Spiele stürzen nach kurzer Zeit ab!!!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiele stürzen nach kurzer Zeit ab!!!

Hi,

hab seit en paar Tagen das Problem, dass wenn ich ein PC-Spiel spiele, mein PC nach kurzer Zeit (5-10 mins) das Spiel abstürzt und mein PC wieder auf den Desktop springt.
    Hatte vllt. jemand schonma das gleiche ob und kann mir da helfen. Bin echt schon am verzweifeln.
    Danke schonma im vorraus für eure Mühe.

Gruß
    Oli
  • mmhm hatte mal n ähnlcihes problem nur ist bei mir der pc immer komplett abgestürzt nicht nur zum desktop zurück.lag daran dass ich keinen gehäuselüfter eingebaut hatte und der pc zu heiss lief. deshalb hat er sich wieder selber ausgeschaltet als sicherheitsmechanismus.

haste schonmal nen virenscanner laufen lassen??

wenn s nicht an denen 2 punkten liegt kann ich im moment nicht weiterhelfen
  • 1. Temperatur ist wichtig - einfach mal den Gehäusedeckel entfernen und probieren
    2. Treiberproblem, lade mal die neusten Treiber deiner Hardware runter
    schau mal bei den Spielehersteller ob es einen Patch gibt - sehr häufig
    3. Dein Netzteil reicht nicht aus
    schnell mal eine neue Grafikkarte eingebaut und vergessen das die neuen
    fast doppelt oder dreifach zu viel SStrom verbrauchen wie die alte
    genauso bei neuen Prozessornachrüstung
    oft ist dann bloß ein 250 Watt Netzteil drin

mfg
    Peter
  • Ich habe einen AMD Athlon XP2800+
    Mainboard Asus A7N8X
    eine Radeon 9600 Pro
    512Mb DDR Ram
    350Watt Netzteil
    2 Gehäuselüfter

Also, hatte sogar die Gehäuseseite noch abgemacht, hat aber nix geholfen.
    Das Problem tritt bei allen Spielen auf. Bei manchen flieg ich "nur" auf den Desktop zurück (z.B.: bei "Die Gilde 2", "Fifa 2007", "CS 1.6", einfach bei allen...) und bei manchen startet der PC komplett neu.
    Was könnt ihr mir für einen guten Virenscanner empfehlen und welchen neuen Treiber gibts für meine GraKa.
    Bitte, bitte helft mir!!! :(
  • Was könnt ihr mir für einen guten Virenscanner empfehlen und welchen neuen Treiber gibts für meine GraKa.

Virenscanner - Antivir - kostenlos
    Bitdefender - kann ich empfehlen, mit firewall

Treiber - für alles, Board,Audio,Grafik

schauen ob es für die Spiele ein Patch gibt
    mfg
    Peter
  • dieses Problem hatte ich bei Titan Quest.
    Ging auch auf den Desktop zurück nach dem Absturz.

Du meinst also keine Absturz wo sich der PC abschaltet ?

Wenn sich der PC abschaltet, dann ist es die Temperatur. Kann auch sein. dass der Lüfter schon voller Staub ist (auch unter dem Lüfter in den Lamellen).

Bei mir ging TitanQuest erst nach enier Neuinstallation des Systems ohne das er abstürzte.

War ja auch soviel installiert das es nur prbleme geben konnte.
  • In der Ereignisanzeige steht das:

1.)0000000002: 2006-10-18 14:52:09:343 Can't connect to Runtime
    Error Called by: ATI.ACE.CLI.Component.Icomponent.Icomponent::ConnectToRuntime processID:02068 threadID: (CLIIcomponent ) domainName: (cli.exe ) assemblyName: (CLI.Component.Icomponent, Version=1.2.2425.37188, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)

2.)0000000003: 2006-10-18 14:52:09:343 ATI ACE Runtime not found!
    Error Called by: ATI.ACE.CLI.Component.Icomponent.Icomponent::ConnectToRuntime processID:02068 threadID: (CLIIcomponent ) domainName: (cli.exe ) assemblyName: (CLI.Component.Icomponent, Version=1.2.2425.37188, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)

3.)0000000004: 2006-10-18 14:52:09:375 Exception: Object reference not set to an instance of an object.
    Exception Called by: ATI.ACE.CLI.Component.Icomponent.Icomponent::Run processID:02068 threadID: (CLIIcomponent ) domainName: (cli.exe ) assemblyName: (CLI.Component.Icomponent, Version=1.2.2425.37188, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)

Die drei Sachen stehen zu der Uhrzeit wo mein Spiel abgestürzt ist drin.
    Könnt ihr daraus irgendwas erkennen?

Hab auch schon neuen GraKa Treiber draufgemacht und neuere DirectX Version, hat aber alles bis jetzt nix geholfen.
    Helft mir!

.....So, als eben mein PC neugestartet ist, nachdem ich wieder probiert hab zu spielen, steht jetz folgendes in der Ereignissanzeige:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007f (0x00000008, 0x80042000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: F:\WINDOWS\Minidump\Mini101906-01.dmp.

Weiß aber net wie oder mit was ich die Datei öffne. Soll ich sie vllt einem von euch per PN schicken, der mir dann endlich was genaueres sagen kann was mit meinem PC los ist?
  • Hi

Hab so ein gleiches Problem gehabt! Jedesmal wenn ich BF2 oder ein andees Spiel gespielt habe ist mein PC auf den Desktop zurück geflogen.
    Dachte eigentlich das es an BF2 liegt und so, aber das es bei den anderen Spielen auch passiert ist hat mich schon irgendie gewundert. Bis ich das Problem gefunden habe. Es lang an meinem Virenscanner. Hatte vor ein paar Wochen noch Antivir drauf und da gab es keine Problme, erst seit dem ich Kaspersky 6 druaf gemacht habe, fing das Problem dan. Irgendie verträgt sich der Virenscanner nicht mit den Spielen oder so. Jetzt hab ich wieder Antivir drauf und keine Probleme mehr. Vielleicht hilft das dir ja auch...

Cu

Waldes
  • Danke schonma für die Hilfe, glaub aber net dass es am Virenscanner liegt.
    Hab von Anfang an schon AntiVir drauf und Problem jetz "erst seit ca. nem Monat.
    Hat sonst noch jemand ne Idee worans liegen könnte?
  • ich würde darauf tippen, dass entweder die Grafikkarte zu warm wird (sitzt die vielleicht in der Nähe von irgendwelchen größeren Hitzequellen?) oder der Speicher der GraKa einen defekt hat.
    [Size=1][COLOR="Black"]Black Metal[/color] #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29
    [COLOR="DimGray"]Death Metal[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
    [COLOR="Sienna"]Pagan Metal[/color] #1 #2 #3
    [COLOR="Green"]Other Metal:[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17
    [COLOR="SlateGray"]Gesamtupload: 51 Alben -[3,74GB]-[/color]
    Albenanfragen per PN an mich, werde versuchen sie zu erfüllen.
    [/size]
  • Beim spielen schaltet man auch nichtbenutze Programme ab.
    wie z.B. Antivirus usw.
    es sei denn Onlinespiel

es kommt oft vor das viele Programme sich im Autostart eintragen
    Schwachsinn, den 80 % der Einträge brauch nicht sein.
    die kommen nur dann im Einsatz wenn ich sie brauch
    dein System wird immer langsamer, bzw. der start dauert ewig, weil alles
    hochgeladen werden muß.
    mfg
    Peter
  • cli.exe Datei Info

Der CLI Application (Command Line Interface) oder CLI.EXE Prozess gehört zur Software Catalyst Control Centre oder ACE oder ATI Catalyst Control Center der Firma ATI Technologies Inc (ati.com).

Charakteristik: cli.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files" oder manchmal in einem Unterordner vom "My Files" Ordner - meistens C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 32768 bytes (45% aller Vorkommen), 45056 bytes, 61440 bytes, 28672 bytes, 57344 bytes, 24576 bytes.
    Die Datei ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. Die Anwendung stellt auf einem Port eine Verbindung zum LAN oder Internet her. Sie können das Programm in der Systemsteuerung deinstallieren. Die Software hat kein sichtbares Fenster. Der Prozess wird automatisch beim Windows-Start aufgerufen (siehe Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders, HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders, HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run). cli.exe kann Eingaben aufzeichnen. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 60% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als cli.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess cli.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.

eine nicht unbedingt benötigte Datei.

such die auf der Platte und kopier sie mal raus.

dann teste das Spiel nochmal.
  • Mein Cousin hatte das auch ma.
    Auf einmal war es da und wollte nicht mehr gehen.
    Er hatte nichts übertaktet und sonst immer neue Treiber und und und.
    Doch taktete er die GrKa aus Scherz ma runter und .....
    ....Das Problem war weg er konnte jetz spielen ohne Ende!

Probier ma vllt. hilfts.

MfG