Wieviel steckt ihr ins Auto für Tuning und Co. ?

• Tuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieviel steckt ihr ins Auto für Tuning und Co. ?

Hey,

wollte mal wissen, wieviel ihr so im Monat ca. für Tuning eures Autos reinsteckt?!

Bin nämlich Azubi und denek andauernd daran ein Auto zu kaufen udn es schön zu pimpen, wa!

Aber ich meine als Azubi sollte man der realität ins Auge blicken und nen Gang zurückschalten...
  • tja das kannste so jetzt nicht sagen. Ich stecke in mein Auto das was übrig bleibt. Würde dabei aber nie an irgendetwas anderem sparen um mein Auto zu pimpen.

In meinem Bora stecken rein materiell rund 6tsd€, Arbeitsstunden nicht mitgerechnet.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • ich bin Schüler auf dem Gymnasium und fahre einen Golf 4!
    Verdiene mir nebenbei 400€ im Monat wovon 300€ monatlich ins Auto fliesst!
    Ich habe zwar keine Ahnung wieviel ich nun investiert habe, aber für breite Schlappen, Gewindefahrwerk, Auspuff, Hi-Fi Anlage und nen schönen Flip-Flop Lack hats gereicht! :D

Kommt immer drauf an wie sehr man sein Auto liebt, soviel investiert man ;)
  • Kommt immer drauf an wie sehr man sein Auto liebt, soviel investiert man
    genau und da in meinen augen ein auto ein gebrauchsgegenstand ist stecke ich so wenig wie nötig in meinen wagen. in letzter zeit hab ich auch eher geld mit der alten karre gemacht ;)

@Big-Weenie wer zahtl denn bei dir versicherung, steuer und weitere kosten fürs auto? weil 100€ im monat die du noch übrig haben würdest, werden da doch knapp, oder?
  • Ein Auto ist mehr als ein Gebrauchsgegenstand! Ein Auto ist ein Stück Persönlichkeit geworden... Ist zwar nicht schön, ist aber bei bestimmt 90% der Deuschen so.
    Oder wer fährt 3L Lupo oder Fiat Panda weil die so sparsam sind?!?

Für meinen Golf V gabs nen kompletten Bodykit und neuen Sportauspuff... Alles schön clean und schlicht - Aber halt kein Golf V mehr von der Stange.
    "...640kb reichen für jeden..."
    [SIZE=1]Bill Gates, 1982 ;-)[/SIZE]
  • wca1982 schrieb:

@Big-Weenie wer zahtl denn bei dir versicherung, steuer und weitere kosten fürs auto? weil 100€ im monat die du noch übrig haben würdest, werden da doch knapp, oder?

Das interessiert mich aber auch sehr.

Ich bin Azubi und habe dadurch mehr als 500€ zur Verfügung und unterm Strich bleibt in der regel nicht viel übrig. *heul*

Golf 4 als Schüler, alter ich werd bekloppt.....
  • Ich selbst bin ein begeisterter Tuning-Freak :D Konnte an meinem Auto aber noch nichts machen, da ich keions besitze, da ich noch Schüler bin und (fast) kein eigenes Einkommen habe :(

Will aber auf jeden Fall später ein bisschen tunen! Also neuen Lack finde ich jetzt persönlich ein wenig ausgefallen... kostet doch bestimmt ein vermögen. Sieht aber geil aus.

Aber ich werde mich ersteinmal um Felgen/Bereifung, Sound und Auspuff kümmern... denk mal das ist das erste womit man anfängt. Später gehts halt über zum Fahrwerk und Innendesign über...Aber erstmal abwarten ;)

Träumen kann man ja.

Wie wärs denn, wenn hier auch mal jemand ein Bildchen von seiner Karre reinsetzt?! Würde das sehr interessant finden!

MfG PIMP :)
  • ich stecke gar nix rein weil ich erst 14 bin aber ich helf öffter mal meinem halbbruder...
    [SIZE="1"]
    ڛڛڛڛڛڛ?h4XX0r 4 L1v3ڛڛڛڛڛڛڛ

Meine Up's: 1.UP | 2.UP | 3.UP | 4.UP | 5.UP | 6.UP | 7.UP | 8.UP | 9.UP | 10.UP | 11.UP | 12.UP | 13.UP | 14.UP | 15.UP | 16.UP
    Meine IPV: 1.IPV|2.IPV|3.IPV|4.IPV
    [COLOR="Green"]Bevorzugte[/color]/BLACKLIST
    Ich übernehme gerne die IPV für euch schreibt mich einfach per PN an[/SIZE]
  • Also ich hab bisher in meine Karre vom Material her ca. 1300 € investiert, hatte aber schon Alus drauf also die fallen da raus.
    Sport Auspuff, Hifi Anlage, Getönte Scheiben und diese und jene Kleinigkeit noch.

I love my car :D

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Für mich ist ein Auto in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand der mich von Punkt A nach Punkt B bringt.
    Reingesteckt wird nur DAS, was nötig ist und was mir das Fahren angenehmer macht.

Hab mir erst vor kurzem ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft.
    Einzige zusätzliche Investitionen bisher:
    Neue Batterie (der Winter naht...) und ein neues Autoradio (MP3-fähig usw.).
    Im nächsten Frühjahr wird dann noch ein Satz Sommerreifen fällig (sind aktuell Winterreifen drauf - die werd ich jetzt auch nicht mehr wechseln) - da werd ich dann auch auf schöne Felgen achten.
    Vielleicht mal noch Sitzbezüge - wenn mal ein bissel Geld über ist.
    Und mehr nicht.
    Mit fallen da wirklich tausend andere Dinge ein, die ich mit meinem Geld machen kann, als es ins Auto zu stecken ;-)))
    Obwohl ich ziemlich viel fahre (in den 2 Wochen, die ich mein neues Auto habe, bin ich schon knapp über 2000 km damit gefahren).

LG
    sunrise

P.S.:
    Weiter oben kam die aussage, das Auto sei ein Teil der Persönlichkeit...
    Bis zu einem gewissen Grad mag das ja stimmen.
    Aber wenn man sich so manche aufgemotzte und getunte Wagen anschaut und dann die Besitzer dazu... da ist oft mit ein wenig Menschenkenntnis sonnenklar, dass da übers Auto die persönlichen Defizite überspielt werden sollen.
    Sowas finde ich persönlich dann ziemlich lächerlich!
  • Hmm mal Überlegen... Ich fahren nen Opel Vectra B Sport...
    Der stand beim Händler für 8500€. Schwarz Metallic. hab ihn aber aufgrund
    einens mir bisher unbekannten bekannten billiger bekommen :D.

Da der Opel Vectra B Sport schon Standart ein 4cm Tieferes Fahrwerk von Irmscher hat fällt dies bei mir Weg. Genau wie die 17" Alu Felgen die schon von
    dem Vorbesitzer montiert waren.

Meine Ausgaben / Arbeiten:
    ==========================
    - Irmscher Heckflügel ~ 325€
    - Rieger Frontschürzenansatz + Lackieren ~ 200€
    - DTM 2x 76mm Sportauspuff ~ 150€
    - Mittelschalldämpfer Atrappe ~ 70€
    - Klarglas Heckleuchten ~ 90€
    ===========================
    ---> 835€

Meine zukünftigen Ausgaben / Arbeiten:
    ==============================
    - Rieger Heckschürzenansatz ~ 200€
    - Wave Design Look Seitenschweller ~ 120€
    - Scheiben Tönen Lassen beim Fachmann ~ 100€

Evtl. Baue ich mir noch ne Doppelseitige Auspuffanlage ran.
    Muss ich mal gucken. Es wird auf jedenfall noch mehr werden ;)

Aber was einfach UNBEZAHLBAR ist, ist der Spaß den mir dieses auto macht ;).

Achja... für alle die jetzt sagen werden... ööö öopel... iiii...
    Hab ich auch vorher gedacht... jedoch wie oft habt ihr schon
    nen aufgetunten shice aussehenden golf gesehen... ( abgesehen vom
    golf v... ) und wie oft habt ihr nen richtig geil getunten Opel Vectra B
    gesehen ?!?! Allein schon deshalb ist es schoen dieses auto zu besitzen :D ...

mfg rave

EDIT:
    So ähnlich sieht meiner aus. Ich habe nur andere Felgen und halt noch nicht den Heckschürzen ansatz. Das sind die selben Klarglasrückleuchten die ich habe. Und halt das ganze in Schwarz :)

Ist doch ganz nett ;)
    bestpics.ru/?pic=1-9.png
  • nur hifi kram mehr steck ich da nicht rein. hallo das ist ein auto und nicht mehr.

und wieso sollte ich unmengen an geld in ein unteres mittelklassen fahrzeug stecken, wenn ich unterm strich mir auch ein gehobenes mitteklassen fahrzeug kaufen kann.

aber aufm lande hat man eh nix zu tun also bastelt man halt an dem ding. pff...
  • lass uns das mal hochrechnen, du kaufst dir ne gebrauchten für 10t, ok investierst in motor, bodykits, felgen, reifen, hifi kram, böser blick, dunkle scheiben, und acher je was es alles gibt unterm strich biste nochma bei 10t.....

jungs dafür bekommt man ne 1er bmw. und sagt mir nicht ne bmw fährt sich schlechter als ne honda. da liegen welten dazwischen....

oder versteh ich das ganze nur nicht?!mag auch sein, aber für mich ist das nicht verständlich.
  • hab jetzt 1200€ rein gesteckt für anlage und radio.

das war es nun aber auch schon. jetzt wird nur noch dafür gesorgt das des ding lange durch den tüv durch kommt.

bis ich mir den Traum von einen neuen M5 mir verwirklichen kann
  • hi jungs,

ich fahre ne Calibra und bin noch Schüler das grenzt mich ein :(
    monatlicher verdienst 500€ davon immer min 400€.
    Kann einfach nicht aufhören :D

MfG
    [SIZE=1]impossible is nothing![/SIZE]

[SIZE="1"][FONT="Book Antiqua"]little upps:[/FONT] | [COLOR="DarkRed"]#1[/color] | [COLOR="DarkRed"]#2[/color] | [COLOR="DarkRed"]#3[/color] | [COLOR="DarkRed"]#4[/color] | [COLOR="DarkRed"]#5[/color] |[/SIZE]

[SIZE="1"]Liberty Valance <--- Ein guter Mann :D[/SIZE]
  • Du hast als Schüler 500€einnahmen?! Respekt.

Aber das Geld für einen Calibra zu verschwenden?!

Naja jut, hat ja jeder nen eigenen Geschmack. hehe

Freaky-B schrieb:

Ich hab nen Honda EJ9. Ist schon einiges dran gemacht. Bodykit rundherum, Fahrwerk verbaut, Sebring ESD, Alus, offener Luftfilter usw.Vom Wert her kann ich das gar nicht genau sagen. Ist halt viel selber gemacht.
    Hier mal ein paar Pics.

Honda Forum | www.Hondatreffen.de | Nickpage von FreakyB | Usergalerie | Meiner !!!

Sieht gut aus, Respekt.

Fehlen nurnoch die Lamborghini Türen dann biste ein echter hingucker....

Honda kommt echt ziemlich cool wie ich finde...

/edit
    Beiträge bitte editieren?
    slate
  • @ n3o: jo klar hab ich ne Cam :D .. abe die ist putte :( ... ich muss mal meine freundin fragen ob sie ihre mal mitbringt... dann mach ich schoene fotos... aber meiner sieht echt genauso aus wie auf dem bild nur halt mit anderen felgen. ohne seiten und heckschürze. und halt ein ESD anstatt 2 .

und in Schwarz ;)

WILL BE EDITED!°!
  • sprudel schrieb:

lass uns das mal hochrechnen, du kaufst dir ne gebrauchten für 10t, ok investierst in motor, bodykits, felgen, reifen, hifi kram, böser blick, dunkle scheiben, und acher je was es alles gibt unterm strich biste nochma bei 10t.....

jungs dafür bekommt man ne 1er bmw. und sagt mir nicht ne bmw fährt sich schlechter als ne honda. da liegen welten dazwischen....

oder versteh ich das ganze nur nicht?!mag auch sein, aber für mich ist das nicht verständlich.

Nen 1er BMW? Es gibt weiss Gott geilere Autos in der Preisklasse als son kack BMW.
    Das wäre das letzte Auto was ich mir kaufen würde.
    Vorher stünde ein Impreza oder ein Evo vor der Tür bevor ich ein haufen Geld für nen schrottigen BMW ausgebe wo ich doch eh nur den Namen bezahle.

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Ich denke uns Männer liegt es einfach in den Genen mal ein Auto ordentlich zu pimpen ;)

In mein erstes Auto hab ich auch ca. 18.000 DM investiert in Tuning-Kram. Tja ... dann hab ich ihn verkauft und gemerkt, dass das Geld nun futsch is ;)

In mein neues Auto hab ich jetzt nur in ne Standheizung und getönte Scheiben hinten wegen unserem Hund investiert.

Man kommt halt irgendwann zur Vernunft ;)

Aber ich finde schöne Felgen, guten Sound etc. nach wie vor schön, aber mittlweile langt halt auch das hingucken, das kostet weniger :D

So long :D

<-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • HI!
    Also ich hatte früher einen honda civic eg3 und jetzt fahre ich einen hyundai coupe...
    in meinen civic habe ich viel geld reingesteckt aber der war dann am schluss totalschaden und wie jeder weis... keine versicherung zahlt tuning sachen . und ich war noch nicht mal dran schuld.
    :D :D :D

habe gemerkt das das wirklich nciht viel bringt zu tunen , sieht zwar gut aus ist das geld aber für mich nicht wert. Da spare ich lieber auf ein haus:D :D

Mfg
    StreetStyle
  • Hi!

Ich fahre ne Toyota Supra...habe schon einiges dran gemacht...
    Würde die Kosten so rund auf 20.000 Euro schätzen. Habe den Vorteil das ich
    gelernter Kfz-Mechatroniker bin. So kann ich mir die Kosten für ne Werkstatt sparen und natürlich das eine oder andere Bauteil.

hier 2 pics:

Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free

Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free