Temperaturen OK?

  • geschlossen

  • Crackspider
  • 914 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Temperaturen OK?

    Tja, DVD Laufwerk läuft....neue Frage

    Das PC Gehäuse wo ich das Zeugs eingebaut habe, hat serienmäßig keiner Lüfter. Ich habe auch keine eingebaut. Wo denn auch!:löl:

    Sind folgende Temps so i.O?

    Mainboard:
    Asus A8nE-FM - 42°C

    Prozessor:
    AMD 64 3000+ mit Standart AMD Kühler - 63°C (bei Spielen 75°C)

    Grafikkarte:
    Geforce 6600 - 43°C

    Samsung
    Sata Festplatte - 48 °C

    Die Temps wurden alle von Everest so wiedergegeben als nichts am PC gemacht wurde. Er ist einfach nur gelaufen.

    Wenn Spiele laufen, steigen die Temps gerne mal um 10-15°C
  • ä nun ja mainboard und cpu sind schon etwas hoch. zumal amd bei den a64 ne max. temp von 65°C angibt :D
    am besten mal bei vollast an den kühler fassen ob der heiß is denn bei 63°C merkt man das ja :eek: wenn das nich der fall is kann das auch ein auslesefehler sein. denn die temp is wirklich recht hoch.

    beim board wenn es ein nf4 is dann is die temp normal da das ding immer so heiß is. bin jetzt zu faul nach dem board zu suchen.

    grafikkarte is i.o.

    aber hdd is schon extrem heiß! meine wird nur 35°C warm. generell alle hdd's sollten nich auf dauer über 50°C betrieben werden da die lebensdauer verkürzt wird und auch die daten nich mehr so gut drauf aufgehoben sind.

    also dringend für mehr kühlung sorgen!

    edit:
    das sind meine werte im idle! system siehst du ja in meiner sigi. ich hab allerdings das case immer auf damit ich schön krebs bekomme :devil:
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • jo, jackass hat recht.

    von revolte gibts SEHR gute HHD lüfter, wenn du dir welche besorgen willst. strom schließte einfach an das kabel an, was auch sonst zu pladde geht, dann bauste obendrauf, und hast ne schöne temp...
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • Also ich hab mal wo gelesen das die AMD Prozessoren erst bei einer Betriebstemperatur von ~ 80 Grad ihre besste Leitung bringen.

    Hab leider die Zeitschrift nicht mehr da weil des nun schon eine längere Zeit her ist.

    Auf der dazu gehöhrigen Seite habe ich den Artikel aber leider nicht mehr gefunden.

    Ich persönlich würde mir mal da keine so großen sorgen machen, wenn du den PC zu gekauft hast bzw oder den Empfohlenlüfter für den Prozessor hernimmst. bist du immer auf der sicheren seite...

    Rechtlich gesehen fals er doch aus grund zu hoher temperaturen kaputt geht, müsstest du einen einen cpu bekommen solange die garantie noch drauf ist. Wird zwar schwer dennen zu beweisen das du echt nix falsches gemacht hast, spnderin einfach in normalen betrieb (keine übertaktung) aber es ist möglich.



    greez maNu
  • naja die graka-temp ist in ordnung
    aber beim prozessor siehts schon ziemlich heiss aus
    hast du den kühler selber draufgebut?? könnte es sein dass du n bisschen zu viel wärmeleitpaste draufgetan hast ??
    war bei mir mal der fall
    hab nochmal kühler abgebaut und weniger draufgetan dann hatte er anstatt 60°C nur noch 45°C