TMC bei Navigon MN5.26

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TMC bei Navigon MN5.26

Hallo Leute,

ich habe Navigon MobileNavigator 5.26 auf meinem PocketPC unter WinMobile5 zu laufen. GPS-Signal & TMC-Signal bekommt er via Blauzahn über einen GNS 5843 GPS RDS TMC BT Receiver der sich sogar als Navigon Empfänger im Blauzahn-Menü meldet.
    Zusätzlich ist auch noch der POI-Warner2 installiert.
    Funktioniert soweit auch auch alles prächtig.:D

:ööm:
    Ich stelle mir mittlerweile nur die Frage, wie erkenne ich, dass mein TMC-Empfänger im Zusammenspiel mit Navigon richtig arbeitet?
    Wenn ich unten auf das TMC-Ausrufezeichen in MN tippe, geht auch das TMC-Fenster auf, ich kann auch einen TMC-Sender (z.B. DLF) einstellen, der auch super empfangen wird (5Balken).
    Ich habe aber bis heute noch nie eine TMC-Meldung in diesem Fenster gesehen und das macht mich so stutzig.
    Werden dort nur Meldungen angezeigt, die auf der aktuellen berechneten Route liegen? Oder werden dort alle via TMC ausgestrahlten Meldungen angezeigt?:confused:
    Liegt es vielleicht an meiner MN-Version?
    Dort gibt es allerdings ein Verzeichnis namens "TMC" in dem einige Bildchen im Unterverzeichnis "Signs" und eine 30KB kleine Datei "Events_Ger.sfs" liegen.

Ich wäre Euch dankbar, wenn mich da jemand etwas Aufklären könnte, da ich in der Forumssuche leider nicht fündig geworden bin.

Gruß 275463
  • Ich habe das gleiche Problem mit MN5.26 - Mein Pocket PC ist per Kabel an einen Navigon GPS-Empfänger mit TMC angeschlossen. Es werden zwar Radiosender angezeigt, aber nicht eine Staumeldung. Mit MN 4 funktionierte alles noch prima.

Hier habe ich eine Lösung gefunden:
    freesoft-board.to/showthread.php?t=177716&referrerid=112830

Ich hatte vorher das Update von MN5.2 auf MN5.2.6 eingespielt, was nicht funktionierte. Nun habe ich einfach das Update von MN5.0 auf 5.2.6 genommen. TMC läuft nun.