Autoradio

• Audio/Media

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo

will mir ja wie vllt bekannt die endstufen in meinen opel-agila einbauen

meine frage ist nun wie bekomme ich das radio aus seiner verankerung ohne mir extra zusätzlich was zu kaufen ?

und

wenn ich die endstufen anschließen will brauche ich da ein neues radio oder geht das auch mit dem alten???
  • Wenns nen originales Opel Radio ist dann fahre ins Opelautohaus und frage freundlich nach.

Ohne ordentliche Abzieher machste dir erstens nur das Leben schwer und zweitens bekommste das Radio nicht da raus.

Grundsätzlich kannst du eine Endstufe an jedem Radio betreiben. Voraussetzung ist nen Remotekabel. Wenn das nicht da ist dann musste dir nen Kabel suchen, welches 12V liefert wenn das Radio an ist.

Ist eigentlich keine große Sache.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Das Radio muß natürlich auch Cinch Out Anschlüsse haben, sonst wird es leider nichts. Die Frage ist wie alt dein Radio ist, und was du mit der Endstufe betreiben willst. Ob Sub oder ein 2 oder 3 Wege System.
  • nen subwoffer und 4 lautsprecher will ich betreiben
    habe sie mir ja nur gekauft weil ich gar keinen bass im auto habe und ich kann nicht ohne bass er muss auch nicht stark sein aber er muss da sein schrecklich aber wahr

jedenfals geht das nicht wenn ich daheim nen paar inbusschlüßel nehme ?

muss ich eigentlich in alle 4 löcher welche reinstecken weill wenn ich bei conrad gucke die verkaufen 4stück im set
    aber will keine versandkosten zahlen wegen 9€
  • Meine Güte, wenn da 4 Löcher sind dann musst du auch in alle 4 Löcher "was" reinstecken oder meinst du 2 davon sind Lüftungslöcher?

Fahre in ein Autohaus, die machen dir das in der Regel für umsonst...

cya chicken :lego:

/EDIT: Du willst ne Endstufe verbauen und scheiterst schon an der kleinsten Kleinigkeit. Wie soll das erst aussehen wenn die A-B-C Säulenverkleidung ab muss weil die Kabel nach hinten müssen oder du vom Motorraum in Innenraum musst!
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Um die Radios raus zu bekommen benötigt man spezielles "Werkzeug". Manchmal gehts auch mit nem selbst gebogenen Schweissdraht oder so ;) aber es ist in der Regel besser wenn du einfach zum Opel Händler (oder zu einer freien Werkstatt) fährst und es da schnell raus machen lässt. Kostet normalerweise auch nichts.

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Freaky-B schrieb:

Das Radio muß natürlich auch Cinch Out Anschlüsse haben, sonst wird es leider nichts. Die Frage ist wie alt dein Radio ist, und was du mit der Endstufe betreiben willst. Ob Sub oder ein 2 oder 3 Wege System.

Eine Endstufe lässt sich auch ohne Cinch-anschlüsse betreiben, die meißten besitzen einen high-power Eingang.

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen.

slate