passwort geschütze ordner

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• passwort geschütze ordner

Hallo,
    mein Frage -Problem ist folgendes:
    Habe ein exteren Festplatte und möchte da die Ordner mit ein Passwort schütze. In den meistern Ordnern befinden sich Fotos - Textdatein- Exeldatein. WIll aber nciht jede Datei einzeln sperren.
    Geht es irgendwie eine gesampten Ordner zu sperren?
    Danke für die Hilfe
  • kannst auch das nützliche tool "folder acces" nutzen...
    wird dann mit einem beliebigem pw geschützt und an pcs auf denen fa nicht installiert ist wird man nur zur systemsteuerung weitergeleitet ;)

mfg
  • -==TwistA==- schrieb:

kannst auch das nützliche tool "folder acces" nutzen...
    wird dann mit einem beliebigem pw geschützt und an pcs auf denen fa nicht installiert ist wird man nur zur systemsteuerung weitergeleitet ;)

mfg

dieses tool kenne ich das ist ungeeignet.

man kann ohne passwort einfach drauf zugreifen auf die ordner. da man sie einfach umbennen kann und so ist die sperre aufgehoben.
  • Sicher ist gar nichts ok...

aber TrueCrypt ist spitze. wieso willst du Ordner schützen ?

TZweig eine Partition von 10 Gigabyte ab und Schütze die ganze Partition da kann dann keiner mehr was machen.

in der Verwaltung entfernst du von dieser Partition den Laufwerksbuhstaben und keiner sieht mehr die Platte.

Verschlüßelungsstärke kannst du verschiedene auswählen und es ist nicht langsamer.

Das gute... OPEN Source.

ansonsten bleibt dir nur Steganos Safe und das spinnt manchmal.

Tools die einen Ordner sprerren sind nicht sicher genug.

Ich habe eine externe Festplatte mit 3 Partitionen und die sind mit Truecrypt
    bearbeitet. GEIL sag ich nur...

überleg dir das noch mal.

Ich habe einen großen Freundeskreis von Administratoren in Firmen bis hin zum Weihnachtsmann und die benutzen
    alle nur noch Truecrypt. und die haben auch alles möglich getestet und probiert.
  • Will es aus folgendem Grund schützen:
    Habe eine Externe Festplatte - mache sehr viel Fotos- und speiche die zum Teil aufder externen ab. Und möchte nicht dass jeder was die exteren in die Hand bekommt sich an den FOtos bediehnen kann....
    Auf dem pc habe ich mein gesamptes konnto gesperrrt und da habe nur ich zugriff auf die Ordner.
    Dein Vorschlag gefällt mir gut. kannst du mir mehr Infos geben wie ich vorgehen muss...
    Was ich möchte is folgendes: z.b 100 GB geschütz auf der festplatten. Wenn ich diese anschliese - Passwortabfrage- dann Zugriff - und dass diese partition auch niemand löschen kann, und wenn ich die festplatte an eineam anderen pc anshcließe wieder das selbe - passwort- .....
    Ist das machbar?