DBOX2 Senderliste für BS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DBOX2 Senderliste für BS

Hallo,

ich suche für den original DBOX2 Software eine Senderliste mit den Frequenzen.Die DBOX bekommt die Kanäle über Kabel herein und nicht über einen Satelliten.

Ich weiß, dass man die DBOX mit einer anderen Software flashen und es genügenden Senderlisten dafür vorhanden sind, aber ich habe keine Senderliste für die Original Software gefunden.

Vielleicht weil auch keine vorhanden ist, aber Google und die Board-Suche haben mir dabei nicht wirklich weitergeholfen.Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Bevor jemand jetzt sagt, flash doch einfach. Ich weiß, dass es nicht ganz ungefährlich ist und wenn ich flashen würde, würde ich nicht danach fragen.

Mfg

gb2003
    [size=2]Out of Order[/size]
  • Kabelbelegung:

Hallo,

Ist doch total einfach:
    1. Geh zu Deinem Netzbetreiber. zB: Kabel Deutschland oder Ish etc. und Frage nach der Kanalliste. (Mist keine Filiale in der Nähe.....dann siehe 1.1, andernfalls siehe 3.

1.1 Geh auf die I-Netseite Deines Kabelproviders: hier zb. Ish (NRW) ish - Ihre Kabelbelegung

2. Gebe Deine PLZ ein/an.

3. Frequenzen und/oder Kanallisten ablesen, entweder Paierformat(1.) oder HTML (2.)

4. Freuen und den scheiß ins TV eintippen.

5. Fernsehen geniessen aber nicht die eigene Frau darüber vergessen <g>

MFG

PS: Bei meiner DVB-S D-Box kann man per Nullmodem oder aber LAN auf die Box zugreifen (Linux Neutrino) und recht komfortabel die Sender ändern. Mit org. Software ist das (glaube ich) nicht möglich, oder? Hab Neutrino auch selber aufgespielt, ist gar nicht so schwer oder gefährlich, vorrausgesetzt Du liest aufmerksam VORHER im I-Net nach und Du darfst kein grobmotoriker sein, manche Sachen sind halt kniffelig und erfordern eine ruhige Hand, mehr aber auch nicht.
    [size=2]Relativ ist subjektiv, objektiv gesehen!!![/size]
  • Danke für die Antwort.

Mit dem originalen Clienten ist es nicht so toll.

Muss mich mal mit Neutrino beschäftigen. Soll ja super sein.

Wie sieht es eigentlich aus. Kann ich weiterhin Pay-TV Kanäle mit der Smartcard von Premiere oder Kabel Deutschland empfangen oder macht es Probleme mit Neutrino, weil es nicht mehr das Original BS ist.

Mfg

gb2003
    [size=2]Out of Order[/size]