Wie groß sollte der Altersunterschied zwischen Mann und Frau in einer Beziehung sein.

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie groß sollte der Altersunterschied zwischen Mann und Frau in einer Beziehung sein.

1.) Mich würde interessieren wie groß der Altersunterschied in Euer Beziehung ist.

Meiner beträgt 7 Jahre.

2.) Was meint Ihr - Wie groß sollte der Altersunterschied sein oder nicht um in einer glücklichen Beziehung leben zu können.
  • Ich find das ist immer abhängig davon wie alt man ist.

In meiner letzten war er 1 1/2 Jahre, ihr neuer ist 6 Jahre älter als sie.

Meiner Meinung nach ist es aber ein bisschen arm sich mit 20 an fünfzehnjährige ranzumachen. Was jetzt auch indirekt was mit obigem zu tun hat, aber die Einstellung hatte ich schon immer.

Wenn man sich erst später kennen lernt ist meiner Meinung nach auch ein Unterschied von 10 oder mehr Jahren nicht so schlimm, sprich wenn einer dreißig der andere fünfzig ist, ist das unwichtig.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • der jetztige unterschied beträgt so 2 1/2 jahre.

ansich denke ich kann man das net so pauschal sagen, denn natürlich wenn jetzt einer zb ein 18 jähriger eine freundin hat die 6 jahre junge ist ist es arm.

später wenn er mal so 42 ist und sie 36 interessiert es keine sau mehr das der unterschied 6 jahre ist.

finde also kommt immer auf das alter an wo es abhängig macht wie größ oder klein der unterschied sein sollte
  • der altersunterschied ist wurscht! :rolleyes:

die einstellung und die interessen - aber vor allem das gefühl füreinander sind ausschlaggebend!

ich war schon mit frauen zusammen, die deutlich älter waren als ich - und wir haben prima miteinander harmoniert (dass es irgendwann auseinanderging hatte andere - sehr spezielle gründe) :(
    mir hat es nie probleme gemacht mit einer "älteren" frau zusammen zu sein - es waren wunderbare jahre(!)

aber ich war/bin auch mit deutlich jüngeren frauen zusammen ;)

- meine jetzige ist SEHR viel jünger als ich - wir sind seit mehreren jahren zusammen und sehr glücklich miteinander

ich muss mit jemandem lachen, reden, unsinn machen, ernste gespräche führen, herumtollen können - muss mein gegenüber gern hören, sehen, fühlen, riechen, schmecken können - sie sollte geistig ein ähnliches niveau haben wie ich selbst, sollte humor haben, empathisch sein können, neugierig und wach sein und möglichst nicht so viel in schubladen denken.
    sie sollte meine macken akzeptieren (oder zumindest tolerieren) und ihre eigenständigkeit bewahren ohne sich zu weit von mir zu entfernen - ich hab/mach das ganz genau so - und voila - schon stimmt die chemie :D

und ob ihrs glaubt oder nicht - die süsse an meiner seite hat das alles - und wir tun beide den teufel und schauen nun genau aufs alter!

irgendwann mag sich das evtl. mal ändern - aber vorausschauend deswegen auf eine so wunderbare zeit zu verzichten?? - never! :ätsch:

also nehmt das mit dem altersunterschied nicht gar so ernst (vor allem nicht, wenns 'nur' um 3,4 oder 5 jahre geht) - ab einem gewissen alter ist so ein mini-unterschied eh keiner mehr! ;)

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Das hängt von dem Alter des Mannes ab.

Wenn der Mann 20 ist, sollte der Altersunterschied zwischen 2 und -5 sein (Frau also 18 - 25).

Wenn der Mann 30 ist, sollter der Altersunterschied zwischen 5 und 12 sein (Frau also 18 - 25). ;)

Wenn der Mann 40 ist, sollte der Altersunterschied zwischen 15 und 22 sein (Frau also 18 - 25). :löl:

usw. :devil:

Ist aber mein ernst.
  • @ McKilroy

das ist wirklich dein Ernst??? LOL

naja egal, in dem alter ists ja egal
    wenn ne 20jährige den gerne nen alten Mann als Freund hat, bitte.

Aber im Minderjährigen Bereich ist das meiner Meinung nach nicht immer ok und deswegen auch zu Recht im Gesetz verankert, was davon aber durchgesetzt wird und wie weiß ich nicht, aber normalerweise stört sich komischerweise keiner dran.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Ich finde es einfach nur völlig gleichgültig, wie alt der Mann oder die Frau ist...
    Meine Freundin ist auch älter als ich und es ist nichtmehr ungewöhnlich wenn das so ist...

Also jedem das Seine und was ist schon dabei, wenn die Frau älter ist??

MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • sYnleY schrieb:

Also jedem das Seine und was ist schon dabei, wenn die Frau älter ist??

da hast du schon recht aber was wäre nun wenn es wie schon so viele gesagt haben in minderjährigen bereich sich eine der beiden personen befindet.

türlich für da paar ist es egal aber das umfeld hätte ein problem damit.
  • haben in minderjährigen bereich sich eine der beiden personen befindet.

Soweit ich weiss, ist das in Deutschland verboten, Partnerschaften und Lieben mit Minderjährigen Kindern zu führen,
    von daher geht das doch gar nicht!

MfG
    [size="1"]
  • bei mir isses ca. ein halbes jahr

ich denke wenn man älter ist (so ca. über 40) dann kann der unterschied ruhig höher als 5 jahre sein

so unter 20 finde ich eher 2-3 jahren maximal ok

aber jeder wie er er will :löl:

mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • sYnleY schrieb:

Soweit ich weiss, ist das in Deutschland verboten, Partnerschaften und Lieben mit Minderjährigen Kindern zu führen,
    von daher geht das doch gar nicht!

MfG

du weist wie es gemeint war.

und man macht sich in deutschland nur strafbar wenn man selber volljährig ist aber die der partner noch keine 14. frag mich nicht wieso aber so ist das.

laut gesetzt darf ein 16 jährige auch einen 18 jährigen heiraten und es müssen nicht mal die eltern gefragt werden.

beide sind minderjährig, die 14 jährige darf nix weder einen freund haben der 18 ist oder älter geschweige davon sex und die 16 jährige darf sogar schon heiraten.
  • laut gesetzt darf ein 16 jährige auch einen 18 jährigen heiraten und es müssen nicht mal die eltern gefragt werden.

Das wüsste ich aber... wo steht das denn bitteschön??
    Hast du ne Quelle oder einen Gesetzesauszug davon?`

@Major:

bei mir isses ca. ein halbes jahr

Bei mir sind's 10 Monate und es passt doch wie ich finde!
    [size="1"]
  • es steht in meinen sozial kunde geheft.
    ich hab es bis jetzt noch nicht in frage gestellt ob es darinnen richtig steht.

desweitern wenn ich dir nun sage wie das geheft heist wird es dir nicht viel bringen, da dieses heft von unsere berufschule gemacht wurde um einen für die prüfungen vorzubereiten.

habe nun aber mal dannach gegoogelt und folgendes gefunden.

Grundsätzlich gilt: Nach § 1 des Ehegesetzes sollte niemand unter 18 heiraten. Das heißt nicht, dass es nicht trotzdem möglich wäre. Ausnahme: Ab 16, wenn der Partner mindestens 18 ist. Allerdings braucht der/die unter 18-Jährige die Zustimmung des Vormundschaftsgerichts und die Einwilligung der Erziehungsberechtigten.

Quelle

nehme somit den vorhergeschriebenen sachen zurück mit es müssen net mal die eltern gefragt werden. werd mal mich bei den idioten beschweren die das geheft rausgebracht haben das sor ein mist drinnen steht.
  • Ich finde der Altersunterschied ist ziemlich shit egal.
    Wenn man sich Liebt sollte es kein Thema sein.
    Aber halt keine 5 Jährige mit nem 15 Jährigen ich denke mal ihr wüsst schon wie ich das meine. Wurde ja schon oft beschrieben so ist meine Meinung auch.

MfG eNx'
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • der altersunterschied sollte auf jede fall nicht zu groß sein (<10 Jahre) denn wenn er nun größer wäre dann könnte man bestimmte interessen einfach nicht mehr gemeinsam machen. beispielsweise sport. ob nun der mann oder die frau älter ist, ist meiner meinung nach vollkommen egal

mfg
  • Hmm ich bin fast 3 Jahre älter als meine Freundin...

Dazu muss man noch sagen das Frauen meist reifer sind als
    männer im selben alter... ich will das net verallgemeinern jedoch
    ist das nunmal die wissentschaftliche analyse einer studie über
    das verhalten von man und frau ;) .

3Jahre älter ist aber auch shcon gaaaaaaanz hart an der grenze bei mir ;) Meine ex Freundin war 3/4 Jahr älter als ich... und die davor war 1 1/2 Jahr älter als ich...

mfg rave
  • Also mein Schätzchen ist 10 monate älter als ich :)

und als ich sie kennengelernt habe, hatte ich noch eine 16 jährige Freundin die ich auf der stelle aufgegeben habe! Meine jetztige ist 20 und ein echter hammer!
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]
  • Hi
    also das hängt ganz von dir ab
    man is so alt wie man sich fühlt ^^
    aufjedenfall so nich mehr als 10 jahre
    aber das entscheidest du
    ob 2 oder 3 das is t eigentlich das beste glaube ich =?=

also liber ein bisschen jünger , aber nich als du ^^

man sieht sich MS
  • 3Jahre älter ist aber auch shcon gaaaaaaanz hart an der grenze bei mir Meine ex Freundin war 3/4 Jahr älter als ich... und die davor war 1 1/2 Jahr älter als ich...

Zu heutigen Zeiten ist der Altersunterschied nichtmehr so wichtig wie früher.
    Früher war der Mann viel älter als die Frau und das war bei allen so... bei ziemlich allen so...

und da gabs Altersunterschiede von 6-10 Jahern :)

Heute ist es eigentlich gleichgültig wie groß der Altersunterschied ist..
    Ich finde beide Partner sollten um den +/- 2 Jahre Dreh gleich alt sein!

MfG
    [size="1"]
    &#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; Upps/Blacky/Userpage &#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691; [/size]
  • Ich glaube in Jungen jahren (Teenager Zeiten) sollte er nicht mehr als 2 Jahre betragen weil dann die Interessen und Ansichtsweisen doch noch ziemlich unterschiedlich ist!

Aber so mit 25~30 ist es kein Problem wenn z.B. Sie 5 Jahre älter ist!
  • Ich glaube in Jungen jahren (Teenager Zeiten) sollte er nicht mehr als 2 Jahre betragen weil dann die Interessen und Ansichtsweisen doch noch ziemlich unterschiedlich ist!

Was wäre denn deiner Meinung schlimm daran, wenn deine Freundin z.b. 3 Jahre älter ist als du und du ein Teenager wärst ..
    Es kommt immer auf den Menschen selber an, man kann das doch alles nicht verallgemeinern und sagen, dass es was mit der Reife zu tun hat...
    Für mich spielt das sozusagen gar keine Rolle.
    Aber 2 Jahre sind schon okay!

MfG
    [size="1"]
    &#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; Upps/Blacky/Userpage &#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691; [/size]