Locations in Asterdam oder Groningen

• Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Locations in Asterdam oder Groningen

Hallo,
    ich wollte für 3 Tage mit 2 feunden nach Holland fahren. Ich besitze einen Jugenherbergspass. Ich wollte mal fragen was sich eher lohnen würde, Groningen oder doch lieber bis nach Amsterdam? Vllt. habt ihr auch tips wo mehr abgeht also wo man besser auf tour gehen kann! Und besser auto oder doch zug?! Wir kommen aus oldenburg das sehr nah an der grenze!

MFG SYoDO
  • Nimm Amsterdam. Besser gehts in Holland nicht. Das Auto lass lieber stehen, das willst Du dir nicht antun. Amsterdam ist für Autofahrer der Horror. Von den Parkgebühren ganz zu schweigen.

EDIT: Wenn ihr über 18 seid besucht mal das Teasers. Da kommt Ihr direkt dran vorbei wenn Ihr vom Hbf in Richtung Stadtmitte geht.
    Hier mal ein Link

und ein Foto wie die Kellnerinnen da so aussehen

[SIZE="4"]MfG HP1980[/SIZE]
  • naja wir haben uns aus kostengründen für das auto entschieden!
    das muss irgentwie mit nem parkplatz da klappen und anders kommen wir nicht hin, da dwer zug viel zu teuer ist!

wie sieht das aus wegen dem konsum von marihuana? wenn mans chonmal da ist kann man es da auch probieren. ist das als deutscher überhaupt erlaubt??
  • sognannte weiche Drogen.....

Hallo,
    also soweit ich weiß ist Dope auch in Holland nicht legal sondern nur geduldet! Desweiteren ist es auch nur in speziellen Läden, sogennante "Coffeeshops" geduldet (Verkauf/Konsum). Ob das auch für deutsche gilt weiß ich nicht aber wenn man sich an die Regeln hält dürfte das kein Problem sein. NIE WAS AUF DER STRASSE KAUFEN! In Deutschland ist allerdings auch nur der Besitz und nicht der Konsum strafbar. (je nach Bundesland bis 5gr Dope straffrei)
    Zum Thema Auto: Aufpassen, weil min. 24h im Blut nachweisbar -> Lappen min 6-12Mon weg -> MPU Pflicht -> Das den Eltern/Arbeitgeber erklären.......also "Let op!" (ist NL und heißt Aufpassen)
    Hab auch mal in OL gewohnt und Groningen ist auch ganz schön. Katzensprung. Nat. kleiner als Amsterdam und anderer Stil aber lohnen tut sich beides! Kenn jetzt leider keinen speziellen Club, ist auch schon ein paar Jährchen her.
    PS: Must aber wg. nem Coffeeshop nicht bis da, kurz hinter der Grenze gibts auch schon welche <g>

KEINE MACHT DEN DROGEN!!!!!!!!!!

MFG
    [size=2]Relativ ist subjektiv, objektiv gesehen!!![/size]
  • kannst auch als deutscher dort kiffen, wie gesagt, legal ist es nur in den cafes oder zuhause.

viel gibts da nicht zu beachten, aber wenn ihr sowieso keine ahnung vom kiffen habt, holt euch nur die softesten dinge oder lasst es am besten gleich. amsterdam kann auch ohne drogen schön sein.
  • ja das stimmt wir werden auf jeden fall mal das teasers besuchen! Und durchs rotlichtviertel auch mal schlendern mal gucken was die stadt so mit sich bringt!

MFG SYoDO

p.s. ich dachte das es wohl lännger als 24 std nachweisbar ist!
  • naja wenn du nicht ins rotlichtviertel willst, kannst du nicht in die city - grob gesagt. du kommst also nicht drumherum und kannst es auch nicht wirklich planen.

nachweisbar, naja kommt auf den test drauf an...diese schnelltest sind relativ schnell negativ, bei urin/blut test gibts spekulationen bis zu 3 monaten...

machts oder machts nicht, ganz einfach.
  • also groningen is ne verdammt nette stadt, allerdings hast du die beste Zeit schon verpasst.

die ist nämlich die erste woche des erst-semester anfang.
    da verwandelt sich die komplette sadt in einen Club für eine Woche.
    Freundin hat verwandte dort und wir warn sowohl in Groningen als auch in Amsterdam.

Ich glaub so ganz normal geht Amsterdam mehr ab, kommt natürlich an was du willst. Im grunde ist das einfach nur ne Freakshow, halbnackte leute und überall aktionskünstler.
    und mit dem Kiffen wird es in Amsterdam nicht so ernst genommen. ich rauch nich aber es gibt genug leute die einfahc mitm Joint durch die straßen schlendern, ansonsten halt in einem der zahllosen coffeeshops.
  • wann ist die zeit wo die woche party in groningen ist?

ja ich hatte da was geraucht und hatte gestern musterung :D!

"bitte in den becher pinkeln! haben sie drogen genommen?"
    -ja äh nein, was meinen sie?
    "alles ausser alkohol und zigaretten!!"
    -ja habe ich
    "ahhhaa"
    ........

dann kam ärztin 2!
    "haben sie drogen genommen?"
    -ich war vor 2 wochen in holland
    "ja da bin ich auch immer und?!"
    -ja ich habe da was geraucht!
    "achso,"
    -konnten sie mir was machweisen???
    "ne konnten wir nicht."
    -na toll warum habe ich ihnen das erzählt?
    "weiss ich nicht"

:D :D