Gameserver über Webinterface administrieren

• PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gameserver über Webinterface administrieren

Hi,
    ich habe mich letztens mal auf 4netplayers umgeschaut und bemerkt, dass diese die Administrierung deines Gameservers über ein Webinterface ermöglichen. Sprich configs bearbeiten, AdminMod hinzufügen/ entfernen, Mapcycle erstellen und alles was noch so anfällt halt, dass man kein ftp Zugriff braucht (außer um Maps hochzuladen glaub ich).

Auf jeden Fall ist nun meine Frage wie man dies ermöglichen kann? Mit PHP? Wenn ja kann mir jmd. mal ein bisschen versuchen zu erklären, welche Befehle man braucht etc. Ist mit Sicherheit sehr komplex aber ich würd gerne verstehen wie dies umzusetzen wäre.

Greetz Kidman
  • Hi

Ja das ist mit php realisierbar.
    Ich versuch an einem kleinen Beispiel klar zu machen.

Auf dem Server hast du die server.cfg rumfliegen.
    Nun holt sich das Script mit Hilfe des Filesystems die Daten.

Zum Beispiel geht das mit fopen oder ähnlich.

Nun hat das Script die Daten, welche dann aber noch sortiert werden muessen.
    Zum Beispiel können die Daten nun anhand der Zeilenumbrüche getrennt werden.

Somit hast du nun jede Zeile einzelnd in einem Element eines Arrays.

Die Daten kannst du dann noch soweit weiterverarbeiten, dass du zb nur noch im Konfigurationstool von 4players ein Formular hast und dort die Configdaten ändern kannst.

Hoff du hast es ein bisschen überblicken können.

´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]