aufgefallen ist ich bekomm nur bei den mädls kein wort raus, bei dennen keinerlei übereinstimmungen in sachen musik, hobbys etc auf tretten. So das ich nie einen bezugs punkt hatte.

    Mitlerweile weis ich das ja und nun ist es um einiges besser.


    Fals es nun doch in deines augen aber die richtige ist, schau das du ihre interessen rausbekommst du fällt es dir leichter dann das gewisse thema anzuschneiden da du einen kleinen ausgangspunkt hast.
  • nja ich versteh mich au ziemlich gut mit ihren freundinnen un die ham au gemeint dass wir gut zusammenpasse würde^^nur des prob is dass es da noch nen anneren gibbet der was von ihr will.... jetzt steht se halt vor der qual der wahl....
  • steht sie net.
    sie sollte ja dich nehmen also müsstest du ihr den eindrück übermitteln als wäre es schwerer dich zu bekommen als den anderen.

    aber du hast ihr ja schon gesagt was du empfindest glaub ich hab ich weiter oben wo gelesen, also versuch einfach das besste draus zu machen.

    Das einfachste ist frag sie einfach mal direkt. weis das wird dir schwer fallen aber was anders wird dir net übrig bleiben. Ich denk mal nicht das sie dich darauf ansprechen wird und in sachen beziehungs bla bla den anfang machen wird.
  • hab mir jetzt mal des e-book durchgelese^^ warn scho n paar tipps drin die ich vll mal testen sollte.... will se ja net gleich abschleppen aber des mit der ranmache un so.... mal gugge^^ und thx für die vielen posts....werd jetzt mal versuchen n bisschen mehr in die offensive zu gehn. halt euch auf dem laufenden^^ peys illu
  • Hallo @Illu, das mit dem e-book hatte ich nicht so ernst gemeint. Aber wenns hilft.... Zu wissen, wie man ein Mädchen erobert, schadet keinem. Wie sachte und vorsichtig man dann ans Werk geht, das ist jedem selbst überlassen.

    Ich wünsch dir, dass sich die Dinge ganz nach deinem Geschmack entwickeln.

    Grüße vom alten Sack