Ganz einfache frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ganz einfache frage

is so einfach aber ich weiß den befehl nicht
    also
    ich hab ne website zb XXX.google.de
    so und die will ich jetzt auf meine eigene website einfügen das es im gleichen fenster angezeigt wird ^^
    wenn das jetzt jeamdn verstadnen hat bitte antworten :D :D
    also ihc brauch den html befehl
  • ka obs des is ^^
    naja ich hab mir so ein newssystem gemacht auf so einer seite dass ich net immer mein quelltext bearbeiten muss
    jetzt hab ihc den link
    und das neue fenster in der website soll die passende website dazu anzeigen
    also dass man irgendwie den link eingibt als html höhe udn breite des fensters und dann soll der die website anzeigen ^^ geht das ?
  • hi

das ist mit javascript realisierbar.

HTML-Quellcode

1. <html>
    2. <head>
    3. ...
    4. <script language="Javascript">
    5. function openiframe (url, width, height) {
    6. obj = document.getElementById('iframe');
    7. obj.src = url;
    8. obj.style.width = width;
    9. obj.style.height = height;
    10. }
    11. ...
    12. </script>
    13. </head>
    14. <body>
    15. ...
    16. <iframe id="iframe" frameborder="0" width="0" height="0"></iframe>
    17. ...
    18. <a href="#" onClick="openiframe('hp:/google.de','700','600')">Link</a>
    19. ...
    20. </body>
    21. </html>
    Alles anzeigen

Wenn du nun einen Link im Iframe mit einer bestimmten Höhe / Breite öffnen willst, einfach folgendermaßen:

Quellcode

1. <a href="#" onClick="openiframe('htp:/xxx','Breite','Höhe')">Link</a>

oder

Quellcode

1. <a href="javascript:openiframe('htp:/xxx','Breite','Höhe')">Link</a>

Mit einer CSS Box ist sowas professioneller darzustellen, aber du willst ja auf iframes setzen.

Viel Spaß damit.
    ´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]

• also dass man irgendwie den link eingibt als html höhe udn breite des fensters und dann soll der die website anzeigen ^^ geht das ?

Das ist aber gnau das, was du da beschreibst. Du gibst den Link (url) an, die Häöhe und Breite und der Link öffnet sich im selbtausgesuchten Fenster.

Dann musstes nochmal expliziter erklaern.

´gruß
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • purx schrieb:

Falls ichs richtig verstanden habe meinst du ein sogenanntes iframe (= inline Frame).

Anleitung findest du hier: SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Eingebettete Frames

Er hat doch schon längst die Referenz dazu gekriegt, warum fragt er dann noch ^^.

´gruß
  • Insane schrieb:

wie wäre es denn so:

HTML-Quellcode

1. ...
    2. <iframe src="hp://deineseite.info" frameborder="0" width="60" height="120"></iframe>
    3. ...

is doch ganz einfach, warum javascript???

Ganz meiner Meinung! Mit diesem HTML-Code isses viel einfacher als mit Java!