2 Grafikarten welche ist besser ?

  • Frage

  • Sliz3R
  • 948 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Grafikarten welche ist besser ?

    Hey,

    Liebe FsB Gemeinde ;) ich habe da mal ne frage und zwar habe ich hier 2 Grafikkarten und wollte fragen welche von den beiden besser ist !! einmal habe ich diese hier :Sapphire Radeon X1600Pro ATI Radeon X1600Pro, 512MB, AGP
    Besonderheiten HDTV-Adapter
    Treiber Windows XP
    Herstellergarantie Treiber CD,Handbuch
    Bildwiederholrate 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz
    Bus AGP 66 MHz
    Crossfire-tauglich Nein
    Chipsatz ATI Radeon X1600Pro
    DVI Ja
    GPU-Takt 500 MHz
    Kühlung aktiv
    Monitor 31 - 140 kHz
    Pipelines 12
    Power Management VESA DPMS
    Speicher 512 MB DDR2
    RAMDAC 400 MHz
    Speichertakt 400 MHz
    SLI-fähig Nein
    Software PowerDVD
    TV-In Nein
    TV-Out Ja

    und dann habe ich noch diese : Connect3D Radeon X850Pro 256 DDR3,TV-in/-out,Retail,AGP
    Treiber Win9X, XP
    Herstellergarantie Treiber CD,Handbuch
    Bildwiederholrate 800x600 65 Tsd. Farben 160 Hz
    Bus AGP 66 MHz (4x/8x)
    Crossfire-tauglich Nein
    Chipsatz ATI Radeon X850Pro
    DVI Ja
    GPU-Takt 500 MHz
    Kühlung aktiv
    Monitor 31,5 - 110 kHz
    Pipelines 12
    Power Management VESA DPMS
    Speicher 256MB GDDR3
    RAMDAC 2 x 400 MHz
    Speichertakt 500 MHz
    SLI-fähig Nein
    Software ---
    TV-In Ja
    TV-Out Ja

    weil die connect 3d hat ja irgendwie 2 mal den ramdac und 256MB GDDR3 aber keine ahnung ob besser ist
    I´am what I`am
  • Hallo!

    Ich würd die Sapphire Radeon X1600Pro ATI Radeon X1600Pro, 512MB, AGP und zwar wegen folgender Gründe:

    1. eine Sapphire Graka
    2. 512 MB speicher
    3. x1000er version
    4. laut meinen Informationen soll sie besser sein als die andere graka

    grundsätzlich sollten aber gesagt sein, dass beide grakas nicht schlecht sind
    hoffe konnte helfen

    mfg :)
  • KSTC schrieb:

    512 MB ist bei dem Speicherinterface aber eher nachteilig.

    lol. wie kommt ihr nur immer auf sowas.....

    @Sliz3R
    hättest du dir mal die rosa unterlegten threads angeguckt, wäre dir dieser aufgefallen. wärst du dem link darin gefolgt hättest du in der tabelle gesehn das die x850pro besser ist als die x1600pro, hat aber den nachteil das sie nur SM2.0 untersützt.
    ob 256mb oder 512mb ist hier relativ egal da du mit beiden karten nicht in so hohen auflösungen und qualitätseinstellungen zocken kannst, das du 256mb auslastest ;)

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • was willst du mit der graka machen? willst du sie nur zum arbeiten benutzen oder auch drauf spielen?
    ...
    egal was du vor hast, würde ich dir von der x1600pro mit den 512mb speicher abraten da diese vollkommen sinnlos sind... wenn, dann kauf dir lieber die billigere version mit 256mb, da es bei den meisten anwendungen sowieso keinen unterschied macht.
    lg
  • dann guckst du halt hier denn die liste stimmt klick
    und fps angaben nützen dir eh nix weil das immer auf cpu und spiel ankommt! hast du ut 2004 mit sehr schneller cpu und langsamer garfikkarte hast du im gegensatz zu langsamere cpu und dafür schnlle grafikkarte mehr frames. da das game ja schön cpu lastig is bringt dir ne schnelle karte nix und auch keine fps angaben bei grafikkarten "listen".

    back @ topic
    wie du der liste entnehmen kannst ist die 1600pro ein ganzes stück hinter der x850pro her. die x850er war ja auch mal im highend segment angesiedelt und die 1600er is nun mal nur lahme mittelklasse.

    in der liste hier sieht man auch das die bandbreite der x850pro fast 3 mal so hoch is wie bei der x1600pro und somit die x1600pro nur ein 126bit speicherinterface hat was die karte enorm ausbremsen tut. da hilt auch kein extrem hoher gpu und ram takt weiter!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • jackass999 schrieb:

    und fps angaben nützen dir eh nix weil das immer auf cpu und spiel ankommt!
    Man hätte es nicht besser ausdrücken können. Wie manche Leute immer nur auf den Punkt Frames gucken ist mir eh unverständlich aber nun gut. :D

    Ich pack die 2 Linkz noch mit dazu. THX dafür.
    ---
    10% -> 1Monat da laut unseren Regeln, das Präfix umgestellt werden muß.

    *geschlossen*