sichtbarkeit der Forenbereiche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sichtbarkeit der Forenbereiche

Hallo

Mir ist aufgefallen das man als nicht Registrierter User die Forenbereiche
    Moviez, Games, Apps sehen kann.
    Hat man sich Registriert sind sie nicht mehr zu sehen.

Nun meine Frage,
    Ist das gewollt das Unregistrierte User ( Gäste) die Bereiche Moviez, Games, Apps sehen können ?
    Oder ist das eventuell ein Einstellungsfehler in der Boardsoft ?

Gruß munatacker
  • Hmmm,

ich wäre da jetzt mal vorsichtig mit dieser Aussage.
    Nur bei NEULINGEN trifft deine Aussage zu.
    Alle Member die vor April ins Board gekommen sind, sollten alle Foren einsehen können (oder hat sich da was geändert ? ) .

Bei den Neuen wurden die erwähnten Foren ausgeblendet, da sie in diesen nicht Posten dürfen.

Gruß
    yuhu
  • genauer lesen....

munatacker meint "gäste". selbige können ohne eingeloggt zu sein, alle forenbereiche einsehen, während man als eingeloggter neu-user nur bestimmte unterforen sehen kann.

aber ich glaube, darüber gabs schon irgendwo einen thread..
  • batisT schrieb:

ist gewollt.
    damit die neulinge dort keine posts machen können.

und mit neuling mein ich die türkisen. ;)

Es geht mir nicht um die "neulinge" sondern um die "Gäste"

Ich finde es halt sehr bedenklich das Gäste da lesen können was
    wer anbietet und sucht.
    Deshalb die Frage ob das gewollt ist.

Gruß munatacker
  • also in meinem board haben gäste die geringsten zugriffsrechte gegenüber jedem reg. user, ob neu oder nicht. (eingeschränkte lesebefugnis für diverse unterforen)

ist selbstverständlich einstellbar und da ich nicht glaube, dass diesbezüglich hier irgendetwas zufällig läuft, wird es von administrativer seite wohl so gewollt sein.

obwohl ich zugeben muss, dass sich mir der sinn auch nicht hundertprozentig erschließt...;)