Problem mit meinem Lüfter!! :(

  • geschlossen
  • Problem

  • ruff
  • 818 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit meinem Lüfter!! :(

    Ich habe ein Problem mit meinem alten Network MD9313 Laptop. Und zwar schaltet sich der Lüfter nach dem Bootvorgang ab sodaß sich der Laptop kurze Zeit später wegen Überhitzung ausschaltet.
    Die ist anscheinend ein bekanntes Problem und mir wurde schon öfters empfohlen den Lüfter umzuverkabeln oder löten.
    Das heisst ich solle den Lüfterstecker nicht in den standart Steckplatz am Mainboard stecken sondern an irgendwas schliessen was dauernd Strom hat.

    Kennt ihr euch da aus? Was kann ich da nehmen zum anschliessen?
    Hab hier mal 2 Fotos gemacht:

  • bevor du da anfängts irgend was kaputt zu machen, guck doch erst mal im bios ob du da nich die lüftersteuerung ausschalten kannst. wenn das nich geht, versuchs mal mit dem programm speedfan. damit kannst du, unter anderem, unter windows, deine am mobo angeschlossenen lüfter steuern.

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.