Weißer Strich unter schwarzen Balken...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weißer Strich unter schwarzen Balken...

Hallo Leute !!

Ich habe folgendes Problem:

Ausgangssituation:

Ich habe folgendes Equipment :D :

- Digital-Receiver (Pace von KDG)
    - über Scart angeschlossen
    - an einen Plasma-TV
    - eben digitales Kabel-TV

Es gibt ja Sendungen, die in einem Format ausgetrahlt werden, die auch bei einem 16:9 Gerät oben und unten schwarze Balken "verursachen". das ist ja soweit nciht schlimm....

Aber des öfteren (komischerweise nicht immer) erscheint dann unter dem OBEREN Balken eine durchgezogene ganz dünne Linie, die vornehmlich bei hellem Hintergrund zu sehen ist. Bei z.B. dunklen Szenen sieht man es nicht sondern ganz normal. Ein Defekt am TV selbst kann ich denke ich ausschließen, da es an einem anderen TV (4:3) genau so ist und bei "Vollbild" auch kein Streifen zu sehen ist. Immer nur bei Balken - egal wie dick diese sind !!?? :( Sind sie weg ist es gut...

Woran kann das liegen ?

PS: Ganz selten ist das "Phänomen" auch bei DVDs zu sehen (über Componenten-Anschluss) und wenn ich z-B. analoges TV schaue, dann ist dieser weiße Strich etwas extremer zu sehen...

Ich würde ja sagen, es liegt am Antennenkabel, aber wenn es doch auch ganz selten auch bei DVDs vorkommt... !!???

Würde mich sehr über Hilfe freuen...
  • Hi,

ich glaube man kann das Bild bei dem Plasma im Menü Vertikal und Horizontal verschieben. musst dich mal im Menü durchwühlen. und dann das Bild halt ein kleines bisschen nach oben versetzten. Sollte eigentlich schon reichen;)
    Hoffe das klappt auch bei Dir.

Gruss
    Dr
  • @Dr.

Kann ich daraus schließen, dass auch du dieses Problem hast/hattest ?

Außerdem, klar das kann man bei meinem Plasma. Aber ist das wirklich der Sinn un Zweck ? Dann sind die Balken ja unterschiedlich groß. Außerdme geht das ja nur, wenn ich zoome !!?? Dann würde ja Bild fehlen... Woran kann denn das liegen mit dem Strich ?