nordkoreanische Atombomentest 's

  • Internationale Politik

  • m4d-maNu
  • 5362 Aufrufe 54 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "wie der ach noch so böse Hitler, den du wohl oben erwähnt hast, obwohl er weniger Mist gebaut hat, als viele andere"

    kann ich nicht teilen, oder sag mir mal bitte genauer was du damist meinst?

    dem rest kann ich schon irgendwie zustimmen, es ist halt aber auch so, dass der westen der gute ist und wer mit dem westen nicht sympatiesiert eher böse ist. und andersrum genauso. so ist das in unserer welt. traurig.
  • Ist zwar jetzt tw offtopic, gehört aber auch dazu um Nordkorea zu verstehen (auch wenn ich es damit nicht billige).

    kann ich nicht teilen, oder sag mir mal bitte genauer was du damist meinst?

    selbst "offiziellen" Kriegsstatistiken von den Amis nach haben z.b. Stalin in seinen Gulags/seiner Politik/Kriegsführung und Mao (dessen Bild heutzutage in vielen Botschaften weltweit hängt) sehr viel mehr Menschen umgebracht, als Hitler. Zudem kommt noch dazu, das er ganze Bevölkerungsschichten traumatisieren ließ und immense Massen von Kulturgütern zerstören ließ.


    Hier mal eine kleine Rangliste

    1 - Mao - 70 Millionen
    2 - Stalin - 35 Millionen
    3 - Hitler - 11 Millionen


    mfg
    neo
  • das kann aber auch eine "schmutzige" Bombe gewesen sein die den radioaktiven Staub in der Athmosphäre verursacht hat.

    ich denke die Koreaner haben eien Atomexplosion gefakt, mit ca. 1k t TNT
    (Bericht im Fernsehn gesehen), und dann radioaktive Substanzen in der atmosphäre verteilt(eigene Vermutung) Das könnte eine schmutzige Bombe geweswen sein oder es wurde feiner, strahlender Staub aus flugzeugen abgeworfen.
    Das ist ohne weiteres möglich, da die radioaktivität sehr schwach ist, und nur von den empfindlichsten Sensoren aufgespürt werden konnte.


    MFG
    Aurel
    [LEFT][SIZE=4]Es betrifft auch dich!
    [SIZE=2] Kaempf fur deine rechte!
    _____________________
    [/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1][U]>>>>>>>>>>>Blacklist<<<<<<<<<<<[/SIZE][/U]
    [/LEFT]
    [SIZE=4]
    [/SIZE]
  • Auf jeden ist es sehr bedenklich, dass immer mehr Nationen zu Atommächten werden und, dass nichts außer diplomatischem Geplänkel passiert. Ich glaube es is nur eine Frage der Zeit bis sich die Vereingten Staaten auch in Nordkorea einmischen.


    Wenigstens würde es dann nicht nur um Öl gehen.
  • nein Sprudel so leicht kannst du das nicht sehen, wenn sich das tiefer entwickelt machen wir aber besser noch einen eigenen Thread auf.

    Kurz zusammengefasst kann man sagen das Mao die Jugendlichen auf das eigene Volk (auch gegen die eigene Familie) gehetzt hat; Stalin hat z.b. die 2 Millionen Deutschen aus dem Kessel bei Stalingrad innerhalb von einem Monat recht "erfolgreich" eliminieren können; unsere KZs waren sogar gegen seine Gulags ein Hotel, so unglaublich es auch klingen mag.

    Das Problem bei dem ganzen ist (was auch heutzutage noch genauso aktuell ist), das nur die Toten der Verlierer gezählt werden.

    Aktuelles Beispiel im Irak haben die Amis weit über 100.000 Zivilisten umgebracht, keinen interessierts, benützen selbst Giftgas und dreckige Waffen, keinen interessierts, lassen in Afrika ganze Völker für sich kämpfen, keinen interessierts.
    Die Terroristen bringen 10 Amis um und schon gibts nen neuen Nationalfeiertag bei denen.

    Darauf will ich hinaus.
    Es geht hier nicht darum, wer am meisten Mist gebaut hat, es geht darum wer gewinnt und verliert.

    All die Punkte, wegen denen die Amerikaner die Nordkoreaner anklagen, erfüllen sie längst schon selbst.


    @ <Torquemada>

    und, dass nichts außer diplomatischem Geplänkel passiert.

    nur eine Frage der Zeit bis sich die Vereingten Staaten auch in Nordkorea einmischen.

    Was jetzt ?


    Wenigstens würde es dann nicht nur um Öl gehen.

    Nein, aber um einen militärischen Stüzpunkt direkt vor der neuen dritten Weltmacht.
    Direkt an China und Russland dran, einen noch schöneneren Ort gibts doch für die Amis gar nicht.


    mfg
    neo
  • Nein, aber um einen militärischen Stüzpunkt direkt vor der neuen dritten Weltmacht.
    Direkt an China und Russland dran, einen noch schöneneren Ort gibts doch für die Amis gar nicht.


    mal ne blöde frage bzw. feststellung: is es in der heutigen zeit nicht völlig wurscht wo man stationiert is, weil man in wenigen stunden doch sowieso überall sein kann??
  • Nein, es ist immer noch sehr wichtig.
    Klar, heute gibt es Flugzeugträger, Raketen, Satelliten und sonst jeden Scheiß, aber die Soldaten, Panzer,... brauchen trotzdem noch eine Basis.

    Ein Land kann man nicht aus der Luft bezwingen, man muss auch die Vormacht auf dem Boden erhalten.

    mfg
    neo
  • (Wobei ich bezweifle, dass es jemal einen Konflikt zwischen China in USA geben wird)

    Dann schau dir mal an, was grad in Afrika abgeht, da kämpfen die Amis bereits gegen die Chinesen.
    Zwar nicht amerikanische gegen chinesische Soldaten, aber beide geben ein paar Stämmen, Völkern oder Ländern Waffen und Geld und schauen dann zu, wie die sich gegenseitig niedermelzen.

    mfg
    neo
  • Aurel schrieb:



    Man braucht Personal vor ort um etwas zu besetzen, also ist Nk ein idealer Stützpunk für die Amis (Wobei ich bezweifle, dass es jemal einen Konflikt zwischen China in USA geben wird)

    MFG Aurel



    äh ein wichtiger grund für den vietnam krieg war ne auge auf china zu haben, haben sie die atombombe oder nicht. und wie entwickeln sie sich...also da ist aufjeden fall "bedarf" china "im auge zu haben".
  • geheim schrieb:

    Das is so als wenn du mit nem dicken Gewehr was nur ein oder zwei Schüße hast durch nen Ghetto rennst: Wenn du nicht feuerst lassen dich alle aus angst in Ruhe, aber wenn du abgefeuert hast biste im Arsc*...

    Da stimme ich dir voll und ganz zu, geheim!
    Ich finde das das gesammte Thema zur allgemeinen Panikmache genutz wird und außerdem kann man doch durch solche "fetten" und spektakulären Schlagzeilen seinen Umsatz enorm steigern! //edit (die Rede ist von der guten Presse ;))
    Also ich sehe das Thema relativ gelassen ....
    Des weiteren sind die doch nicht doof im Kopf ~ die Wissen doch genau, das es mit unserer Erde aus ist, falls es zu einem Nuklearen Krieg kommen sollte!
    Das hoffe ich doch zumindest ..... :rolleyes:

    greetz,

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • Naja ich denke falls es zu nuklearkrieg kommen sollte sind wir die letzten die was abkriegen, denn anders als damals UDSSR vs. USA haben die NKaner nicht die Mittel alles und jeden auf dieser Welt zu killen.
    Und ich denke die USA werden so vernünftig sein und China,Russland, Indien und Europa in ruhe zu lassen allein aus dem grund, weil sie sonst auch platt wären.

    Die Bomben die die Koreaner besitzen, reichen aus um die USA von einer Invasion abzuhalten, denn überlegt mal, wie die Koreaner die GIs putzen würden wenn die da landen...

    Zudem ist es NK nicht möglich raketen mit A-Bomben zu Bestücken und auf die westliche Welt zu schießen.

    Und falls die koreaner es doch schaffen sollten, sind eim, evtl. zwei amerikanische Städte platt un Korea ist ... nunja das kann sich jeder selber ausmalen.
    Die Chinesen werden keinen Grund haben Einzuschreiten denn sie sind ja nicht betroffen (angegrffen meine ich), und wollen schließlich nicht das es zum "globalen" Nuklearkrieg kommt (selbstschutz; reine Vernunft).

    So lautet also die Devise: Abwarten, Tee trinken. Und falls es doch zum showdown kommen sollte, Sonnenbrillen bereithalten...


    MFG
    Aurel
    [LEFT][SIZE=4]Es betrifft auch dich!
    [SIZE=2] Kaempf fur deine rechte!
    _____________________
    [/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1][U]>>>>>>>>>>>Blacklist<<<<<<<<<<<[/SIZE][/U]
    [/LEFT]
    [SIZE=4]
    [/SIZE]
  • Ich denke des größte Problem bei der Sache ist einfach die nähe zu Japan. Wenn NK irgendwie anfängt, dann wohl am ehesten mit den Bewohnern auf der Insel.

    (Krisenpunkt wäre erst Südkorea aber warum da ne atombombe verschwenden? XD liegt ziemlich nah beisammen)

    Dennoch versteh ich nicht warum die westliche Welt nicht ein bisschen Druck macht. Warum steigen die komplett im irak ein und machen dann nix @ NK.

    Wenn NK dann Gas geben würde, hätten sie nahezu die ganze Welt gegensich und sowas kann sich ein Land mit so einer Minderheit an Ressourcen nicht erlauben. Sind ja schliesslich vom Weltmarkt abhängig..

    Oder meint ihr sie könnten es doch durchziehen?
  • Also ich muss hier wieder einmal ein wenig was richtig stellen denn manche Leute nehmen es wohl nicht so genau mit Fakten: Es ist zwar einiges Off-Topic doch wenn jemand so eklatante Falschmeldungen abgibt muss ich dagegen etwas unternehmen. Ich moechte hier nur anmerken ich versuch nicht Partei fuer irgendwenn zu ergreifen, sondern einfach nur falsche Fakten aufzuklaeren.

    Mr schrieb:


    Hier mal eine kleine Rangliste

    1 - Mao - 70 Millionen
    2 - Stalin - 35 Millionen
    3 - Hitler - 11 Millionen

    Richtige Statistik waere wohl eher:

    Mao ~35 Mio
    Stalin ~20 Mio
    Hitler ~15 Mio (6 Mio Juden, 3-5 Mio Poli. Geger, Regimekritiker, "nicht lebenswertes Leben", Zigeuner, ... 4-6 Mio Kriegsgefangene/aus besetzten Gebieten verschleppte Arbeitskraefte) + 15-20 Mio Tote Soldaten fuer die Natzideutschland direkt verantwortlich war (eigene und fremde).

    Und nochmas Mr. Anderson Hitler hat immerhin den WWII angefangen und war somit der ausloesende Faktor fuer ueber 50 Mio. Tote weltweit, das wollen wir doch nicht vergessen und er war sicher kein guter Mensch, auch nicht in Relation zu Mao oder Stalin wie DU es hinzustellen versuchst. Und weiters ich weis nicht ob Du schon mal ein KZ besucht hast aber ein Hotel war das sicher nicht. Ich war zwar noch in keinem Gulag [und ich glaube Du auch nicht] aber so viel schlimmer kann es da nicht gewesen sein.

    Mr schrieb:

    Stalin hat z.b. die 2 Millionen Deutschen aus dem Kessel bei Stalingrad innerhalb von einem Monat recht "erfolgreich" eliminieren können;

    Fakt ist das die 6.Armee unter Paulus nicht 2 Mill. Soldaten umfasst hat sonder zu Beginn des Kessels nur ca. 300.000 Mann. An der gesamten Ostfront waren nur ca. 3. Mill. Mann. Also nimmst Du es wieder einmal genau mit Deinen Zahlen aber das kennen wir ja schon. Zweitens sind "nur" ca. 91.000 Mann in Gefangeschaft gegangen und von diesen sind ca. 5.000 nach Ende des Krieges wieder heim gekehrt.

    Mr schrieb:


    Aktuelles Beispiel im Irak haben die Amis weit über 100.000 Zivilisten umgebracht, keinen interessierts, benützen selbst Giftgas und dreckige Waffen, keinen interessierts, lassen in Afrika ganze Völker für sich kämpfen, keinen interessierts.

    Wo hast Du den diese Weisheiten her! Fakt ist und wird auch durch verschiedenste Studien belegt das seit Beginn der Invasion 2003 ca. 40.000 - 60.000 irakische Zivilisten getoetet wurden. [Wir reden hier nicht von Tote durch schlechtere Versorgung, ... Denn Du hast gesagt umgebracht und das ist fuer mich direkte Gewalteinwaendung] Davon gegehen aber weit mehr als 2/3 auf das Konto der eigenen Leute. Terroranschlaege, Verschleppung, [Kampf zwischen Suniten und Schiiten].... Brauchst nur mal die Zeitung aufzuschlagen, und nachlesen wieviele Amis, Briten oder andere bei so einem Anschlag sterben. Max. 1 oder 2 aber immer gleich 30-50 irak. Zivilisten. Das heist aber immer noch das direkt oder indirekt ca. 20.000 irak. Zivilisten durch die Allierten ums Leben gekommen sind.

    Hast Du beweise fuer Giftgas, das glaube ich nehmlich nicht den die Amis haben das gar nicht noetig. Aber es macht sie hald gut in der Anti-US-Propaganda, gel. Und noch was was sind denn dreckige Waffen, kannst Du mir das erklaeren?


    So und jetzt zu NK: Also ich selber glaube es war ein missglueckter Atom-Test. Es ist hald doch nicht so einfach wie uns Hollywood glauben machen will. Und sehr viele Fakten sprechen genau dafuer. Ich glaube auch das es fuer die NK keinerlei Vorteil gebracht haette den Test zu faken, denn das haette Sie nur in eine noch schwaechere Position gebracht und alle technischen Voraussetzugen haben Sie ja um den Test ausfuehren zu koennen. Aber niemand wird in NK einruecken. Erstens schon nicht weil NK das fuenftgroesste Heer der Welt hat und zweitens auch wenn Sie keine funktionierende A-Waffen haben, haben Sie genug B&C-Waffen. Und die Spekulationen die USA wuerden in NK einruecken nur um einen neuen Stuetzpunkt gegen China zu haben sind einfach laecherlich. Die brauchen doch NK ueberhaupt nicht. Die Amis haben Stuetzpunkte Rund um China, SKorea, Japan, Guam, Phillipienen, Australien, Thailand, Afgahnisten, Usbekistan, Pakistan, ... Und das Argument mit man braucht Stuetzpunkt fuer Panzer zaehlt nicht. Wer glaubt denn wirklich das Amerika eine Invasion von China plannt. China mit mit ca. 3 Mio. stehenden und 20 Mio Reserve das bei weitem groesste Heer der Welt, ein konventioneller Krieg auf chinesischen Territorium ist ungefaehr so wahrscheinlich wie ein Krieg zwischen der Schweiz und Australien. Aber etwas beaengstigendes hat das Ganze trotzdem, dieser Versuch hat nun entgueltig ein neues Weltruesten im Pazifikraum ausgeloest bei dem es auch immer mehr um A-Waffen gehen wird aber auch um Raketenabwehr, langstreckenraketen, jede Menge Schiffe und U-Boote, ... .
  • Richtige Statistik waere wohl eher:

    Ich habe die Zahlen von verschiedenen Quellen, ob sie richtig sind, kann ich nicht sagen, die Quellen (wie ARD,...) erschienen mir aber vertrauenswürdig. Natürlich ist es nur ein Richtwert mit plus/minus ein paar Millionen.

    Das Hitler den Krieg angefangen hat, weiß ich durchaus, und nur weil ich sage, das es welche gab, die noch schlechter waren als er, heißt das nicht das ich ihn gut finde. Das ist das berühmte Spielchen mit groß und größer, verwechseln viele.

    Fakt ist das die 6.Armee unter Paulus nicht 2 Mill. Soldaten umfasst hat sonder zu Beginn des Kessels nur ca. 300.000 Mann.

    Gut, dann muss ich das verwechselt haben, ich weiß nur noch die Zahl 2 Millionen, war dann vermutlich für alle Deutschen Kriegsgefangenen an der Ostfront.

    Und weiters ich weis nicht ob Du schon mal ein KZ besucht hast aber ein Hotel war das sicher nicht.

    Auch hier wieder der Fehler mit groß und größer. Es ist ein Vergleich. Das ein KZ kein Hotel war, dürfte jedem klar sein, dennoch waren die Arbeitsbedingungen,... sehr viel besser als in Gulags, das sagten viele, die in beiden Lagertypen waren. Klar die Behandlung war nie gut, aber in den Gulags war es allein schon um40-50 ° kälter und die meisten Arbeiten waren im Bergwerk (wie bei uns auch teilweise), zudem haben es die Russen im Gegensatz zu den Deutschen besser verstanden, die Gefangengen gegeneinander aufzubringen.

    Also damit du es nicht verwechselst, ich will hier keinesfalls irgendetwas verharmlosen, ich will ledgidlich zeigen, das wir leider nicht die einzigen waren die so etwas gemacht haben und tun (ich weiß die Amis foltern heute niemanden).

    Und noch was was sind denn dreckige Waffen, kannst Du mir das erklaeren?

    Eine dreckige Waffe ist zum Beispiel weißer Phosphor, den die Amerikaner abgeworfen haben.
    Ist keine Verschwörungstheorie, davon gibt es auch Videos und Zeugenaussagen.

    Und die Spekulationen die USA wuerden in NK einruecken nur um einen neuen Stuetzpunkt gegen China zu haben sind einfach laecherlich. Die brauchen doch NK ueberhaupt nicht.

    Klar, nötig ist der Stützpunkt nicht unbedingt, bringt aber schon ein Haufen Vorteile.
    Zudem mag die chinesische Armee zwar die größte sein, aber längst nicht die am besten bewaffnete, die Amis haben nun mal leider in den meisten Forschungsbereichen die Nase vorn.
    Und ein großer Stützpunkt direkt vor China ist nie schlecht, sei es nur als Drohgebärde. Wobei man da schon nicht mehr von einem Stützpunkt sprechen kann, ist ja ein ganzes Land.

    mfg
    neo
  • Mr schrieb:

    Auch hier wieder der Fehler mit groß und größer. Es ist ein Vergleich. Das ein KZ kein Hotel war, dürfte jedem klar sein, dennoch waren die Arbeitsbedingungen,... sehr viel besser als in Gulags, das sagten viele, die in beiden Lagertypen waren. Klar die Behandlung war nie gut, aber in den Gulags war es allein schon um 40-50 ° kälter und die meisten Arbeiten waren im Bergwerk (wie bei uns auch teilweise), zudem haben es die Russen im Gegensatz zu den Deutschen besser verstanden, die Gefangengen gegeneinander aufzubringen.
    Deine Auffassung von GULag scheint es sich wohl nur um ein tiefverschneites Lager irgendwo in Sibierien zu handel. Bei GULag handelt es sich jedoch um einen Ueberbegriff fuer Zwangsarbeitslagern, Straflagern, Gefängnissen und Verbannungsorten und diese waren nicht nur in Sibieren [sondern ueber die gesamte UdSSR verstreut], uebrigens gibt es auch in Sibieren Fruehling, Sommer und Winter [ist also nicht die ganze Zeit 40-50 Grad Minus kalt].

    Ich weis nicht wie Du auf die Idee kommst im GULag waere es om so viel schlechter gewesen als im KZ. Nicht ich habe von "Hotel" gesprochen sondern Du. Du versuchts es zu verharmlosen. Hast Du Filme/Fotos aus Buchenwald, Ausschwitz, Mauthausen oder Mittelbau-Dora gesehen. Da von "nicht so schlechten" Arbeitsbedingungen zu sprechen ist eine Frechheit. Ich sage nicht das es im GULag leichter war als im KZ und das die Sowjets in dieser Hinsicht sicherlich auch Massenmoerder waren doch zu versuchen dadurch die Verbrechen der Nazis zu relativieren ist einfach pervers.

    Und zu weissem Phospor: Dabei handelt es sich vielleicht Deiner Meinung nach um einen dreckige Waffe doch Phospor faellt unter Beleuchtungsmittel und daher nicht unter die B&C-Waffen-Konvention [was Du damit vielleicht andeute willst] und ist daher eine legitime Einsatzmittel [das es die US-Army zweckentfremdet eingsetzt hat ist was anderes]. Was nicht heissen soll das ich es gut heisse, mit dem Einsatz verstossen die US jedoch nicht gegen Gesetze die Sie unterschrieben haben. Ich will hier nicht Partei fuer die US ergreiffen aber sollest Dich mal fragen ob es so legitim ist aus Krankenhaeusern und Moscheen heraus auf GIs zu schiessen, oder ob IEDs [in Bezug auf Landminenkonvention] so legitim sind. Was dir vielleicht auch nicht klar ist ist die Tatsache das ein GI oder Allierter Soldat klar als solcher Erkennbar ist ein Aufstaendischer bzw. die Fedajin [noch waerde der Invasion] waren in Zivilklamoten unterwegs und verstossen so eigentlich gegen die Genfer-Konventionen: Denn in einem Konflikt muessen Kombatenten klar von der Zivilbevoelkerung als solche Unterscheidbar sein. Und nicht die GIs haben Leute entfuehrt und Sie dann oeffentlich [im INet] gekoepfft und waren dann auch noch stolz drauf. Was neben der reine Abscheulichkeit der Tat selber auch ein Verstoss gegen die Genfer-Konvention bedeutet denn erstens darfst Du keinem POW toeten und zweitens duerfen von POW keinerlei Filme/Fotos/... fuer Propagandazwecke angefertigt werden.
  • Du versuchts es zu verharmlosen.

    Wie ich oben bereits öfters geschrieben habe, ich will es keinesfalls verharmlosen. Ich weiß durchaus wie schlimm auch die KZs waren und das es mehr als nur grausam und sonst etwas war, das man, solange man es nicht selbst erlebt hat, gar nicht verstehen kann, wie es war.

    Ich will hier nicht Partei fuer die US ergreiffen aber sollest Dich mal fragen ob es so legitim ist aus Krankenhaeusern und Moscheen heraus auf GIs zu schiessen, oder ob IEDs [in Bezug auf Landminenkonvention] so legitim sind.

    Jetzt argumentierst du genauso wie ich oben.
    Darauf möchte ich eben hinaus, es gibt viele die Leid verursachen und es sind (fast immer) beide Parteien.

    Klar es ist keinesfalls in Ordnung aus Moscheen und Krankenhäusern auf die Amerikaner zu schießen. Dies bedeutet aber noch lange nicht (wie du auch meinst), das die Amerikaner deswegen gegen ihre eigenen Grundlagen verstoßen.

    mfg
    neo
  • so wie jungs, die tagesschau hat grad nochmal bestätigt, dass es ein atom test war. das ganze beruht aufm us geheimdienst...

    sprudel

    ps. 1:0 für eita!
    pps. ich glaube mit dreckigen waffen meinte anderson diese mini nukes, munition die ne kleinen (MINI kleinen!) nuklearen kopf haben um einen panzer besser zu "knacken"
  • sprudel schrieb:

    das ganze beruht aufm us geheimdienst...


    olol rofl :weglach: :weglach:

    Beim Irak meinte der legendäre US Geheimdienst doch auch es wären ganz klar pöse pöse waffen im Irak versteckt. Dann kamen sogar "Beweise"!!
    Da wurde dann ein halbfertiges Projekt (Das mit dieses komischen Lastern, als mobile Abschussbasen) von einem Studenten, glaub ich, übernommen und als Beweis vorgestellt. Da hat Powell doch groß behauptet, dies sei ein klarer Beweis, dass Saddam Massenvernichtungswaffen habe.
    Wie sich später herausstellte, war dem überhauptnicht so sondern ein schnell zusammengeschustertes Material von besagtem Studenten,um schnell eine Rechtfetigung zu haben.

    Mfg
    Horizon
    "Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
  • ps. 1:0 für eita!

    das sowas von dir kommt, war mir schon klar. ;)

    luftproben kann jeder nehmen, der es dann weiter verwerten kann, erst lesen dann schreiben.

    bezweifelt ja keiner, das die das können, irgendwas müssen die ja für ihr geld machen. Nur ist auch die Frage ob sie die Ergebnisse auch bekanntgeben oder sonst irgendwas sagen, ihre Glaubwürdigkeit wurde in der Vergangenheit nun mal nicht gerade gestärkt.

    mfg
    neo
  • Mit der Atomtestsache wär ich vorsichtig, im moment sprudeln die Medien nur so vor gegensätzlichen Meldungen.
    Ich für meinen Teil vertrete die Meinung das der Test in die Hose ging. NK ist doch schon seit geraumer Zeit ein Pulverfass und ich befürchte, da wirds über kurz oder lang mal knallen.
    NK provoziert, USA lässt sich provozieren.
    Und ich glaube auch nicht das China den NK am Ende beistehen wird,
    im gegenteil, ich denke und hoffe das sie sich davon distanzieren.
    Ich habe mehrere Berichte gesehen über das Leben in NK und muss sagen, wer sowas unterstützt ist ein unmensch.
    Spekulationen über NK als Taktisches Ziel für eine Überwachung / Invasionsausgangspunkt / Strategisches Ziel teile ich nicht unbedingt. Dafür hat die USA wie schon irgendwo weiter oben erwähnt genug Taktische Ziele mit genügend möglichkeiten.
    Die USA spielt eben Gerne Polizei, was aufgrund ihrer Position für mich auch teilweise einleuchtend ist, aber das ist schon wieder ein ganz eigenes Thema.


    Allerdings nochmal eine kurze anmerkung zu der Hitler Nebendiskussion; ich hatte ebenfalls das gefühl das seine machenschafften - wie soll ich sagen - nahezu verharmlost werden (Keinesfalls persönlich gemeint!). Allerdings Vergleiche aufzustellen, wer nun schlechter war ist eine Frechheit, denn die Grausamkeit aus Vergangener Zeit war nahezu grenzenlos und absolut unmenschlich. Da gibt es keinen großen Unterschied mehr.


    gruß und ne gute n8 alle die noch wach sind :P
    phereox
  • hmm...Ich denke nicht dass man sagen kann dass NK so "schlimm" ist und man sie net unterstützen sollte. China is in meinen Augen auch pervers. Da braucht man sich nur mal deren Staatssystem anschauen und deren GEsetzte(offen Hinrichtungen), frauen werden meist nach der Geburt getötet(sind nix wert)...etc.

    Sowas ist für mich kein Indiz für ein weit entwickeltes Land, da ein zivilisiertes Land Menschenrechte hat unddarauf viel Wert legt. Dies kann man nun mal von China gar nicht behaupten. Sie haben ihren hohen Stellenwert nur durch ihre Ressourcen in der Mandschurei und deren starken Entwicklungen im IT - Bereich. Nicht zu vernachläsigen, dass sie die Grundsteine von uns haben. (hi @ Patentdiebstahl)

    Ich denke aber nicht dass China NK unterstützt wenn sie wissen, dass die "ganze Welt" gegen NK ist. China wird sich eh nun mehr Richtung westliche Welt orientieren und versuchen dort den Handel bei zu behalten und zu punkten. Der Osten scheint für die Chinesen abgeschlossen(siehe Russland).

    Also ich sehe NK auch als Pulverfass, kann mir aber nicht vorstellen dass da was passieren wird.

    so far muha112