Neuer Computer ~300 Euro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Computer ~300 Euro

Guten Tag,

bevor ihr losmeckert, dass es hier schon übermäßig viele Threads zu diesem Thema gibt, möchte ich euch nur sagen, dass diese meist in einer sehr viel höheren Preisklasse spielen ;).

Nun zum Thema.
    Ein Freund von mir möchte sich um Weihnachten rum einen eigenen PC zulegen.

Er würde ihn hauptsächlich dazu gebrauchen um im Internet zu surfen, etwas herunterzuladen, Medien zu bebrennen und ein wenig auf LAN-Partys zu spielen (Spiele wären z.B.: Call of Duty: United Offensive, Counterstrike 1.6 und noch eventuell Counterstrike Source).

Der Preisrahmen liegt bei ~300 Euro.
    Allerdings könnte er vielleicht auch ca. 50 Euro mehr ausgeben.

Wenn es billiger wäre, dann würde ich ihm auch den PC zusammenbauen.
    Ein Komplettsystem wäre aber auch nicht schlecht ;).

Edit: Ob der Prozessor von AMD oder von Intel kommt, ist ihm nicht wichtig.

Ich danke euch für euere Antworten!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • (Spiele wären z.B.: Call of Duty: United Offensive, Counterstrike 1.6 und noch eventuell Counterstrike Source).

Was soll eigentlich im PC beinhaltet sein, Monitor, Graka, Mobo, CPU, Gehäuase, NT, Tasta, Maus??

Für 300 € wirds sehr sehr eng, da gibts keine Konstellation mit der du CoD flüssig spielen werden kannst, bzw. dein Freund!

Ausserdem lohnt es sich nichtmehr an alter Hardware festzuhalten, die schon längst veraltet ist!

Für 300 € kriegste max. ne mittelmäßige CPU + Graka mehr nicht..
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • für 300€ würd ich vielleicht sogar eher gebrauchte ware nehmen
    ist man wahrscheinlich besser dran wenn man nur 300€ ausgeben will ..
    bei neugekauften teilen kommt man damit echt nicht weit .. und um auch wenn nicht ganz neue spiele zu spielen trozdem eng ...

so hab mal ein wenig auf ebay geschaut ..
    hier gibts ein paar komplett modelle in deiner preisklasse
    eBay Österreich Shops: csl-computer, Modding Zubehör, AMD ab 300 EUR.
    und kommt sogar von nem shop ..
    oder
    eBay Österreich: Komplett-PC AMD Giga64 - 3000+ DVD-Br. 512MB RAM #4025 (Artikel 290039620254 endet 17.10.06 21:45:00 MESZ)

die grafikkarten sind bei solchen pc´s halt nicht so der bringer ..
  • Der Monitor sollte hier nicht mirberechnet werden.
    Tastatur und Maus auch nicht.

Der Computer sollte lediglich ein Motherboard, RAM-Speicher, Prozessor, Grafikkarte, Netztteil und Festplatte beeinhalten.

Ich glaube, dass schon eine Grafikkarte von Nöten wäre, denn die Onboardgrafik soll bekanntermaßen ja nicht so leistungsfähig sein.
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Hab mir gerade mal das angebot von Xbay Österreich angeschaut. Soweit gar nicht schlecht. Ev. wäre es eine Lösung solch einen PC zu kaufen und
    eine gebrauchte Graka auch bei XBay zu holen. Für 50€ solltet ihr schon eine bekommen die einigermaßen geht, gebraucht. Somit seid ihr dann bei Ca 350€. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

mfg
  • Wäre es da nicht besser, ein paar Euro mehr auszugeben und sich dann z.B. das hier zulegen?
    Denn immerhin ist dort eine Grafikkarte enthalten und zudem ist es auch leistungsfähiger.
  • Hi, ja, na der ist doch gut.allerdings wirst du mit ner X300 Graka auch nicht so weit kommen. Wenn du jetzt noch die 65€ für ne 7300GS drauf rechnest bist du ganz gut bedient denke ich. Jedenfalls in dieser Preisklasse.

gibt sicher viele ähnlich angebote im web, wenn du suchst findest du ev. eins mit ner kleineren festplatte und besseren grafik. 100GB sollten ja reichen.
    512MB RAM sollten es aber mind. sein.

mfg
  • CPU 78,35 €
    Grafikkarte66,09 €
    250 GB HD 69,40 €

Damit wäre ich bei exakt 213, 99 Euro.
    Nun würden noch ein Gehäuse, Motherboard und RAM fehlen.

Komme ich da nicht ein wenig besser bei weg, als wenn ich das Komplettsystem kaufen würde?

Was meint ihr?
  • Das auf jeden fall. Schau mal auch bei Nork-it da hab ich mein zeug her. Die sind sehr günstig. Wenn du alles zusammenrechnest kommst du bei gleichem System ca. 20-40€ günstiger. Aber du hast noch das Netzteil vergessen und DVD Laufwerk (ist wohl besser für die Windows installation :) ). Außerdem ist das kein Boxed CPU inkl. Kühler also brauchst du auch einen Kühler oder du nimmst die Boxed Variante vom CPU für ein paar euro mehr. das ist die günstigste Variante. Du siehst also viel günstiger kommst du auf keinen fall. Etwas ist sicher drin, aber dafür musst ihn auch zusammenbauen (können).