Was haltet ihr von einer Fernbeziehung

  • geschlossen

  • m4d-maNu
  • 3881 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also, ich hatte mal so ne fernbeziehung... ne ziemlich blöde sache find ich...

    hab sie im urlaub kennen gelernt und da kamen wir "zusammen", und danach haben wir einfach nich schluss gemacht... dannn war die beziehung in so nem stadium, dass keiner genau wusste, was sache is... war ne blöde situation

    das man es nich überprüfen kann ob sie fremd geht, is mir nich so wichtig das argument. ich mein, wenn ich hier in meiner umgebung mit jemandem zusammen bin, dann setzte ich auch auf vertrauen, und versuche es nich zu überprüfen - was wäre ne beziehung ohne vertrauen?
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • das hat doch mit überprüfen nix zu tun.

    natürlich muss ich auch wenn die freundin in der umgebung wohnt das vertrauen haben das sie mich nicht betrügt. aber wenn man sich oft genug sieht ist das eigentlich kein thema, da die versuchung nicht so groß ist bzw sie eigentlich nicht entstehen sollte.



    bei einer fernbeziehung sieht man sich net man vertraut war aber muss immer nur hofen das der andere einen nicht betrügt. da man sich eben nicht so oft bis selten sieht ist die versuchung da um einiges größer mal mit einen anderen in die kiste zu steigen.
  • m4d-maNu schrieb:

    @darkunderground

    hast du sie auch jemals persönlich gesehen? oder richtig in den arm nehmen können oder geküsst oder mehr?


    Klar. Ich bin nun ja immernoch hier. Wir waren 2 Wochen zusammen und dann bin ich sie besuchen gegangen. Wir hatten miteinander geschlafen, geküsst und uns fest im Arm gehabt. Nun sind es schon fast 2 Monate wo ich hier bin. Wir haben einen großen Teil unserer Beziehung übersprungen da wir uns halt gut kennen (schreiben ja schon etwas länger) haben wir nach einer Woche zusammen schon über zusammenziehen geredet. Nun kehrt hier der Alltag ein was halt nicht gut ist und haben uns entschlossen das ich wieder nach Hause fahre, auch so haben wir wesentlich mehr miteinander gestritten und nun ist das nunmal so ne Sache.

    wir waren sehr überstürzt aber hoffe da sie mich am Anfang auch mal betrogen hatte was das Vertrauen aufs Spiel gesetzt hat müssen wir nun auch wieder ein bisschen abstand nehmen. Wenn wir jedenfalls soweit nun sind haben wir eigentlich eine Starke Beziehung und wird hoffe so schnell nicht auseinander gehen. Nunmal sind Vorfälle nun passiert und die müssen wir beide nochmal überdenken.

    Aber sonnst im grob und ganzen war es eine schöne Zeit. Wir haben uns viel besser kennen gelernt als wir es über schreiben getan haben und nun ist es halt soweit das jeder seinen Freiraum wieder will weil wir eigentlich permanent im Selben Haus 24 Stunden aufeinanderhocken.


    PS: Sorry wenn ich das so gerade schreibe da es bisschen unpassend ist aber habe zimlich schlechte Gefühle im Moment :( (Muss das einfach mal loswerden) :(
  • Also für mich ist eine Fernbeziehung schon wenn mann die Person halt nur jedes 2 Wochenende oder nach mehreren Wochen erst sehen kann.

    Ich halte nicht soviel davon, weil ach man muss dauernd die Kosten auf sich nehmen und dann dauernd das vertrauen, es verliert sich dann nach einiger Zeit. Ich hatte auch schon eine Fernbeziehung.
  • Ich selbst habe noch keine Fernbeziehung geführt , kenne aber mehrere Personen, bei denen das druchaus klappt.
    Allerdings muss ich zugeben, dass es sich dabei nur um Personen handelt, die über 35 sind.
    Grundvoraussetzung für das Funktionieren ist (so denke ich mal) dass man sich schon die Hörner abgestoßen hat (egal ob männlich oder weiblich).
    Vertrauen und selbstdiziplin gehören natürlich ebenfalls dazu
    Interpunktion und Orthographie dieses Post`s sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
  • Haydarle schrieb:

    Also für mich ist eine Fernbeziehung schon wenn mann die Person halt nur jedes 2 Wochenende oder nach mehreren Wochen erst sehen kann.


    das muss noch lange keine fernbeziehung sein nur weil man sich nur jedes 2 wochenende sehen kann.

    meine freundin und ich zb sind beide zurzeit ziemlich in prüfungsstress, und wenn wir net wir nicht entschlossen hätten das sie zu mir "zieht"(sie hat halt einige klamotten bei mir so das sie nicht gleich nach hause muss neues holen) würden wir uns auch momentan nur so jedes 2 wochenende sehen.
  • Also ich hatte eine Fernbeziehung für fast 2 Jahre.. 450km Unterschied. Es ist teils sehr anstrengend .. aber gibt weniger zoff ^^
    Ist auseinander gegangen, weil ich mich in eine andere verliebt hatte ^^
    [SIZE="3"]Hi ich bin Neptun. Willkommen bei Wasser- Jackass. KRAUT!![/SIZE]
    [SIZE="3"][COLOR="Gray"]Meine Uploads: Klick[/color][/SIZE]

    NoName-Crew sucht noch Mitglieder (vorzugsweise Scanner) - Bei Interesse melden
  • Ich selber führe eine Fernbeziehung, Januar feiere ich auch schon mein 2 Jähriges. Nun ja, ich kann nur dazu sagen, es ist manchmal sehr schwer... Wenn man diese Person dann wieder verlassen muss... Anfangs denkt man, es ist nicht so schwer und man gewöhnt sich dran, dem ist aber leider nicht so, es wird immer schlimmer... Nun ja, ich hab eben auch noch gelesen dass man sich auseinander lebt... Dem kann ich nicht zustimmen, ich denke eher, man knöpft immer mehr Kontakt, da man, wenn man den Partner für eine Weile (bei mir meist für ne Woche) verlässt, man mehr mit ihm reden will, ich selber, sobald ich zuhause ankomme, will ich bloß noch mit ihr telefonieren. Und auch sonst, will ich immer wissen was so bei ihr abgeht, da ich das nicht mitbekomme.

    Und was ich noch hinzufügen muss, ich sagte ja vorhin, es ist manchmal sehr hart diese Person zu verlassen, aber eins wird immer positiv bleiben und umso länger man zusammen ist desto positiver....
    Das Wiedersehen wird immer toller...

    MFG

    Lano
    [SIZE="1"]Lebenskunst besteht zu 90% aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn / Filmproduzent
    [SIZE="1"]Falls ich vergessen hab ein PW zu schicken, bitte PN an mich. =)[/SIZE]
    [COLOR="Yellow"](0)[/color][COLOR="Yellow"]!~.Black[/color]list.~!(0)
    [/SIZE]
  • Moin Moin,
    führe ebenfalls seit gut einem Jahr eine Fernbeziehung. Bis jetzt noch ohne größere Schwierigkeiten. Ist aber auf jeden Fall eine Umstellung und nicht selten gehen Beziehungen daran kaputt. Na ja, wenn alls gut geht, wird aus meiner Fernbeziehung bald wieder eine normale Beziehung. Aber beruflich ist das nicht immer ganzt so einfach in einer Stadt zu wohnen.
  • ich bin nun zu folgenden entschluss gekommen,
    das einzige was an einer fernbeziehung postiv ist das man sich net so oft in die Haare bekommt aber auch nur weil man sich nicht so oft sieht.

    das haben auch ein paar leute gesagt, ansonsten sind die meinungen eher verschieden welche sagen geht super andere sagen geht nicht oder geht nach einer weile in die brüche.


    ich würde dann nun zum schluss sagen es sollte dann echt jeder so seine beziehung haben wie er am besten klar damit kommt. ich persönlich würde es net schaffen in eine fernbeziehung einzugehen warum hab ich ja auch schon ein paar mal hier geschrieben.


    damit würde ich nun gerne die diskussion abschliesen und einer der netten mods darf hier dicht machen ;)

    @ mods plz closen