Grenzen nach Tschechien offen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grenzen nach Tschechien offen?

Hi.

Ich plane derzeit einen kleinen Trip nach CZ... Da ich mir gewisse Souvenirs (nein keine Drogen oder Waffen) mitnehmen möchte frag ich mich ob die Grenzen jetzt wirklich vollkommen offen sind und nicht mehr an der Grenze kontrolliert wird oder ob nach wie vor diese Typen an der Grenze stehen und den Wagen dann filzen.

Ich habe mal gehört dass die jetzt offen wären wegen dem EU-Beitritt von Tschechien und nur noch so Zoll-Autos herumkurven und unterwegs die Leute aufhalten und abzocken.

Wie ist das denn jetzt? Weiß da jemand mehr drüber?
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • die grenzen sind "relativ" offen. auffällige autos dürfen nach wie vor wie bei jeder grenze aufgehallten werden und durchsucht werden. Ab und zu werden auch stichproben gemacht ähnlich wie der grenze von österreich zu deutschland. Allerdings brauchst du dir keine sorgen machen. Dein weed wirst du auch ohne große probleme über die grenze bekommen^^
  • Hallo,

wir wohnen nicht weit von der böhmischen Grenze und sind öfter mal Zigaretten holen oder zum Tanken in Böhmen.
    An der Grenze wird kaum eine Kontrolle gemacht (für EU-Bürger), aber im Zollgrenzbezirk (reicht immer ~15 - 20 Km ins eigene Land) sind die "grünen Männer" vom Zoll in Aktion. Die können im Zollgrenzbezirk jedes und alles kontrolieren :(
    Aber "Ehrlich währt am längsten" :D

Schönen Gruß vom
    Pemo