schreibrechte vom Temp ordner aktivieren

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schreibrechte vom Temp ordner aktivieren

unter Eigenschaften von den Ordner Temp, TempInternetFiles und Recent hängt der Haken bei "schreibgeschützt" drinn. der ist zwar grau unterlegt aber man kann ihn entfernen.. leider nicht dauerhaft..

da sich im lauf der zeit ne menge müll ansammelt hab ich im Startmenü proggis, die diese Ordner jedesma beim booten löschen sollen. jetzt setzt sich da aber immer der haken in den weg und blockiert den löschvorgang..

wie bekomm ich den Haken dauerhaft weg damit ich bequem die files in den beschriebenen Ordnern löschen lassen kann?

oder liegt das an etwas anderem das die files sich nicht automatisch löschen lassen?

wer weis Rat?

gruß sI
  • ok danke erstma, aber kannst mir jetzt bitte auch noch sagen wo ich das in dem proggi find?

ich hab die version 2.10.0.0 in Englisch. Tweak UI

hab das Teil durchforstet aber nichts passendes gefunden.. :confused:

kannst mir da auch noch helfen?

gruß sI
  • Switch-Inside schrieb:

da sich im lauf der zeit ne menge müll ansammelt hab ich im Startmenü proggis, die diese Ordner jedesma beim booten löschen sollen. jetzt setzt sich da aber immer der haken in den weg und blockiert den löschvorgang..

wie bekomm ich den Haken dauerhaft weg damit ich bequem die files in den beschriebenen Ordnern löschen lassen kann?

oder liegt das an etwas anderem das die files sich nicht automatisch löschen lassen?

wer weis Rat?

gruß sI

Also erstmal der Hacken bei schreibgeschützt hindert nicht daran die Daten im ordner zu löschen.Der Hacken hindert nur daran den ganzen Ordner zu löschen.
    Warum gehst Du nicht in Systemsteuerung-Internetoptionen-Temporäre Internetdateien-Einstellungen.
    Dort kannst Du die grösse des Ordners festlegen.Zum löschen der paar Dateien geh ich immer in den Explorer,meiner ist Mozilla und lösche den cache ab und zu.Aber wenn Du den Ordner auf die kleinste grösse machst,ist das wohl kein Problem mehr.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Switch-Inside schrieb:

ok danke erstma, aber kannst mir jetzt bitte auch noch sagen wo ich das in dem proggi find?

Nomen est Omen: Paranoia ist dein Freund. :fuck:

Die temporäre Internetdateien läßt man am besten automatisch vom IE löschen: Extras → Internetoptionen → Erweitert → Sicherheit
    [X] Leeren des Ordners Temporary Internet Files beim Schließen
    [X] Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern

BTW: Der Eraser ist auch dein Freund. :rolleyes:

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.