LPT Scanner anschließen

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LPT Scanner anschließen

Guten Tag,

ich möchte mal gerne wissen, wei ich einen LPT Scanner an meinen Computer anschließen muss.
    Ich habe Windows XP Pro und einen Scanner mit LPT Anschluss.

Wenn ich den Scanner an den PC anschließe, stürtzt immer das Scannprogramm an, wenn ich auf Scannen klicke.

Der Scanner will einfach nicht laufen.

Was kann ich tun?

Vielen Dank

Mfg Hans
  • linux geht über SANE...

soagar übers Netzwerk :D

aber LPT-Scanner sind schlecht unterstützt....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • eine Möglichkeit ist, daß in BIOS entweder die parallele Schnittstelle deaktiviert ist (habe ich auch gemacht, weil ich sie nicht brauche) oder im BIOS die falschen Parameter für die parallele Schnittstelle eingestellt sind: einfach alle ausprobieren, sind eh nur 2 oder 3, kann nichts passieren.
    Oder: ist das Scanprogramm überhaupt kompatibel zu Win XP? Ich habe einen Epson 1200 USB, mit Win 2k funzt die Software, mit Win XP spinnt die Software und damit funzen leider auch die Funktionstasten am Scanner nicht.
    Ich verwende den Epson Twain Treiber zum Scannen, das funkt mit Open Office, MS Office und was weiß ich noch was, funktioniert problemlos und reicht für meine Anforderungen. Ich würde mal nachschauen, ob es für deinen Scanner auch einen Twaintreiber zum Download gibt.
  • Hallo,

ich habe jetzt die folgenden Daten von einem NT Treiber:
    ABOR3572.EX_
    DIAG2WIN.EX_
    NT.EXE
    SDR2EPPB.SY_
    TWAIN16.DL_
    TWAIN16.EXE
    TWAIN32.EXE
    TWAIN_32.DL_
    TWAIN_32.EXE
    TWD_32.DS_
    TWE_32.DS_
    TWF_32.DS_
    TWG_32.DS_
    TWI_32.DS_
    TWS_32.DS_
    TWUNK_32.EX_
    WINSETUP.EXE
    MANUAE.PD_
    SDR2EPPB.SY_

Die Daten habe ich jetzt so bei mir auf meinem Computer.
    Bei den Daten war jedoch keies dabei mit dem man diese Daten installieren kann.
    Wo muss ich diese jetzt hinkopieren?
    Muss ich die Datenendungen ändern?
    Z.B. von EX_ auf EXE