Externe Festplatte ~300GB


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Externe Festplatte ~300GB

    Hi,
    ich möchte mir ne externe Fesplatte kaufen um ab und zu meine interne Platte zu entleeren (also hauptsächlich Filme, Musik und Bilder), ne interne kann ja jederzeit kaputt gehen, deshalb wollte ich die Sachen auf ne externe überspielen, die dann in der restlichen Zeit aus ist, weil ich hab echt Schiss dass meine interne 160er Platte das zeitliche segnet und dann alles (wichtige) weg ist.

    Ich dachte so an 300-320 GB, soll ja ne Weile reichen, preislich auf jeden Fall unter 150€, taugt diese denn was:
    Toshiba PX1223E-1G32

    Qualität ist mir generell wichtiger als Preis, vor allem interessant dass diese PLatte 24 Monate Garantie hat, ich habe andere gesehen, die nur 12 Monate eingeschränkte hatten, dennoch nach Möglichkeit günstig.

    mfg TrumpVision2005
    Ich zappe, also bin ich!
  • Hallo,

    habe mir vor drei Wochen eine externe Festplatte (320 GB) gekauft. Wollte sie für die selben Dinge wie Du nützen. Einfach Platz schaffen auf dem Rechner. Ich habe hier zugeschlagen und zwar mit drei Jahren Gewährleistung. Den Preis find ich in Ordnung.

    Festplatte

    Mit der Übertragungsgeschwindigkeit bin ich voll zufrieden. Für die Daten, die hin und hergeschaufelt werden, ist die Geschwindigkeit absolut ausreichend. Außerdem ist sie im Betrieb äußerst leise und fällt nicht auf, obwohl sie direkt in Reichweite auf dem Schreibtisch steht. Einfach mal anschauen und Preise vergleichen.

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
  • am 12.10.06 gibt es in den plus-filialen folgendes angebot:

    * 400 Gigabyte Samsung
    * Kompaktes Aluminiumgehäuse


    3 in 1 Media-Station:
    * 3,5" Festplatte
    * USB 2.0-HUB und 6-fach Cardreader
    * Plug&Play

    * Integrierter Kartenleser

    149 EUR
  • In diesem Thread stehen sehr interressante Vorschläge drin.
    Den solltest du dir unbedingt anschauen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Firewire ist deutlich schneller.
    Allerdings ist USB 2.0 fast überall noch Standard.
    Aber, wenn du einen Firewireanschluss hast, dann wäre es wesentlich vorteilhafter, wenn du diesen verwendest!

    Die meisten Festplatten kommen auch im Dauerbetrieb ohne oder nur mit sehr wenig Kühlung aus.
    Hier würde ich dir von einem Lüfter abraten, da auch noch zusätzliche Lautstärke mit sich bringt.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Zitat von wikipedia:
    "USB erlaubt es einem Gerät, mit 1,5 Mbit/s (Low Speed), 12 Mbit/s (Full Speed) oder mit 480 Mbit/s (High Speed, ab USB 2.0 verfügbar) Daten zu übertragen. Diese Raten basieren auf dem Systemtakt der jeweiligen USB-Geschwindigkeit und stellen die physikalische Bitrate dar. Die tatsächlich nutzbare Datenrate liegt – z. B. durch Datenoverhead – darunter; bei aktuellen Systemen in der Größenordnung 320 Mbit/s."

    Noch ein Zitat:
    "Die Zahlen hinter dem S bzw. „FireWire“ geben jeweils die ungefähre Transferrate in Mbit/s wieder. Tatsächlich überträgt die Basisversion exakt 98.304.000 Bits pro Sekunde (12.288.000 B/s), die Nachfolger gerade Vielfache davon. Mit den bei Transferraten üblichen SI-Präfixen sind das exakt 98.304 kBit/s, während es mit Binärpräfix exakt 96.000 KiBit/s sind. Um auf den runden Wert 96 Mbit/s zu kommen, müssten also zwei verschiedene Präfixsysteme kombiniert werden, wie bspw. auch bei 3,5″-Disketten (1,44 MB = 1440 · 1024 Byte). Dies wird in der Nomenklatur aber dadurch umgangen, dass gleich der aufgerundete Hunderterwert angegeben wird. S3200 überträgt also nicht genau 3.200 Mbit/s und auch nicht 3.200 MiBit/s, sondern 3.145,728 MBit/s bzw. 3.000 MiBit/s.

    FireWire 800: bis 88 MB/s | FireWire 400: bis 40 MB/s | USB 2.0: bis 34 MB/s"


    Interessant ist hierbei das fett Markierte.
    Damit ist wiederlegt, dass USB schneller ist.
    Darum empfehle ich dir auch, wenn möglich, eine Festplatte mit Firewireanschluss zu kaufen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • hi
    die platte die du da vorgeschlagen hast
    is gar nicht so schlimm find ich
    ich hab ne 350 gb
    von Trekstor
    muss sagen die macht keine Probleme nie und hat nur 99 € gekostet :löl:
    Mein freund hat eine von toshiba
    die funzt genauso einwand frei wie meine
    also gut
    hab noch nie datein verloren

    hoff konnte dir helfen

    Man sieht sich MS :flag:
  • Wenn ich mich nicht irre, dann ist das Angebot von Plus doch relativ gleichteuer.
    Ich sehe bei dem Angebot keine Überteuerung.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich werde vielleicht mal noch das nächste Mediamarkt-Prospekt abwarten (kommt in der Lokalzeitung etwa alle 2 Wochen, sollte also in den nächsten Tagen kommen), weil ich hatte letzte Woche im Saturnprospekt eine externe 320Gb PLatte von Trekstor für 88€ gesehen !! Leider vergriffen als ein Bekannter mir die mitbringen wollte...:(
    Mal schaun, vielleicht gibts bei Mediamarkt dann auch so ein Angebot :D
    Ich zappe, also bin ich!
  • Also Mediamarkt war wie zu erwarten nicht der Bringer...teuer, schlechte Auswahl (ich sag nur "Ne, größer als 250Gb ham ma ned")..
    Ich hab mich für eine Trekstor DataStation maxi t.u 320Gb entschieden, die gibts online bei Galeria Kaufhof ganz günstig (119€ + 3,5€ Versand).

    Is dann damit also CLOSED
    Ich zappe, also bin ich!