neuen 2er Split für fitness??

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  • neuen 2er Split für fitness??

    tach Jungs,

    geh jetzt schon ein halbes Jahr ins Fitnessstudio.
    mein plan:
    Tag1:
    Brust/bizeps/trizeps
    schräge Multipresse
    butterfly
    Kabelzug
    schräge bankdrücken
    dips
    seilzug(trizeps)
    bizepsmaschine
    LH

    Tag2:
    Rücken/schulter
    Klimmzüge
    butterfly reveres
    lattzug
    Hyperextensionen
    und noch 2 übungen wo ich den namen net weiß^^


    ich geh fast jeden Tag fitnessstudio und mache dann immer 4x10wh.

    Ich wollte mal fragen ob der Plan so gut ist oder ob man da was ändern sollte?würde gerne bei einem 2er splitt bleiben.

    MFG Nico
  • nickman13 schrieb:

    tach Jungs,
    geh jetzt schon ein halbes Jahr ins Fitnessstudio.
    mein plan:
    Tag1: Brust/bizeps/trizeps
    Tag2: Rücken/schulter

    ich geh fast jeden Tag fitnessstudio und mache dann immer 4x10wh. Ich wollte mal fragen ob der Plan so gut ist oder ob man da was ändern sollte?würde gerne bei einem 2er splitt bleiben.


    Von dem mal abgesehn, dass ich kein Junge bin, antworte ich Dir trotzdem mal :)

    Wer hat Dich zu solch einem Splitting beraten? Ich persönlich finde es nicht gut. Gegen ein Zweiersplitting ist i.d.R. eigentlich nichts einzuwenden, aber dann nicht tag-täglich, sondern dann immer einen Tag mit reinem Ausdauertraining dazwischen. Und bei Deinem Trainingsplan liegt meines Erachtens noch ein Fehler darin, dass Du nur den Oberkörper trainierst. Wo bleiben Deine Beine, Dein Po und Dein Bauch? Oder hast Du einen "Querschnitt"? Die Anzahl der Wiederholungen sind ok, kannst aber auch auf 5x8 umtauschen!
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    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?
  • sry bauch habe ich vergessen

    mache 2 mal in der woche bauch x-trem da wird so alles im bauch trainiert^^.

    den 2ersplitt habe ich von meinem alten Trainer(dicker schrank)der jetzt leider nimmer im studio ist.

    ist 5x8 besser als 4x10?

    beine trainier ich eigentlich nicht,finde das braucht man nicht.
  • an sich ist der plan schon gut so.

    nur mach lieber einen satz weniger an den maschinen und such dir einen ersatz für die gleiche muskel partie mit hanteln und noch so noch mal 2 Sätze dann.

    So bekommst du auch die schwächeren muskeln auf das gleiche level wie die stärken


    beispiel brust.
    wenn du nun butterfly machst für die brust.
    nimm hanteln und leg dich damit auf die drück bank und mach die gleiche übung in liegen. ich bin mir sicher du wirst feststellen das wenn du rechts händer bist der rechte arm mehr kraft hat wie der linke.


    desweiteren finde ich solltest du auch die beine ein bisschen machen.
    langt ja schon wenn du für die bein muskeln 2 mal die woche joggen gehst. Nimm immer die gleiche Strecke zb 5 km wenn du die ausdauerlich ohne probleme schafst nimm dir einen ruck sack hau einfach mal 2-3 volle wasserflaschen rein und lauf sie dann. Oder du schnallst dir gewichte an die beinde. so werden die beine net überwiegend großer aber sie sind schon durch trainiert.

    Das hat mir mein Trainier so gesagt und auf diese Methode sind egal ob es mein Linker oder Rechter Arm ist beide gleich Stark. Bei den beinen ist es bisschen schwerer die auf das gleiche level zu bekommen

    Wenn du willst kann ich dir ja mal meinen Trainingsplan schreiben
  • das wäre echt nett wenn du mir mal ein Trainingsplan schreiben könntest,will aber nichts an meiner ernährung umstellen nur ein bisschen durchtrainierter werden.

    bei der brust habe ich ja schon geschrieben das ich auf der schrägbank mit hantel übe.

    joggen würde ich schon gehen aber alleine macht mir das nicht so viel spaß.mp3 player habe ich auch nicht da mit dir kopfhörer immer rausfallen :-(.
  • So würde ich es an deiner stelle machen.


    Dienstag:
    Bauch - situps 5x30 (mit einen zusatz gewicht von 7 kg das ich mir hinter den kopf halte)

    Mittwoch:
    Brust 3x10 - Bankdrücken (50%-55% des Körper gewichtes)
    Brust 3x15 - Butterfly (60% des Körper gewichtes)
    Brust 2x10 - Hantelersatz für Butterfly auf der Bank liegen (10kg hantel pro arm)
    bizeps 5x10 - Hantel (15kg)
    trizeps 5x10 - Hantel (10kg)
    unterarm gestreckt 3x10 - Hantel (10kg) (unterarm liegt auf einer bank so das das Handgelenk in der lust ist und dann halt immer hand strecken)
    unterarm geknickt 3x10 - Hantel (15kg) (unterarm liegt auf net bank aller dinds so das man halt sich anstrengen muss wenn man die hand abknickt)


    Freitag:
    Beine - Trainiere ich wie ich es oben beschrieben habe und halt noch mit den geräten

    Rücken 5x10 - butterfly reveres (50% des gewichtes)
    Rücken 5x10 - hantelersatz für butterfly reveres (10kg) (gleiche übung nur lieg ich auf der bank mit bauch und mach die gleiche übung mit hanteln)
    Lattziehen hinter Kopf 5x10 (110% des gewichtes)
    Klimmzüge 3x15 (ohne zusatz gewicht)



    Bis auf die Situps sind es nur 2 Tage aber die Situps kann man ja in prinzip immer machen
    Wochenende wir nur bissal situps gemacht ansonsten wird entspannt.

    von den Gewichten bin ich jetzt mal von mir ausgegangen musst dementsprechend für dich halt anpassen.

    Von Zeitlichen her entspricht das bei mir um die 1 1/2 stunden



    Das ist jetzt genau der gleiche Trainingsplan nach den ich gehe.
    nur hab ich folgendes noch bei meinen drinnen.

    Montag:
    Reine Ausdauer, 10 km laufen und dann mit leichten gewichten den gesamten körper trainieren
    Thai-Box training ( Techniktaining)

    Donnerstag:
    Thai-Box training ( Techniktaining)
  • also ich hab immer gedacht je öfter man geht deszuschneller bekommt man auch muskeln.hab dann immer den muskeln ein tag pause gegönt und an den anderen Muskeln weitergearbeitet.

    also joggen werde ich jetzt auch mal anfangen und situps wollte ich schon imemr machen,bin aber erhlichgesagt zu faul ^^.

    danke für den Plan,werd ihn ein wenig mit meinem vermischen und dann wird das schon.

    MFG Nico

    ps:du trainierst aber schon ganz stark,so viel pack ich (noch)nicht.^^
  • ich bin auch 3 jahre älter wie du :D
    und mache das ganze schon seit ich 14 bin.

    aber des wird schon und ich gönne den muskeln ja auch eine erhöhlung das ganze wochenende und beim thai box training werden die muskeln ja auch net so beansprucht wie beim krafttraining