irc

  • Frage

  • Penna Z.
  • 1885 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sorry leute,

    bin schon ä zeit jetzt am board aber hab mich nie damnit beschäftigt wie ich in den irc komme.
    bitte linkt mir nicht den tut wo in den rules steht.den hab ich gelesen,aber er sagt immer ich bin mit meinem nick nicht registriert.
    aber was ist den mein nick....? nicht Penna Z.?

    kann mir da jemand schritt für schritt helfen,....? wär echt nett

    danke
  • Einfach auf den Nick gehen, wen Du anschreiben willst, rechte Maustaste und dann "privaten Chat eröffnen" dann müsste ein neues Fenster kommen und Du kannst schreiben :)

    Im FSB-IRC bist Du aber noch nicht drin, jedenfalls Penna Z. taucht dort in der Liste nicht auf :confused:
  • also ich sehe dich nicht in channel (#freesoft-board)weder noch finde ich dich auf diesen server (irc.freesoft-board.de)


    auf den richtigen server bist du schon oder?
    wenn du es mal geschafft hast in diesen channel zu kommen, meld ich mich bei dir und erkläre dir in irc dann wie man sich dorten regt.
  • Hier wurde mal ein Tutorial geschrieben wie man in IRC kommt.


    http://www.freesoft-board.to/f238/wie-komme-ich-in-den-fsb-channel-146573.html]Zum Tutorial


    Ist sehr gut und auch verständlich geschrieben was man machen muss.


    Edit:
    Ich denk ich werde nacher selber mal ein kleines Tut schreiben und werde dann auch Bilder mit dazu geben damit es noch besser zu verstehen ist wie man in den Freesoft-Board Channel kommt. Genauso wie man seinen Nickname am bessten Regt und sich immer wieder anmeldet.
  • Hi Pennarine.wie gehts....?bist ja gar nicht daheim....:noway:



    yuhu schrieb:

    Vielleicht liegt es einfach am Namen Penna Z.

    Du darfst im Namen / Nick kein Leerzeichen und keine Sonderzeichen wie Punkt Komma haben.
    Nenn dich einfach mal PennaZ. Könnte helfen.


    ja das hatt das programm aber selber gemacht.der nennt mich automatisch penna
    Aber ich check das nicht wenn ich drinne bin,weil irgendwo bin ich drinne,was ich dann wo machen soll
  • Penna Z. schrieb:


    Aber ich check das nicht wenn ich drinne bin,weil irgendwo bin ich drinne,was ich dann wo machen soll


    jetz mal ne ganz kurze anleitung:

    1. mIRC öffnen
    2. /server -m irc.freesoft-board.to in dem fenster eingeben
    3. warten und darauf achten was in dem fenster steht
    4. /j #freesoft-board eingeben jetz bist du in dem channel wo alle sind


    und dann musst nur noch schreiben und enter drücken ;)
    no sig....
  • so langsam glaube ich aber, das Penna Z. uns nur auf die "Schippe" nehmen möchte :rolleyes:

    Selbst ich, welche total auf Kriegsfuss mit mIRC steht *warum auch immer, kp* hat dort ohne Probs alles hin bekommen ;)

    Momentan gehe ich da über "ChatZilla" rein und darüber gefällt mir alles viel besser :D
  • sina8647 schrieb:

    so langsam glaube ich aber, das Penna Z. uns nur auf die "Schippe" nehmen möchte :rolleyes:

    Selbst ich, welche total auf Kriegsfuss mit mIRC steht *warum auch immer, kp* hat dort ohne Probs alles hin bekommen ;)

    Momentan gehe ich da über "ChatZilla" rein und darüber gefällt mir alles viel besser :D



    warum sollte ich euch denn aud die schippe nehmen.

    1,ich klick den button auf desktop
    2,dann geb ich alles so ein wie im tut beschrieben und von euch erklärt
    3,dann geht nen grosses fenster auf und direkt nen kleines fenster gleichzeitig.
    4,im kleinen kann ich dann den channel wählen,da is aber nix von fsb.channel
    5,wenn ich im kleinen aber sagen wir nen name von hir eingeb dann ist wieder nur das grosse fenster da und da steht dann now talking to "den name wo ich halt eingebe hab.aber das geht nicht,weil ich deinen eingebe hab und du ja nix bekomme hast
    6,langsam wirds mir zu blöden


    nene ich red nichgt von java chat glaub.ich war bei den rules und da war nen tut mit nem link,den ich mir dann runter geladen hab
  • was hast du denn für nen Name eingegeben?
    im irc kann man kein leerzeichen etc verwenden. versuchs mal mit nem normalen namen nur aus buchstaben.
    und ansonsten paste hier mal was in dem server fenster da steht (text einfach markieren in mirc, dann isses kopiert). Dann kann man dir was besser helfen.

    mfg -HG-
  • -HG- schrieb:

    was hast du denn für nen Name eingegeben?
    im irc kann man kein leerzeichen etc verwenden. versuchs mal mit nem normalen namen nur aus buchstaben.
    und ansonsten paste hier mal was in dem server fenster da steht (text einfach markieren in mirc, dann isses kopiert). Dann kann man dir was besser helfen.

    mfg -HG-



    ich hab pennaZ eigegeben und was meinst soll ich posten....? aber ich glau man sieht mich jetzt dort kann mal jemand schauen und mich anschreiben....?

    Wär nett,

    aber was meinst soll ich posten
  • Penna Z. schrieb:

    ich hab pennaZ eigegeben und was meinst soll ich posten....? aber ich glau man sieht mich jetzt dort kann mal jemand schauen und mich anschreiben....?

    Ich weiss ja nicht wo Du jetzt gelandet bist, im FSB-Channel bist Du jedenfalls nicht drin :confused:
  • also ich komm wohl schon rein weil ich seh rechts ne liste von euren namen,und da bin auch ich aufgeführt
    nur enn ich reingeh schreibt er "#freesoft-board" unknown channel
    aber wo änder ich das oder normal

    klick ma >>HIER<< drauf und dann startet, wenn du es installierst hast, Mirc, dann dort auf "change server and join channel" und dann bist du schon drinnen, dort lass dir dann gleich am besten online helfen...


    so klappt dass wunderbar,wenn ich bei mir aufmsch fragt er mich nicht nach "change server and join channel