Fernbeziehung

  • Frage

  • Liny
  • 1347 Aufrufe 23 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fernbeziehung

    Hi leute,
    hab folgendes problem
    ich geh am 31 oktober für 1 jahr nach Neuseeland.
    weiß nicht ob ich mit meinem freund mit dem ich mittlerweile 3 jahre zam bin zusammenbleiben soll oder ob ich schluß machen soll und wenn ich wieder komm schauen soll wies läuft.

    was würdet ihr machen?

    cya
  • ich hatte genau das gleiche problem.
    meine freundin ist jetzt in august für 1 jahr nach amerika gegangen, anfangs dachten wir ja probieren wir es mit zam bleiben.

    im september haben wir uns mal zam telefoniert und haben beide festgestellt das des so net klappt und haben dann schluss gemacht.

    in prinzip war es auch ganz gut so denn so kann sie unbeschwerter dorten feiern auch mal bissal weiter gehen und ich hab auch jetzt schon wieder eine neue freundin mit der ich echt glücklich bin und ich denk sogar das ich mit ihr was angefangen hätte wenn davor nicht mit der wo in amerika is schluss gewesen wäre


    ich persönlich würde dir daher abraten 1 jahr ist zu lang bei mir waren es nicht mal 2 monate und beide wussten das es besser ist schluss zumachen
  • du solltest dir nur bewusst sein das das eine schwere zeit wird...
    es ist halt nicht so das du dich ins auto setzen könntest oder sowas, das fällt halt weg.
    habe selber 2 jahre lang eine fern- wochenendbeziehung geführt das war beides in einem...
    ich kann eigentlich dir nur den tipp geben schafft euch skype an, kauft euch beide ne webcam... das ist besser als nichts...

    viel glück euch beiden.
  • also ich würde die beziehung weiterführen weil wenn ihr euch liebt dann hält das ja auch ein Jahr...
    [SIZE="1"]
    ڛڛڛڛڛڛ?h4XX0r 4 L1v3ڛڛڛڛڛڛڛ

    Meine Up's: 1.UP | 2.UP | 3.UP | 4.UP | 5.UP | 6.UP | 7.UP | 8.UP | 9.UP | 10.UP | 11.UP | 12.UP | 13.UP | 14.UP | 15.UP | 16.UP
    Meine IPV: 1.IPV|2.IPV|3.IPV|4.IPV
    [COLOR="Green"]Bevorzugte[/color]/BLACKLIST
    Ich übernehme gerne die IPV für euch schreibt mich einfach per PN an[/SIZE]
  • An deiner Stelle würde ich kein schluss machen. Also ich meine vorher nicht, das kannst du immer noch machen nachdem du festgestellt hast das es nicht klappt.
    Das du weiter Weg bist kann auch dazu führen das eure Liebe wieder aufgefrischt wird und alles positiv Entwickelt.
    Er merkt wie Wichtig ihr Gegenseitig seid.

    Warte einfach ab und überstürz nichts!
    Viel Spaß und Glück
    MfG eNx'
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • Hoi
    also ich würd sagen das
    SChlussmachen ein bisschen hart ist oder ?
    naja ich würd wenn schon dann sagen
    eine Beziehungspause oder so was in der art
    hört sich besser an
    aber ob dann noch draus was wird hab ich keine ahnung
    aber ich würds einfach mal versuchen
    Ohne Risiko is das leben langweilig oder? :confused: :rolleyes:
    also eigentlich
    ist das deine entscheidung wie
    es mit dir und ihm noch steht
    Gut schlecht kp
    versuchs einfach mal mit der Pause

    Man sieht sich MS :flag:
  • Ihr solltet auf jeden Fall Freunde bleiben und es mal so ausprobieren. Wenn es nicht klappen solltet, könntets ihr immer noch das ganze etwas ausweiten und z.b. eine offene Beziehung führen oder so etwas.
    Das wichtigste ist auf jeden Fall das ihr freundschaftlich zusammenseits.

    mfg
    neo
  • ja aber was bringt denn ne fernbeziehung?
    man sieht sich nie, hat also keinen körperlichen kontakt etc.

    außerdem könntet ihr beide fremdgehen,
    ohne dass der andere was davon erfährt.

    man könnte es ja so machen,
    wie schon gesagt wurde,
    so ne art pause,

    aber am besten wärs,
    mit deinem schatz mal darüber zu reden.
    vllt macht er ja schluss (will ich jetz net hoffen).

    wünsch euch noch alles gute!
    :D

    achso eine fräge noch:
    wie alt seid ihr?
  • Morgen,

    die Frage ist in wie weit Du ihm überhaupt nach dem fremdgehen vertrauen kannst? Hast Du überhaupt wieder Vertrauen zu ihm aufgebaut oder durchbohren Dich noch Fragen bzw. denkst Du ständig daran, daß er Dich wieder betrügen könnte?

    Liny schrieb:

    das zusätzliche prob is nur das er mich vor nem jahr betrogen hat und er dan sicherlich wieder mehr kontakt mir ihr hat wenn ich weg bin.

    Und genau diese Aussage von Dir zeigt mir eigentlich, daß Du Dir jetzt schon ziemlich sicher bist, daß er den Kontakt zu ihr wieder aufnehmen wird. Das würde Dich sicherlich wahnsinnig machen und das Jahr Neuseeland versauen. Zumindest für den Anfang. Wenn ihr die "Sache" aber klären konntet und Du nicht ständig seinen damaligen Fehler im Hinterkopf hast, dann könnte es klappen.

    Im Endeffekt kannst Du ihn besser abschätzen als wir. Nur solltest Du Dir im klaren sein, daß Du von der Ferne aus nicht so agieren kannst und es schon vorprogrammiert ist, daß Du gewisse Problemchen nicht sofort lösen kannst.
  • Ne freundin von mir warauch gerade erst 1 Jahr in Neuseeland... ist glaube ich vor 2 monaten wiedergekommen... sie ist auch noch mit ihrem freund zusammen. Der hat 1 Jahr gewartet auf sie :) ... find ich total geil.

    Oke jetzt weiß ich net wie alt du bist... ist wahrscheinlich auch davon abhängig. Ich glaube ich selbst könnte das mit meinen sweet 18 noch net... jedenfalls net ganz ohne andere... ist aber auch egal ;) ...

    Ich denke auch das das klappen könnte... dh wenn ihr schon älter seid ;)

    mfg rave
  • Schluß würde ich auf keinen Fall machen, außer eure Beziehung ist
    derzeit nicht die beste oder fast schon am Ende.
    Ich würde es anlaufen lassen, d. h. man kann ja telefonieren schreiben usw.
    Du wirst dann schon sehen wie´s weitergehen wird, ob Sie noch Interesse an Dir findet oder nicht.

    Wünsch euch noch alles gute !!!
  • ich kann dir nun nur wieder raten lieber schluss zu machen.

    hab vorhin ne email von meiner ex bekommen die in amerika ist und sie hat mitlerweile auch einen freund dorten.

    wir beide waren total in einander verliebt und es viel uns total schwer schluss zu machen aber wie man sieht ist es für beide das beste gewesen.

    sie hat einen neuen und ist glücklich auch wenn es nach 1 jahr vorbei sein wird.


    und ich hab ne neue wodurch aus länger haltet da ich sie ja hier bei mir in münchen kennen gelernt habe und sie auch hier bleibt und nicht wieder irgendwo anders hin muss.


    greez maNu
  • Liny schrieb:

    ne die Beziehung is super aber 1 jahr is ne lange zeit


    Ein Jahr ist lange, aber rückblickend nur ein Wimpernschlag lang.

    Du schreibst, dass eure Beziehung super sei.... warum quählst du dich dann mit dem Gedanken Schluß zu machen?

    Hast du Angst, dass er dir sehr weh tuen wird?... dass er eine andere auserwählen könnte?... das es ein schleichender Tod für eure Liebe werden könnte?

    Willst du deshalb alles Beenden?

    Wenn du kein Risiko eingehen willst, dann kannst du nichts gewinnen.

    Ist dir die Beziehung wichtig, dann halte dran fest und versuchs. Schluß machen kannste immer und zu jeder Zeit.

    Ich hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung triffst... alles Gute und eine tolle Zeit bei den Kiwi's.

    Grüßle vom alten Sack
  • Also aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich Dir raten:
    Wenn Du glaubst, dass die Beziehung es wert ist, dann gib sie nicht von vornherein auf, sondern versucht es!

    Ich war (zwar "nur") für 6 Monate in den USA, aber das war auch eine schwierige Zeit. Doch wenn man für eine solch schwere Zeit einen gemeinsamen Weg findet, dann ist es die Beziehung auch wert!

    Ich verstehe, dass man sich da viele Gedanken macht, aber einfach so jemanden aufgeben, der einem viel bedeutet??? Das kann meiner Ansicht nach nicht die Lösung sein.

    Und mit den vielen Möglichkeiten der Kommunikation ist es sicherlich leichter zu ertragen!!!

    Ob Du deinem Freund allerdings (nach einem Seitensprung) überhaupt genügend Vertrauen entgegenbringst - Das kannst nur Du wissen! Aber wenn nicht, dann solltest Du nicht erst jetzt anfangen darüber nachzudenken...

    Eine Beziehung wächst in schweren Zeiten - die guten Zeiten überstehen alle...

    Also Kopf hoch und viel Glück euch beiden!

    Grüße,
    script_me
    Charaktere sind unzerbrechlich - aber dehnbar.
    [SIZE="1"]Stanislaw Jerzy Leç (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker[/SIZE]
  • ja aber was bringt denn ne fernbeziehung?
    man sieht sich nie, hat also keinen körperlichen kontakt etc


    Man kann sich trotzdem sehen... sie könnte im schlimmsten Falle auch zu dir fliegen oder du in "Ferien" oder "Wochenenden" zu ihr wieder zurück kommen,

    ausserdem hält ihr den Telefonkontakt jeden Tag aufrecht, du schreibst ihr paar Briefe, du schreibst ihr SMS, etc... dann läuft das schon.

    Das mit dem häufigen Sehen ist natürlich Schade, aber versucht trotzdem euch wenigstens einmal zu sehen!

    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • also wenn du schon drüber nachdenkst kanns wie schon gesagt wurde keine "echte liebe" sein. aber ungeachtet dessen würde ich deswegen nicht schluss machen, 1 jahr hört sich zwar viel an vergeht aber sehr schnell. ich würde ruhig abwarten wie es in der zeit läuft, gibt doch auch videotelefonie usw.

    mfg
  • Also meine Meinung dazu,

    Ich würde ebenfalls nicht schluss machen. Ich habe selbst eine Freundin die wohnt ca. 500 km weg von mir.

    Momentan bin ich bei ihr daher kann ich das leichter sagen als du das Problem hast. Aber mal sogesehen ich habe sie im Inet kennen gelernt und bin auch dort mit ihr zusammengekommen. Anders gesehen waren wir 2 Wochen zusammen dann habe ich sie erstmal real gesehen, und wir lieben uns mitlerweile über Dimensionen.

    Demnächst fahre ich wieder nach Hause, also nun bin ich in Thürigen und muss dann wieder ins Saarland. Dann sind wieder diese 500 km zwischen uns. Ich würde nie ans Schluss machen denke da meiner Meinung nach Entfernung keine Rolle spielt, ist zwar schwer aber Liebe kennt keine Grenzen. Wenn man es halten kann und zusammenbleibt egal wie lange man sich nicht sehen kann kann man auch wirklich von Liebe sprechen, man kann sich nicht sehen (mal über Webcam oder Bildtelefon wie schon gesagt), aber mit der hoffnung man sieht sich wieder und das ist für mich einer der schönsten Momente ;)

    Gehe einfach nach deinen Gefühlen ;)