alter kühler raus ..

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• alter kühler raus ..

also kurz .. gibts irgendwelche allgemeinen hilfe seinen alten kühler (cpu - socket a) auszubaun ..

ich kann mich noch erinnern wie ich den mit meinem cousin vor ein paar jahre eingebaut hab ..wir hatten da schon angst das wir alles zerstört haben weil das sooo streng ging ...

und ich hab zur zeit keine ahnung wie ich den ausbaun sollt ...
    habs auch schon versucht aber ... keine chance daweil *g*

.. wollt jetzt auch schon diese "eisenstange" unten die in runter hält mit ner beisszange durchbeissen .. aber mit der komm ich auch nicht gescheit hin *g*
    .. vielleicht find ich ja noch ne andere

aber wie macht man das normal ???

hilfe hilfe ..
  • Lolarose schrieb:

gibts irgendwelche allgemeinen hilfe seinen alten kühler (cpu - socket a) auszubaun ..

Guckst Du hier (AMD-Video zur Kühlkörperentfernung), hier oder hier.

Lolarose schrieb:

und ich hab zur zeit keine ahnung wie ich den ausbaun sollt ... habs auch schon versucht aber ... keine chance daweil *g*

Nun, echte Grobmotoriker greifen in der Regel dann einfach zur Flex – echte Spezialisten machen das sogar bei laufenden Rechner... :löl:

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Dazu soll gesagt sein das die heutigen PC's doch schon einiges abkönnen ;) ... Ich hatte mal nen Thermaltake Kühler der einfach sehr schwer rauf und runter ging... jedoch muss man net gerade zimperlich und mit watte an die dinger rangehen...

Man muss einfach den Mix zwischen Vorsicht und Gewalt finden und dann geht alles am PC gaaaaaaaaanz schnell ;)

mfg rave
  • ah danke für die vids, werds mir mal anschaun

.. ich hab halt angst das MB bzw. die cpu zu beschädigen wenn sich schon alles verbiegt und ... naja egal .. werds dann mal versuchen *g*

auf jedenfall danke für die vids, hoff sie helfen was *g*

*edit*
    ok, kA.. ob mir das vid. was gebracht hat weil die kühlermechanik doch sehr anders bei mir anschaut
    aber trozdem mal probieren
    ...
    schreib grad von nem andern pc aus

das problem ist ..
    neuer lüfter etc.. is eingebaut nur wir haben dazu das ganze MB ausgebaut alles abgesteckt usw...

jetzt haben wir ihn neu zusammengebaut alles eingesteckt
    aber wenn wir ihn aufdrehn peept er.. und wir wissen nicht wieso
    haben aber schon div. sachen ausprobiert

er peept 3 mal.. dann kurz ne pause dann wieder 3 mal usw..
    die ganze zeit..

woher kann das kommen .... ?

*edit*
    ok hat sich erledigt
    hatte nach dem problem noch eine cpu fan det. problem. .
    was ich jetzt einfach ausgeschalten hab im bios ..
    aber daweil passts halbwegs ..
  • Gleich noch ein Hinweis.
    Beiträge lassen sich mittels den Änderungs Button editieren! Dazu braucht es keinen neuen Post.
    Erspart uns die Arbeit das zu machen und Dir Probleme. :D

*geschlossen*