powerpoint hintergrund

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• powerpoint hintergrund

hi
    ich wüsste gern, wie ich ein eigenen hintergrund für powerpoint kreire.
    finde im inet nicht evtl hab ich acuh nur nicht richtig gesucht.
    aber wenn ihr was wisst, dann helft mir bitte schnell.

MfG
    Loony
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov
  • Vielleicht solltest du das Thema in den Bereich Office / PowerPoint verschieben lassen?

Unter Format Foliendesign findest du schonmal einige Vorlagen - je nach deiner Officeversion.
    Ansonsten kannst du noch auf Format - Hintergrund gehen und bei Farbe "Fülleffekte" wählen. Dort gibts z.B. die Möglichkeit zwei Farben in einander übergehen zu lassen.

Wenn's das auch nicht ist, kannst du ja auch jedes beliebige Bild in die Folie einsetzen und deinen Text davor setzen.

Hope it helps

Sossus
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!
  • sossus schrieb:

kannst du ja auch jedes beliebige Bild in die Folie einsetzen und deinen Text davor setzen.

Eben, und damit kannst du jeden beliebigen Hintergrund erstellen.

Aber pass auf, dass der Hintergrund nicht die eigentliche Darstellung erdrückt.
  • danke erstma für die hilfe

ich habs mir dem folienmaster gemacht.
    das sollte ja so sein, dass ich die vorlage verschicken kann und das layout für jede folie gleichzeitig übernehme.

hat jetzt wunderbar geklappt.

:danke: @ all

MfG
    Loony
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov
  • Was hast du zuhause? Office 2003? In der Schule Office 2000?

Wenn ja kann es Probleme geben. Da die nicht 100% Kompatiebel sind.
    Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
    Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
    [SIZE=1]UP22[/SIZE] [SIZE=1]UP23[/SIZE] [SIZE=1]UP24[/SIZE] [SIZE=1]UP25[/SIZE] [SIZE="1"]UP26[/SIZE] [SIZE="1"]UP27[/SIZE] [SIZE="1"]UP28[/SIZE] [SIZE="1"]UP29[/SIZE] [SIZE="1"]UP30[/SIZE] [SIZE="1"]UP31[/SIZE] [SIZE="1"]UP32[/SIZE] [SIZE="1"]UP33[/SIZE] [SIZE="1"]UP34[/SIZE] [SIZE="1"]UP35[/SIZE] [SIZE="1"]UP36[/SIZE] [SIZE="1"]UP37[/SIZE] [SIZE="1"]UP38[/SIZE]
  • genau so is es mit den versionen gewesen aber es hat alles wunderbar geklappt.
    ich weiß noch keine note aber ich denke 11 punkte werdens schon sein.
  • also wenn du deine präsentation mit allen animationen abspielen möchtest, brauchst du nicht unbediengt 2003 auch in der schule haben.

du gehst auf Datei-> verpacken für CD-> dort kannst du entweder auf die Cd brennen oder auf den Stick speichren. dadurch wird auch Powepointviewer gespeichert und die presentation kann ohne Powerpoint abgespielt werden. :)

mfg Allonewalk