Wie groß sollte der Altersunterschied zwischen Mann und Frau in einer Beziehung sein.

  • geschlossen

  • Klarinette
  • 6272 Aufrufe 85 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich finde es kommt auf das alter drauf an wenn ich gerade selbst erst mal, z.B. 14 bin kann es natürlich nicht so ein großer sein, aber wenn ich jetzt z.B. 24 bin darf er schon etwas größer sein! Aber so im durchschnitt denke ich das 1 - 2 1/2 Jahre sein dürfen!!

    mfg oaz

    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×
    Oº°‘¨ 13 Geister | 12 Minigames ¨‘°ºO
    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×
  • Also ich bin 17 und meine Freundin ist 14. Viele sagen jetzt vieleicht Um Himmels willen die kleine weiß doch nicht mal was Liebe ist und mit sowas jungem bist du zusammen? Kannst du dir keine in deinem Alter suchen?

    Aber darauf kommt es eigentlich nicht an.
    Auf das Innere Alter finde ich kommt es wirklich an. Man kann 24 sein aber noch geistlich so weit zurück sein, das es "das beste" ist mit einer 17 jährigen zusammen zu sein. Dann wird man zwar ne menge Sprüche hören aber man währe Glücklich. Und darauf kommt es an. Nicht was die anderen sagen.

    Grüße
    Liebe ist nur ein Wort, Das ein Gefühl beschreibt, welches Unbeschreiblich ist.
  • also ich denke wenn man so um die 20 jahre ist sollte es nicht mehr als 2 jahre sein aber dann mit 25 -30 ist das echt egal. Bei 40 Jährigen kann es ruhig 10 jahre sein. Nur wie ein User vorher geschrieben hat mit 20 an eine 50 Jährigen meine Meinung, das ist schon echt eklig.
  • Meien Freundin is etwas über 1 jahr jünger.. meine ex 2 jahre älter ^^ .. also ich finde das es egal ist, solange es im bereich des legalen ist :D
    [SIZE="3"]Hi ich bin Neptun. Willkommen bei Wasser- Jackass. KRAUT!![/SIZE]
    [SIZE="3"][COLOR="Gray"]Meine Uploads: Klick[/color][/SIZE]

    NoName-Crew sucht noch Mitglieder (vorzugsweise Scanner) - Bei Interesse melden
  • juna schrieb:

    Alter spielt keine Rolle, solange man sich liebt.


    ja und nein.

    du hast schon recht aber auch wieder nicht.


    wir haben hier ja schon einige beispiele gennat wo es einfach nur egal ist wenn ein 18 jähriger eine älter freundin hat ist es egal usw.



    wenn nun aber eine 14 jährige einen ältern hat der zb 20 ist wird es nicht so gerne von unserer gesellschaft gesehen.
    natürlich passt da das arugment auch wieder wenn man sich liebt ist es egal. aber man muss es auch ein bisschen gesetzlich sehen.
    da wäre dieser fall zb wieder nicht egal, da sie noch eine minderjährige ist
  • martin123456 schrieb:

    Ich find das ist immer abhängig davon wie alt man ist.

    In meiner letzten war er 1 1/2 Jahre, ihr neuer ist 6 Jahre älter als sie.

    Meiner Meinung nach ist es aber ein bisschen arm sich mit 20 an fünfzehnjährige ranzumachen. Was jetzt auch indirekt was mit obigem zu tun hat, aber die Einstellung hatte ich schon immer.


    Wenn man sich erst später kennen lernt ist meiner Meinung nach auch ein Unterschied von 10 oder mehr Jahren nicht so schlimm, sprich wenn einer dreißig der andere fünfzig ist, ist das unwichtig.



    genau so seh ich das auch... 13 und 18 is zu heftig... auch wenns nur 5jahre sind.. 23 und 28 dagegen is wieder meiner meinung nach vollkommen ok ..

    meine letzte beziehung war sie 1,5jahre jünger als ich.. war passend :D

  • wenn nun aber eine 14 jährige einen ältern hat der zb 20 ist wird es nicht so gerne von unserer gesellschaft gesehen.
    natürlich passt da das arugment auch wieder wenn man sich liebt ist es egal.

    Stimme ich dir vollkommen zu

    aber man muss es auch ein bisschen gesetzlich sehen.
    da wäre dieser fall zb wieder nicht egal, da sie noch eine minderjährige ist

    So abstrakt das auch klingen mag, aber die Liebe zu minderjährigen ist gesetzlich nicht verboten (auch wenn diese Menschen m.E. krank im Kopf sind), nur die sexuelle Liebe zu Minderjährigen ist verboten.
    Würde man mein Statement
    Alter spielt keine Rolle, solange man sich liebt.

    auf dein Beispiel auslegen, könnte man genauso gut sagen, das dieses eneinheitliche Pärchen auch solange warten kann, bis alle in dieser Beziehung volljährig sind. Das einzige was man eben nicht verbieten kann, sind Gefühle.
    Sonst wären wir schon in der Welt von Orwell!

    Im übrigen gilt, wie überall auch:
    Ausnahmen bestätigen die Regel
  • Diese Frage ist eine sogenannte Sozialfrage.
    Es hängt ganz allein vom sozialen Umfeld ab, also vom Alter.
    Aus moralischen Gründen würde ich sagen, sie sollte nicht mehr als 3 Jahre jünger sein, dies sage ich aber nur, weil ich 18 bin und unter 16 für mich nicht in Frage käme und ich denke auf für die meisten ist das eine sehr komische Angelegenheit.

    Und doch spricht etwas gegen meine Behauptung von nicht mehr als 3 Jahre.

    Denn betrachte es so, wenn sie 18 ist und du 25, dann interessiert das keinem mehr. Du wirst von niemandem blöd angeglotzt und ich denke man selbst, hat da ein anderes Gefühl. Bis 18 ist es also erstmal eine Sache, wenn sowohl man selbst wie auch die Partnerin drüber sind, dann spielt das kaum noch eine Rolle.

    Was ich aber auch noch hinzufügen möchte, selbst wenn es viele Kriterien gibt, die vieles vorschreibt, denke ich sollte man sich nicht vom Alter stören lassen, denn Liebe ist nunmal nicht durch sonstige Theorien bestimmbar.
    [SIZE="1"]Lebenskunst besteht zu 90% aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn / Filmproduzent
    [SIZE="1"]Falls ich vergessen hab ein PW zu schicken, bitte PN an mich. =)[/SIZE]
    [COLOR="Yellow"](0)[/color][COLOR="Yellow"]!~.Black[/color]list.~!(0)
    [/SIZE]
  • Meine Meinung ist, wenn man noch Jung ist so 14,15,16 würd ich nicht unbedingz mit ner 10 oder 11 jährigen gehen. Aber wenn man Älter wird können das ruhig 5-10 Jahre sein, denn man sieht nicht unbedingt den Altersunterschied:)
  • Jung ist so 14,15,16 würd ich nicht unbedingz mit ner 10 oder 11 jährigen


    Du darfst ja auch keinen Beischlaf dann mit dieser Person führen, ansonsten machst du dich strafbar..

    Aber wenn man eine Person dann schon mit 15 Jahren kennengelernt hat, die dann immernoch mit dir zusammen ist, was denkst du dann spoäter, dann geht das mit dem Altersunterschied wiederum nicht! ;´D

    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • also ich bin eigentlich so der ansicht bei volljährigen partner so maximal 9-10 jahre
    bei nem minderjährigen und ner volljährigen würd ich sagen maximal so 5 jahre
    und wenn beide minderjährig sind denk ich mal so 2 jahre
    aber darüber lässt sich sehr viel diskutieren
    ansonsten auch noch gleichaltrig
  • Rod_Loves_You schrieb:

    bei nem minderjährigen und nem volljährigen würd ich sagen maximal so 5 jahre


    ich versteh das nun richtig.
    du hättest nix dagegen wenn später mal dein/e 13 Sohn/Tochter eine/n 18 Jährige/n Freundin/Freund hat?
  • bei volljährigen partner so maximal 5-7 jahre
    bei nem minderjährigen und ner volljährigen würd ich sagen maximal so 3 jahre
    und wenn beide minderjährig sind denk ich mal so 1-2 jahre
  • Also richtige Grenzen gibt es da eigentlich nicht wirklich.
    Nehmen wir doch mal unseren alten guten Dieter Bohlen. Der ist ganze 52 Jahre alt und seine neue Unterhose zarte 22 Jahre. Da beträgt z.B. der Altersunterschied 30 Jahre!:rolleyes:
    Was mir hier auffällt, seine Weiber werden immer jünger.
    Doch so etwas sollte man sich nicht als Vorbild nehmen. Maximal 10 Jahre wären noch angemessen.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • Also meine Meinung dazu ist einfach. ES kommt erstmal drauf an wie alt man überhaupt ist. In Spätrigen Jahren ist es nicht mehr so wichtig wie groß der Unterschied ist, ich sage mal die Frau könnte 40 sein und der Mann 31 (Beispiel)

    So ist es mal bei meinen Eltern. Ich denke da macht der Unterschied nicht viel aus, nur was ist mit den Jungen Jahren.

    Es ist ein Problem wenn man selbst 19 ist und fast auf eigenen Beinen steht und dann eine Freundin hat die 14 ist. Es ist nicht so wie nun im größeren Alter das es eigentlich keine Rolle spielt, die Ziele und das was man erreichen will stehen auf einer Wellenlänger was halt im Jungen Alter nicht ist.

    Darum sage ich mal sollte man in den jungen Jahren keinen großen Unterschied haben, jedenfalls wenn man an eine Zukunft denkt. Mit 14 willst du einfach nur Spaß an deiner Jugend wobei mit 19 du dir eigentlich schon die Gedanken (nicht immer) um eine Familie macht und auf eigenen Beinen zu stehen. Da sehe ich den unterschied.

    Man soll sich nciht dran festhalten, aber so ist es nunmal. Man sollte immer das beste draus machen und zusammen aufbauen, wenn die andere das will und du selbst wird es schon klappen. Aber dafür muss man was tun :D


    Gruß DarkUnderground ;)
  • Im großen und ganzen schreiben alle immer das gleiche.

    Das es auf das allgemeine alter ankommt und dahaben sie ja recht, bei leuten über 30 interessiert es keinen ob der partner nun 30 ist oder 40 oder noch älter.

    das ganze schaut aber immer anders aus wenn der einer 20 ist und der partner 14 da mekert dann jeder rum.
  • ich persönlich finde das der altersunterschied bei mehr als 10 jahren doch ziemlich krass ist. ok es kommt ganz auf die leute an aber ich denke bei so einem unterschied ist eben auch der unterschied in der Lebenserfahrung ziemlich hoch.

    Als ich noch ein paar jahre jünger war waren meine freundinnen meistens so 1-3 jahre jünger als ich. ich denke das ist in ordnung da frauen/mädchen ja früher reif sind als Männer.
    aber das is von person zu person anders, und wenn man sich wirklich liebt, macht auch der größte altersunterschied nichts...
  • scarr schrieb:

    Als ich noch ein paar jahre jünger war waren meine freundinnen meistens so 1-3 jahre jünger als ich. ich denke das ist in ordnung da frauen/mädchen ja früher reif sind als Männer.


    da geb ich dir recht und da gab es eine super lustige diskussion dannach in IRC Channel mit meinen guten Freund Mr._Anderson (Neo)


    aber wie du auch schon gesagt hast es ist von person zu person anders.
  • du hättest nix dagegen wenn später mal dein/e 13 Sohn/Tochter eine/n 18 Jährige/n Freundin/Freund hat


    Fände ich auch sehr komisch, wenn du als Vater so etwas duldest...

    ich persönlich finde das der altersunterschied bei mehr als 10 jahren doch ziemlich krass ist.


    Manche Mütter sind nur 13 Jahre älter als ihre Kinder, von daher ist der Altersunterschied von 10 Jahren derb, wenn du dann noch mit einem Mann zusammen bist, der 10 Jahre älter ist als du!
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • in jungen jahren also wenn man noch nich 18 is ;) sollter der unterscheid nicht zu groß sein passt einfach nich aber wenn man älter wird is doch egal wie groß der unterschied ist kommt ganz auf die personen an is vll nur n bissle komisch wenn eiin partner 20 oda 30 jahre älter is :D
    no sig....
  • 81acksnak3 schrieb:

    Hi@all

    Und der Kerl imma älter als das Mädel.


    und warum das? verstehe ich nich ganz und sehe darin keinen sinn fast alle mädels mit dehnen ich zusammen war warn auch älter (nur 1 -1 1/2 jahre) ok liegt vll daran das ich fast nur unter älteren bin...
    no sig....
  • Meine Freudin ist knapp 5 Jahre jünger und ich bin Anfang / Mitte dreißig. Ich hatte auch schon mal eine Beziehung wo der Altersunterschied 8 Jahre betragen hat. Sie war älter. Das war auch sehr reizvoll :). Der Altersunterschied spielt irgendwann keine Rolle mehr, hauptsache es passt zwischen den Partnern.

    Center100
    Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt!